|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Coba und Bretschneider
Am Wochende findet unser traditionelles Bretschneider Turnier statt, zusätzlich sind am Samstag Coba Turniere angesetzt.
Für die Coba´s ist heute offizieller Anmeldeschluss, allerdings sind Nachmeldungen jederzeit bei mir per Mail oder Telefon möglich. Kontaktdaten findet Ihr in der Ausschreibung: http://mfr-bttv.click-tt.de/cgi-bin/...rnament=188427 http://mfr-bttv.click-tt.de/cgi-bin/...rnament=188429 Turniere finden zu 100 % statt, da Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht.
|
|||
|
|||
AW: Coba und Bretschneider
Turnier war gut organisiert. Danke hierfür.
Fand es nur etwas schade, dass dann plötzlich die Regeln der Ausschreibung ohne Ankündigung geändert wurden und plötzlich doch für 2 Leute das Antreten in 2 Klassen parallel zulässig war. Entweder man gibt sowas allgemein frei und gibt das auch bekannt, oder man lässt es ganz. Dass dann zwei Leute (wobei einer vom TSV Ansbach selbst war und der andere wohl auch eher ein bekannter) ausgewählt werden, die eine Sondergenehmigung bekommen fand ich absolut unpassend. Will eigentlich auch net weiter meckern, aber war auch über eure "wertvollen Sachpreise", wie sie in der Turnierausschreibung beschrieben waren, für den Doppelsieg sehr enttäuscht. Das war ne Tüte voll mit billigem Werbegeschenk ramsch... Sowas kann man dazu geben um die Ansbacher Firmen bekannt zu machen, aber ansonsten wäre halt zumindest ne Kleinigkeit zum Thema TT (und wenns nur n Belagreiniger is) oder so schön gewesen. Ich versteh, dass aufgrund der geringen Teilnehmerzahl Enttäuschung da war, aber so war das dann auch noch ein fader Beigeschmack für die Spieler, die extra gekommen sind.
|
|||
|
|||
Ich vermute mal du bist etwas neidisch weil du nicht gleichzeitig an beiden Konkurrenzen teilnehmen konntest. Die beiden anderen haben einfach bei uns angefragt und da es von den Gruppen her gepasst hat haben wir flexibel reagiert und die 2 Spieler einsortiert. Einen sogar erst erst nach der Auslosung.
Der Turnierverlauf stören und es extra nochmal Durchsagen das wir sehr flexibel sind haben wir uns gespart da vielleicht dann ALLE noch spielen hätten wollen und das wäre natürlich nicht zu bewältigen gewesen. Aber du hattest doch locker die Möglichkeit am COBA Turnier teil zu nehmen, wenn du noch weitere Konkurrenzen hättest spielen wollen. Das hast du aber auch nicht in Anspruch genommen Es gab also noch genug Möglichkeiten viel zu spielen. Bei den Preisen sind wir leider darauf angewiesen was uns unsere Sponsoren zur Verfügung stellen. Wenn du im Einzel etwas erfolgreicher gewesen wärst hättest du einen guten Geldpreis bekommen. Da war eben dein Vereinskamerad etwas erfolgreicher. Im Doppel gibt es eben Sachpreise ... Achja meine 2 Highlights von Preisen:
Allerdings muss ich Dir in einem Punkt widersprechen, gut organisiert war es dieses Jahr nicht, da habe ich andere Ansprüche. Erst viel unser Datenbankserver aus und wir mussten auf ein Backup ausweichen, hat jetzt niemand gemerkt aber dadurch begann das Turnier 15 Minuten später und durch unsere Entscheidung 2 Spieler doppelt starten zu lassen hat sich der Ablauf der A und B Klasse leider etwas verzögert so dass beide Konkurrenzen ca. eine Stunde länger dauerten als sie hätten dauern müssen. Aber auch das war denke ich verkraftbar. Aber ich empfehle Dir führe mal selber ein Turnier durch organisiere alles und dann kannst du alles Besser machen. Im übrigen wäre nächstes Jahr unser Termin frei, dann mach Dich auf fang an und ich bin dann gerne ein Teilnehmer und schau mal wie es dann so läuft.
|
|||
|
|||
NICHT Jeder der mal Kritik äußert ist gleich neidisch Gremlin. Das hast du jetzt schon ein paarmal geschrieben
Kritik annehmen und, wenn es geht, besser machen
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis, ich werde mir das zu Herzen nehmen.
