Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 20:02
tesa tesa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tesa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerkontrollen

Nachdem am zweiten Spieltag nicht mehr frischgeklebt, getunt, geboostet oder was auch immer gemacht werden darf, wird der WTTV dies sicherlich mit Stichproben überprüfen.

Ich würde es gut finden, wenn an dieser Stelle über durchgeführte Tests und deren Ergebnisse berichtet werden würde.
Alt 03.09.2008, 21:12
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

Supi,

nimm ne Tomate und pack sie in das Testgerät und es gibt Party. Soviel zum Thema

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 03.09.2008, 22:22
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich find's traurig, dass so etwas überhaupt nötig ist.

Tischtennisspieler - die fairsten Sportler ...
Alt 03.09.2008, 22:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich bin vor allem mal auf die Anzahl der offiziellen Kontollen je WE gespannt.

Hier sollte man mal eine Statitik führen. Deswegen wäre es schön wenn jeder hier schreibt bei welchem Spiel wie kontrolliert wurde und was bei raus kam.

ZB Herren LL Gruppe 3 ABC I gegen XYZ II. Spielbeginn 18.30 Vom WTTV bestellter Kontrolleuer erschien umd 18.00 und kontrollierte alle 12 Schläger. 1 Positiv der spielte dann mit dem Ersatzschläger. Um 18.30 war der Prüfer wieder weg. Es wurd mit Maßnahme XY sicher gestellt, das in späteren Spielen keiner mit einem anderen Schläger spielen konnte...Besonder Vorkommnisse (zb Jemand hat doch nen nicht kontrollierten Schläger in einem späteren Spiel genommen zb wegen beschädigung oder nur weil er "lust" hatte...)
Alt 04.09.2008, 11:59
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann da wirklich nur an die Fairness eines jeden apellieren. Es wird sicherlich immer wieder "Sportler" geben, die auf das Verbot verzichten und weiter kleben
Alt 04.09.2008, 15:14
Benutzerbild von TT-Tobse
TT-Tobse TT-Tobse ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Tobse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es dreht sich doch alles nur um das liebe Geld.
Bis letzte Saison haben die Beläge noch etwa 50 Kröten gekostet+ ein bischen Kleber.
Jetzt ist dass neue Material so schnell abgespielt, dass du im selben Zeitfenster zwischen 65 und 80 Kröten für zwei Reifen auf die Theke legen musst.
Die emens hohen Kosten können halt viele auch nicht mehr stemmen.
Es ist halt billiger zu Kleben, auch wenn es nicht ganz billig gewesen ist.

Ich finde es eigendlich eine Frechheit wass die Firmen einen schrott auf den Markt bringen. Jeder wundert sich dann, dass alle weiter pinseln.

Es heist nicht das ist die weiter Kleber und Tuner befürworte aber ich kann sie sehr gut verstehen. Da ich selbst super gerne gepinselt habe.
Am besten hätte der ITTF nur drei Schläger erlaubt.
Einen Offensiven mit Kork Belägen
Einen Allround mit Kork Belägen
Einen Deffensiven mit Kork Belägen
Alle mit einen Siegel.
Das ist die einzige Möglichkeit gewesen jeden Betrug zu vermeiden.

Also ich glaube nicht das wir was vom kontrollieren mit bekommen, da es in NRW nur Zwei Geräte gibt die A vorwiegend in der Jungend eingesätzt werden. Es darf auch kein normaler Schiri diese Kontrollen durchführen, da es einer speziellen Schulung bedarf.

SchönenGruß
Alt 04.09.2008, 15:28
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Tobse Beitrag anzeigen
Also ich glaube nicht das wir was vom kontrollieren mit bekommen, da es in NRW nur Zwei Geräte gibt die A vorwiegend in der Jungend eingesätzt werden. Es darf auch kein normaler Schiri diese Kontrollen durchführen, da es einer speziellen Schulung bedarf.
SchönenGruß
Zwei Korrekturen:
1.) Es gibt im WTTV inzwischen sicher wesentlich mehr Geräte; so hat etwa der Kreis Siegen ein Gerät (das werden wir bei den Kreismeisterschaften oder stichprobenweise bei Punktspielen einsetzen). Ich vermute, daß die anderen Kreise auch mindestens ein Gerät besitzen. Ähnlich wird es bei den Bezirken (der Bezirk Arnsberg verfügt über zwei eigene Geräte) oder im Verband aussehen.
2.) Es bedarf keiner speziellen Schulung; die Bedienung des Geräts ist kinderleicht (ich habe zu Übungszwecken meinen Schläger getestet). Jeder etwa vom Kreis oder Bezirk oder Verband zu diesem Zweck eingesetzte OSR darf die Kontrollen durchführen.
Gruß Hdd
Alt 04.09.2008, 17:11
Malus Malus ist offline
Stefan Höppner
Forenmitglied

Malus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen interessierts denn, wenn weitergeklebt wird, oder meint jemand er wäre durch die neuen Beläge schlechter geworden? Alles gewohnheitssache...
Alt 04.09.2008, 17:21
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
2.) Es bedarf keiner speziellen Schulung; die Bedienung des Geräts ist kinderleicht (ich habe zu Übungszwecken meinen Schläger getestet). Jeder etwa vom Kreis oder Bezirk oder Verband zu diesem Zweck eingesetzte OSR darf die Kontrollen durchführen.
Gruß Hdd
Korrektur der Korrektur
Es bedarf sehr wohl einer Schulung denn die WO sagt folgendes aus.
"... Die Tests dürfen nur mit ITTF-anerkannten Testgeräten und durch geprüfte Schiedsrichter vorgenommen werden..."
Somit muss man eine Schulung haben um als geprüfter Schiedsrichter zu gelten, auch wenn die Bedienung des Gerätes mit Sicherheit einfach ist.
Alt 04.09.2008, 17:58
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geprüfte schiedsrichter heißt nur, dass diese schiedsrichter eine schiedsrichterausbildung absolviert haben.
ungeprüfte schiedsrichter sind spieler, die das amt eines schiedsrichters ausüben.
das sind quasi die zählschiedsrichter, die abwechselnd vom heim- und gastverein gestellt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »