|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Offensivholz mit Defensivbelag
was haltet ihr von meiner "idee", auf ein offensivholz (zb stiga offensive classic) einen defensivbelag (zb butterfly tackiness c) zu montieren?
hat das einen sinn? wie würde sich das spielen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Hi,
wie denkst Du denn, würde es sich spielen? warum denkst Du, würde es sich lohnen? was denkst Du, würde damit besser gehen? was denkst Du, würde damit schlechter gehen? was denkst denn Du? Mach Dir doch mal Deine Gedanken, teile sie uns mit und dann schaun wir mal, ob wir daraus was erarbeiten können. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
hi benjamin!
danke für deine - wenn auch kurze - antwort. ich denke, dass sich das ganze im kurz-kurz-spiel gefühlvoll spielt, vorausgesetzt, das holz lässt das zu. und wenns schneller wird, müsste es eigentlich auch funktionieren, denn das holz sollte schnell genug sein. aber das sind alles hypothesen. aus meiner - gegen null tendierenden - erfahrung traue ich mir das nicht so recht zu. andere meinungen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Re: Offensivholz mit Defensivbelag
Zitat:
Wäre ein Defensivholz mit Offensivbelag nicht besser als umgekehrt? |
|
||||
|
||||
Also ich hab mal die Kombination: Joola Roßkopf Carbon mit einem Globe 999 E gespielt und danach mit einem Stiga C&D.Beide geklebt. Damit ließ sich sehr effetreich und kontrolliert spielen, vor allem auch im Kurz-Kurz-Spiel. Was nicht so gut ging , waren schnelle Topspins aus der Distanz. Sie hatten zwar mächtig viel Spin, aber im Endeffekt zu wenig Tempo.
Ich werde aber im neuen Jahr mal wieder sowas ausprobieren. Und zwar einen C&D in 1,5 mm auf meinem zweiten MA1 G. Mal sehen, was da so rauskommt. Gruß Brati
|
||||
|
||||
Von meinem Trainer ein Freund hatte eine SChreinerlehre gemacht und hatte keinen bock mehr frischzukleben, da hat er sich ein superschnelles holz selber gemacht, zweimal tackiness drauchfgeklebt und damit angriff in der Rheinlandliga gespielt.
|
|
||||
|
||||
@chili: 2 x tackiness C oder D?
@roesslerc: wo liegen deines erachtens die vorteile? @it-one: welche kombination genau?
|
||||
|
||||
mein yasaka-anti-power klebt auf einem andro-scs-carbon-holz, also genau die kombination die DIFU anspricht
habe mich für dieses schnelle (und harte!) holz entschieden, weil ich dann mit dem anderen belag einigermaßen angreifen kann ... und dem anti ist egal, worauf er klebt, jedenfalls kann man damit immer irgendwie abwehr spielen, holz hin oder her |
|
|||
|
|||
Die Idee mit dem Defensivbelag auf einem schnellen Holz hatte ich auch mal nach einer verkorksten Saision. Ich hab damals Tibhar H-1-9 mit 2 x Desto F1 2,0 gespielt und hab auf der Rückhand zu Anaconda Soft in 1,5 gewechselt. Die Kontrolle hat in der Tat erheblich zugenommen, aber leider hatten meine Gegner fortan eine noch viel bessere Kontrolle über mich. Gescheite Topspins konnte ich damit nicht hinbekommen und mit dem Unterschnitt wars auch nicht so weit her. Ich hab den Anaconda dann schnell wieder runtergerissen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.