Achja, ich habe ja geschrieben "ich vermute" so deute ich einfach seinen Beitrag, kann natürlich auch ganz anders sein.
|
|||
|
|||
Nö, ich bin nicht neidisch, ich persönlich hätte auch nicht in zwei Konkurrenzen antreten wollen. Ging mir nur ums Prinzip und weil ich mitbekommen habe, dass eben auch andere verwundert reagiert hatten. Coba wäre mir erstens zu spät gewesen dann, war nur mitfahrender, außerdem fand ich persönlich zweitens genau die nicht-TTR-Relevanz gut und die hatte der Coba ja nicht. Wenns mir um TTR-Punkte gegangen wäre, wäre ich wahrscheinlich eher am Sonntag nach Höchstadt gegangen, wie eventuell viele andere. Natürlich fragt niemand an, ob man doppelt starten darf, der die Ausschreibung gelesen hat, weil da stand es klipp und klar in Fettschrift, es sei denn man kennt die Veranstalter. Deshalb fand ich es etwas unglücklich.
Wegen der Preise gehts mir auch nicht ums Geld. Sponsoren schön und gut, wie schon gesagt, gute Sache um lokale Firmen kennen zu lernen, aber die Tüte mit nur Werbezeugs fand ich einfach unglücklich. Wie schon gesagt, n Reiniger oder mit Hintergrund vllt. n kleiner Gutschein für das TT Geschäft von eurem Abteilungsleiter, macht gleich nen ganz anderen Eindruck und wenns nur 5 Euro sind, dann gewinnt er auch noch Kunden dazu. Bzgl. deiner Ansprüche, da habe ich z.B. schon deutlich schlechter organisierte Turniere erlebt. Es lief fast alles flüssig (gut vllt. auch aufgrund der geringen Teilnehmerzahl) die Verzögerungen beim Beginn waren auch durch dieses Problem erklärbar, hat man nix gemerkt mit dem Datenbankausfall. Und die Verzögerung durch den Doppelstart war auch ein Grund wieso ich das ganze unglücklich fand. Wenn bereits ein Spieler im Finale steht, während der andere sehr lang warten muss, bis er das Viertelfinale spielen kann, weil der Gegner noch in der A-Klasse antritt, ist das eben ungünstig. Noch dazu hätte man dann anderen Spielern die Möglichkeit geben können auch weiter zu spielen und nachzurücken, wenn die anderen meinen, sie wollen A-Klasse spielen. Aus meiner Gruppe war einer z.B. auch da bis wir dann gefahren sind, weil er auf jemanden gewartet hat. Der hätte ohne Probleme noch in der B-klasse weiter spielen können und wenns nur das Viertelfinale ist. Wie gesagt, unglücklich. Bzgl. Turnier organisieren. Danke für die Empfehlung, aber bei uns sind Turniere leider immer problematisch, weil die Halle für TT nur bedingt zur Verfügung steht. Am We ist da eher Handball. Und ja, es war eigentlich eine Anregung und kein Angriff. Aber interessant, dass du gleich patzig wirst. Schade dass euer Turnier dann keinen 30. Jahrestag erlebt, aber nach der mickrigen Teilnehmerzahl wohl verständlich. Hätte da wahrscheinlich auch keine Lust mehr mir die Arbeit zu machen an eurer Stelle.
|
|||
|
|||
ich war Patzig ? woraus liest du das ?
Ich habe deinen Post so interpretiert dass du gerne noch gespielt hättest .... Alles andere habe ich genau erläutert warum und wieso das so gelaufen ist. Im übrigen wir gehen mal davon aus, dass wir selber Schuld sind an den Teilnehmerzahlen, wir haben das Thema TTR anscheinend falsch eingeschätzt. Und das das Turnier keine Fortsetzung findet, liegt nicht an den Teilnehmerzahlen von diesem Jahr sondern kommuliert aus den letzten Jahren. Für uns ist es erst interessant wenn wir auf über 200 kommen, die haben wir auch letztes Jahr nicht erreicht, daher haben wir eben was anderes versucht. Noch eine kleine Erklärung warum wir die Ausnahme gemacht haben, letztlich war die B-Klasse deshalb noch nicht fertig, weil wir Verzögerungen beim Beginn hatten, daher hatten wir uns entschlossen, dies nicht zu lasten der Spieler zu tun die gerne noch in der A-Klasse gespielt hätten. Letztlich ist es jetzt so gelaufen, ändern kann man es nicht mehr, du hast uns Deine Anregungen dazu gegeben, danke dafür. Viel Erfolg für die Zukunft ....
|