|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger
Hallo Leuts
Nach knapp 10 jähriger Pause habe ich letzte Woche mal wieder im Verein gespielt und gleich hat mich das TT-Fieber von früher wieder gepackt. Aus diesem Grund suche ich nun einen neuen Schläger, denn mit dem 08/15 Teil (TTC ***) was ich mir für den Anfang von einem Kollegen ausgeliehen hab, kann man nicht wirklich vernünftig spielen. Mein Schläger damals bestand aus einem leichten Balsa Holz und 1,8er Belag RH sowie 1,6er VH und kostete damals ca. 150 DM. An die Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Nun war ich gestern in einem TT Geschäft und der Händler hatte mir als Holz das Andro J.M. Saive Kinetiv OFF- und als Beläge sowohl den Sriver FX als auch den andro Revolution C.O.R Supersponge in der Dicke 2.0 empfohlen. Preislich dachte ich an ca. 100 Euro. I.d.R. spiele ich folgendermaßen: VH: geschnittene Angaben, Topspin & Schupf (selten) VH: Topspin & Schupf (selten) Natürlich bin ich noch lange nicht auf dem Niveau von früher, nach 1 Trainingssession & 10 Jahren Pause kann man das aber auch nicht erwarten. Deshalb suche ich auch einen Schläger, mit dem ich wachsen kann und nicht einen, der zwar für den Moment ausreicht, in 2-3 Monaten aber überfordert ist. |
|
||||
|
||||
Re: Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Also ich würde dir empfehöen auf der Vorhand: Stiga Mendo Energie. Gut für Topspin- und Blockspiel und Angaben. Und auf der Rückhand: Stiga Mendo Energie. Auch gut für Topspin- und Blockspiel. Stärke auf der Vorhand würde ich 1,8 mm nehmen und auf der Rückhand 1,5 oder so. Aber das musst du entscheiden.
Ich bin ein Linkshänder, und das ist auch gut so! Geändert von dani77 (14.01.2004 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich empfehle natürlich vh: sriver L 2,1 rh: sriverl 1,7, Holz all+ bis Off-!
|
|||
|
|||
ganz klar erstmal einen sriver, bloß nicht einen belag mit dem "neusten schnickschnack", davon hast du am anfang eh nix. das schöne am sriver ist seine ausgeglichenheit, der ist sowohl für anfänger und profis geeignet. von der schwammstärke würde ich nicht weniger als 1.5 und nicht mehr als 1.9 nehmen. holz würde ich einen der klassiker im all-all+-bereich nehmen, welchen ist am anfang nicht so wichtig..
|
|||
|
|||
Alternative 1: Ein preiswertes und gutes All Holz ist das Appelgren Allplay o. das Grubba All; dazu bewährte 2 Standardbeläge wie z.B. Sriver, Speedy Spin Premium, Mendo Energy - VH 1,7/1,8/1,9 (je nachdem was angeboten wird) RH 1,5/1,6
Alternative 2: "HighTech" Material, wird aber deutlich teurer als 100,- E für den kompletten Schläger Ich empfehle Alternative 1 und zwar aus folgendem Grund: - knüpft materialmäßig an den alten Standard an und sollte daher vertraut sein, was die Wiedereingewöhnung erleichtert - aus dieser vertrauten Umgebung heraus kannst du leichter jetzige Defizite deiner Spielweise/-technik identifizieren (auch verursacht durch durch den neuen Ball) und dann gezielter auf kompensierenden HighTech Kram umsteigen. p.s. schaue für Alternative 1 doch mal nach gutem gebrauchten Material z.B. hier unter Tauschen/Verkaufen oder an bekannter Stelle im Internet. Dann schmerzt der spätere Umstieg nicht so sehr.
|
|||
|
|||
ich danke euch für eure zahlreichen Vorschläge.
Ich war am Freitag in einem Shop gewesen und bin letztendlich bei einem Andro All+ Holz, Donic Vario (2.0) auf der VH und Sriver L (1,7) auf der RH gelandet. Nun muß ich irgendwie nur noch bis Donnerstag ausharren um den neuen Schläger antesten zu können :/ |
Lesezeichen |
|
|