|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sportwartetagung / Verbandstag 2018
Hallo Berliner TT-Freunde !
Am 29.05.2018 ist die nächste Sportwartetagung und kurz danach findet am 19.06.2018 der ordentliche Berliner Verbandstag statt. Neben den Präsidiumsneuwahlen steht bestimmt das brisante Thema TT-Live oder click-TT auf dem Antragsprogramm, oder ? Der TT-Live Vertrag dürfte nur noch für die Saison 2018/2019 fix gelten. Bitte hier die Anträge veröffentlichen und ggf. vorab etwas diskutieren. VG, Daniel Gansen |
|
|||
|
|||
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018
Der Bettv hat doch erst letztes Jahr für 3 neue Jahre einen TT Live Vertrag unterschrieben??!!
|
|
|||
|
|||
Bist Du Dir da sicher ?
Ich kenne nur den Verbandstagbeschluss aus 2013 : Das Präsidium des BTTV hat sich auf seiner letzten Sitzung auch mit dem Ergebnisdienst TT-Live beschäftigt. Der Vertrag wurde mit einigen Änderungen bis zum 30.06.2019 verlängert. |
|
|||
|
|||
Ich denke, das Berlin als Hauptstadt nicht gegen den Strom schwimmen sollte.
|
|
|||
|
|||
Versuchen wir doch mal, die Punkte für und gegen abzuwägen:
Klar ist, für ClickTT spricht - TTLive neben ClickTT erfordert eine doppelte Erfassung und Pflege der Spieler. Dazu gehört auch, dass die TTR nur jährlich die Ergebnisse der laufende Saison eingespielt bekommt. - Überregionale Spieler bekommen die Ergebnisse nicht ins TTLive, auch hier erfolgt eine Anpassung regelmäßig jährlich. - gerade für junge Spieler, die im Kader des BeTTV sind und unter TTLive spielen, ist das für die Setzung bei überregionalen Veranstaltungen ein Nachteil, da dort nur nach TTR gegangen wird. - Nach Aussage einiger Staffelleiter soll die Adminitration mit ClickTT besser gehen - In der Weiterbildung soll die Erstellung von Rechnung und die Abrechnung und Abwicklungen mit ClickTT besser sein (oder überhaupt möglich sein) Dagegen sehe ich: - Die von uns erfassten Daten stehen in TTLive mit vielen Auswertungen kostenfrei zur Verfügung, auch die Entwicklung von der LivePZ (TTR) ist taggenau zu verfolgen - Live-Berichte und die direkte Erfassung im Spiel mit Anzeige im Netz stehen bei TTLive zur Verfügung - Reaktionszeiten von Henke sind beispielhaft, sowohl bei Korrekturen, als auch aus meiner Sicht bei neuen Fuktionen - Möglichkeiten zur Einbindung in eigene Homepages steht in Form von Schnittstellen in vieler Hinsicht zur Verfügung - Datenexporte von TTLive in Excel etc möglich Die oft erkärte "kostenfreiheit" von ClickTT halte ich für eine Milchmädchenrechnung, denn es soll von den Premium-Nutzern von MyTT.de gezahlt werden. Diskutiert man dann darüber, bekommt man zur Antwort: Es muss ja nur ein Spieler je Verein einen Premium-Zugang geben. Das wären in Berlin bei ca. 100 Vereinen aber nur 600€. Alles andere ist Spekulation und dann könnte man auch spekulieren, wieviel Geld der BeTTV mit Werbung verdienen könnte. Beides gehört nicht in die Entscheidung. Dort sollten die Fakten gegenüberstehen. Mir gefällt die Ergebniserfassung und Darstellung bei TTLive eben besser, aber das ist Geschmackssache. Weiter Für- und Gegenargumente? |
|
|||
|
|||
tt-live rockt !
click-tt ist Mist !
|
|||
|
|||
Das es zwei verschieden Systeme gibt , nervt mich furchtbar.
Bitte so schnell wie möglich auch auf ClickTT umstellen !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur weil 5-6 überregionale Vereine click-tt nutzen sollen alle anderen dies auch tun? Wäre alles unproblematisch wenn sich click-tt mit tt-live für eine dauerhafte und tagesaktuelle Synchronisation der Spieldaten einigen würde, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, lieber den Mitbewerber vom Markt drängen. Was wohl das Kartellamt dazu sagt?
|
|||
|
|||
Es gibt aktuell 17 click-tt Verbände und 3 nicht-click-tt verbände. Da kann man jetzt schon nicht mehr von einem Wettbewerb sprechen. |
|
|||
|
|||
Ach weil es alle machen, na dann..
|