|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutschland, Deutschland über alles?
Zieht euch den Artikel von ittf.com rein.
http://www.ittf.com/stories/Stories_...eral&ID=10831& Zitat:
Falls man dort gedenkt, den Artikel etwas umzuformulieren. Ich dachte anfangs, dass damit angedeutet werden sollte, dass die Japaner ihre Ausbildung in Deutschland bekommen, aber das ist wohl falsch. |
|
||||
|
||||
AW: Deutschland, Deutschland über alles?
Zitat:
Vielleicht wollte man darauf hinaus.... Im Ernst, 'ne absolute Unverschämtheit...und ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob das nur ein "Versehen" war...oder aber es repräsentiert das Auftreten der deutschen Delegation; das wollen wir mal nicht hoffen... |
|
|||
|
|||
das ist aber echt ein hammer
da sollte man schmell mal den artikelschreiber aufklären. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die vier Medalliengewinner stehen auf dem Treppchen, die japanische Hymne wird gespielt. Dimitrij Ovtcharov schaut als würde er über die 4 vergebenen Machtbälle nachdenken, die er im Halbfinale hatte. Ja kein Zweifel er denkt (DO) die Hymne sollte heissen, "Deutschland Deutschland über alles" (Deutsche Nationalhymne). Was ist da falsch daran :-) |
|
|||
|
|||
Mit Verlaub:
Diese Berichte auf der ITTF Seite von den einzelnen Turnieren sind sowieso eine einzige Katastrophe. Ich würde die Leute, die dort schreiben nicht wirklich als Journalisten bezeichnen. Ganz schlechter Stil, bloße Aneinanderreihung von Sätzen, triste Wiedergabe von Ereignissen, Humor an der falschen Stelle und meines Erachtens auch oft an der tatsächlichen Stimmungslage vorbei referiert. Glaube kaum das die Berichte von einem hauptberuflichen Journalisten verfasst werden, dafür sind sie viel zu schlecht. Geändert von DDR (18.12.2006 um 00:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber vielleicht ist auch alles Geschmackssache. Das man Dima auf dem Podest ansieht, dass er darüber nachdenkt, was passiert wäre, wenn er einen der vier Matchbälle verwandelt hätte, finde ich, in Ordnung. |
|
|||
|
|||
Eigentlich ist diese Liedzeile nicht wirklich in Deutschland verboten, oder? Erste und zweite Strophe darf man singen, aber es ist wohl eher etwas verpönt, nachdem der Versuch mit "Deutschland über alles" nicht so recht klappte. Der Autor ist also Engländer, da kann man sich seinen Teil dann denken.
|
|
|||
|
|||
Tja, das war dann wohl ein verdeckter Angriff auf Deutschland , denn gerade der Engländer wird sich in diesem Thema nur allzu gut auskennen...
Mir sind die schlechten Beiträge schon immer aufgefallen, bis ich sie nie wieder gelesen habe, aber dass sie jetzt noch anstössig werden, ist wohl schlicht ne Frechheit. Den Typ sollte man da mal entfernen, zumal die ittf Seite wohl von Millionen von TT-Fans angeschaut wird, und diese Beiträge dem Image unseres Sports nur schaden. Ist Dima überhaupt gebürtiger Deutscher?? Der stammt doch ausm Osten oder?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ersten beiden Strophen gehören anscheinend nicht unter den Begriff "Nationalhymne", sind aber ein Teil des Liedes. Mehr dazu unter: http://www.deutschlandlied.de/ und: http://www.bpb.de/wissen/Z8J8I5,0,0,...onalhymne.html Geändert von charlies (18.12.2006 um 13:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schon alleine wegen der Zeile
"Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt." sollte die erste Strophe nicht mehr gesungen werden. Und gerade das "Deutschland, Deutschland über alles..." ist wohl auch nicht wirklich angebracht. Kurz gesagt, finde ich den Artikel in diesem Punkt unpassend und auch schlecht recherchiert, da nur die 3.Strophe unsere Hymne darstellt. Zum Verbot der 1.Strophe: "Die ersten beiden Strophen zu singen hat daher zwar keinen Bezug zur deutschen Nationalhymne, ist aber auch nicht, wie gelegentlich behauptet, in der Bundesrepublik Deutschland verboten." (aber auch nicht passend ) http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...es_Deutschland
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.