Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2014, 19:43
Phil Collins Phil Collins ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phil Collins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer Alberto J. Ammann - Sportsman of the year

Viele mögen sich fragen, warum dieser gute Herr einen eigenen Thread mit diesem Titel verdient hat? Tja wenn ihr wüsstet.

Wie einige vielleicht schon mitbekommen hatten ging es im Wechselgerüchte Thread um die Regio Süd der Herren. Die Situation war folgende: Hohenstein musste Landsberg im letzten Saisonspiel 9:3 putzen, um an uns vorbeizuziehen und sich den 8. Platz (Relegationsplatz) zu sichern. Ein doch recht schwieriges Unterfangen sollte man meinen. Hatte man im Hinspiel doch nur 8:8 spielen können. Bloß gut, dass bei beiden Teams Spieler aufschlagen, die beim guten Alberto trainieren. Wäre doch gelacht, wenn sich da nichts machen ließe. Und tatsächlich war das komplette obere Paarkreuz der Gäste nicht angereist. Hier ein kleiner Auszug aus einer Nachricht eines Landsberger (!) Spielers an einen unserer Mannen:

"Gleich vorweg Amman hat das Spiel manipuliert. Petkov spielt nicht. Wir haben heute erst am Bus erfahren dass er fehlt und nicht mal mehr erreichbar ist"

Und leider ist das Ganze kein Aprilscherz. Komischerweise war Alberto heute gar nicht in der Halle, obwohl er gegen uns sowohl in Landsberg als auch in Hohenstein zugegen war. Zufall?!

Die Leute die jetzt meinen sie müssten mir erzählen, dass ich doch bloß gefrustet wäre und deswegen hier Stunk mache. Klar ist man gefrustet, wenn man sich die Saison über den Arsch aufreißt, um dann wegen solchem Mist möglicherweise abzusteigen.

Möge sich jeder seine eigene Meinungen dazu bilden. Bitte versteht mich nicht falsch. Absolut kein Vorwuf an Hohenstein. Wer würde sich denn schon dagegen wehren, wenn man den Klassenerhalt quasi auf dem Silbertablett serviert bekommt. Dennnoch sollte sich Hohenstein fragen, ob eine weitere Zusammenarbeit mit dem guten Herren noch angemessen ist. Das würde ich nach der Aktion heute zumindest stark anzweifeln. Sportliche Fairness sieht auf jeden Fall anders aus.
Vielleicht können ja noch einige Augenzeugen noch ihren Senf dazugeben, wie sie das Spiel gesehen haben...
Alt 12.04.2014, 20:40
SA-VL SA-VL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SA-VL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alberto J. Ammann - Sportsman of the year

Dubios, kriminell, charakterlos uvm.

Mich erinnert dieser Typ an einen kleinen Herrn aus Österreich....
Alt 12.04.2014, 20:47
Steffen Dörfler Steffen Dörfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffen Dörfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Phil Collins:
Zum Beitrag kann ich micht nicht äußern, da fehlt mir das Hintergrundwissen.
Eins kann ich Dir aber sich sagen, dass in der Regionalliga keine Relegation stattfinden wird und das auch ihr in der RL verbleiben könnt. Lt. DTTB fehlen momentan 4 bis 5 Mannschaften in der RL, da hat vieleicht sogar Leutzsch noch eine Aufstiegschance.
Alt 12.04.2014, 21:07
Geodät Geodät ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geodät ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöne Nachricht Steffen, das ändert aber nichts in der Sache. Einfach nur beschämend, vor allem die "(Schau)Spielerei" von Herrn Contreras.
Que no estaba en buen!

Geändert von Geodät (12.04.2014 um 21:35 Uhr)
Alt 12.04.2014, 21:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phil Collins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Geodät Beitrag anzeigen
Schöne Nachricht Steffen, das ändert aber nichts in der Sache.
So sehe ich das auch. Ist ja schön für uns sollten wir drin bleiben. Aber ich finde solche Unsportlichkeit sollte nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. Deswegen würde ich begrüßen, wenn die ganze Sache hier mal diskutiert wird. Z.b. ob man nicht den Ammann mal abstrafen könnte? Sowas in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands. Kann einfach nicht sein..

Geändert von Phil Collins (12.04.2014 um 21:54 Uhr)
Alt 12.04.2014, 22:11
blowfish blowfish ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blowfish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es auch komisch vom Staffelleiter so ein brisantes Spiel und mit dem Wissen das die Spieler von A. bezahlt werden so spät anzusetzen...
Alt 12.04.2014, 22:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von blowfish Beitrag anzeigen
Ich finde es auch komisch vom Staffelleiter so ein brisantes Spiel und mit dem Wissen das die Spieler von A. bezahlt werden so spät anzusetzen...
Ich denke er hat das nicht gewusst Was wäre denn das für ne Aktion vom staffelleiter wenn er das wüsste und dann so ne Ansetzung bringt..
Alt 12.04.2014, 22:53
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da gibts eigentlich nur eine Lösung: Boykott und keine Spieler mehr von da 'einkaufen'.

Egal ob jmd 'auf Anweisung' nicht dabei sein darf oder Spiele 'auf Anweisung' abschenkt. Die Situation kann wieder auftreten und das will sicherlich niemand!

Der Spieler wird doch vom Verein bezahlt. Da wunder ich mich, dass er dann auf Dritte hört...
Alt 12.04.2014, 23:26
SA-VL SA-VL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SA-VL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe auch, das sich die Vereine von so einem Verbrecher abwenden. Wie es scheint tun das ja jetzt einige (Landsberg z.B.)

Das Problem ist, das er das Geld einkassiert und es dann an die Spieler auszahlt, daher sind sie abhängig von ihm. Das nutzt er aus und was die Spieler wirklich kriegen, sei mal noch dahin gestellt..

Geändert von Hansi Blocker (13.04.2014 um 11:22 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 12.04.2014, 23:29
Rudeboy Rudeboy ist offline
Rumpelwicht
Forenmitglied

Rudeboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Der Spieler wird doch vom Verein bezahlt.
Ist das so Ich denke nicht.

Den Jungs von Landsberg kann man da keinen Vorwurf machen. Die haben einfach keine Wahl.
Ich war da, habs mir angesehen- bin davon ausgegangen dass es so läuft.
--> "Im Osten nichts Neues"...
Das muss man nicht gut finden; aber was dagegen tun, kann man auch nicht.
Dass solche Machenschaften jedoch negativ auf den (die Spieler aufnehmenden) Verein zurückkommen, sollte jedoch nicht verwundern. Auch wenn ich davon ausgehe, dass Highstone selbst von den Geschehnisse zumindest unangehnem berührt ist.
Die zahlreichen Vereine die sich darauf einlassen, haben sicher auch kurzfristig ihre Vorteile davon und müssen selber wissen was sie tun.
Wir werden weiterhin unserer Linie treu bleiben. Und werden weiterhin top motiviert aber gleichzeitig sportlich fair um die Punkte kämpfen. Einen Anreiz um nächste Saison vielleicht noch einen Zacken besser zu spielen als diese, sollte damit für uns zumindest gegeben sein.
Es lebe der Sport!

Gregor
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »