Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2012, 11:11
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer: Alte Modelle vs. neue Modelle

Mich würde mal interessieren wie man hier im Forum darüber denkt, sind alte Holzmodelle wie z.B das alte Timo Boll all+, Appelgren allplay oder das Persson Powerallround ... "besser" als die neuen Modelle, oder ist das Aberglaube.
Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Ich bin z.B der Meinung, dass sich das neue, aktuelle Boll all+ angenehmer spielt, als das alte Boll all+, es hat für meinen Geschmack einen knackigeren Anschlag, der mir besser gefällt. Aber deswegen würde ich jetzt nicht behaupten das die neuen Modelle prinzipiell besser sind.
Was sind im Spiel, beispielsweise, die Vorzüge eines altem Donic Persson Powerallround gegenüber dem neuen aktuellen Modell?

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:48 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2012, 13:59
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Hölzer: Alte Modelle vs neue Modelle

Es könnte sein, daß das neue Modell knackiger ist, weil alle Hölzer im Laufe der Zeit weicher werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe diese Erfahrung im Laufe der Zeit gemacht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2012, 16:05
Phini Phini ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 111
Phini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Alte Modelle vs. neue Modelle

Finde ich interessant.
Werden Hölzer wirklich weicher im Laufe der Zeit?

Bei Bty ist es so, dass die alten (japanischen) Modelle anders verleimt sind und deshalb auch ein leicht anderes Spielgefühl haben, das vielen Leuten besser liegt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2012, 16:49
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 454
ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Hölzer: Alte Modelle vs neue Modelle

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Es könnte sein, daß das neue Modell knackiger ist, weil alle Hölzer im Laufe der Zeit weicher werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe diese Erfahrung im Laufe der Zeit gemacht.
Ein 5 Jahre altes, gespieltes Holz (identischer Aufbau, gleiche Größe, gleiche Grammzahl beider Hölzer vorausgesetzt) spielt sich meiner Meinung nach weicher und gefühlvoller als ein unbespieltes, neues Holz, Grund sind die vielen Schläge, denen es ausgesetzt wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2012, 17:07
Phini Phini ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 111
Phini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Alte Modelle vs. neue Modelle

Guad, danke

Es wird dann wahrscheinlich auch ne Spur langsamer und elastischer, oder? Zusätzlich leichter, durch's Trocknen, oder iist der Unterschied so gering, dass ich das nicht merke?

Geändert von Phini (06.12.2012 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2012, 18:04
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 454
ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Alte Modelle vs. neue Modelle

Zitat:
Zitat von Phini Beitrag anzeigen
Guad, danke

Es wird dann wahrscheinlich auch ne Spur langsamer und elastischer, oder? Zusätzlich leichter, durch's Trocknen, oder iist der Unterschied so gering, dass ich das nicht merke?
Ein bisschen langsamer, elastischer und kontrollierter, leichter wird das Holz aber nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Stiga Hölzer ältere Modelle!!! bvb-ente verkaufe 4 23.03.2010 14:39
(S) jegliche stiga stellan bengtsson modelle t961993 Materialbörse 2 11.05.2009 22:29
Gebrauchte Re-Impact Hölzer günstig abzugeben (ältere Modelle) Felix Lingenau Materialbörse 3 15.12.2008 12:56
Ranglisten - Modelle ChrisFey Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 14 28.06.2001 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77