Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2001, 20:02
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute
Gestern abend hatte ich ein interessante Diskussion.
Mein Diskussionspartner spielt jetzt ein Stiga Energy Wood WRB VH Mendo MP max. RH Mendo 2,0 mm(beide Beläge ungeklebt)
Früher spielte er Primorac Off- VH Sriver FX 2,1 und RH Sriver FX 1,9 (beide Beläge geklebt)
Er behauptet das er mit dem neuen Material besser blocken, kontern und schiessen kann, als mit dem alten Material. Er hat das Material umgestellt, weil er seit Anfang letzter Saison sich mit dem 40mm rumschlagen muss. Er spielt jetzt erfolgreicher, als mit dem 38er Ball.
Bedeutet das jetzt, das man mit ungeklebten Material besser mit dem 40er zurechtkommt, als wie mit dem 38er geklebt. Er ist ein reiner Block Konter Spieler, der gelegentlich Topspin spielt.
Ich war bisjetzt der Meinung, das der durch den frischkleben entstehende Katapulteffekt für den Tempo-Spieler besser ist. Und das ist er ja. Er überlegt sogar, die Schwammstärke nochmal zu reduzieren VH 2,0 RH 1,8, damit er noch druckvoller sein Spiel aufziehen kann.

Was meint Ihr, hat er damit recht ??? oder ist er die Ausnahme.
Bedeutet das, das die Klassiker Beläge (Mendo, Sriver, Speedy Spin, Mark V sw.) besser für den 40er sind, und das die Neuentwicklungen reine Geldschneiderein sind???
Was für ein Material würdet Ihr den empfehlen. Der Mann spielt Oberliga.
Meine Empfehlung ist Holz
Stiga Off Classic
VH Mendo Energy 2,0 geklebt
RH Mendo 2,0 ungeklebt.

Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2001, 20:20
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Meiner Meinung nach liegt das an den härteren Belägen. Durch das Kleben wurden die Beläge zusätzlich weicher. Ich finde die Kontrolle nicmmt beim Schuß stark ab, wenn man klebt. Und weil ich auf der Rückhand viel blocke und schieße, klebe ich auf der Rückhand eben nicht. Ich werde auf der Rückhand vom Sriver FX warscheinlich auf den Mendo wechseln und nicht kleben und auf der Vorhand werde ich den Innova ultralight spielen und kleben.

Geändert von holger (27.03.2001 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2001, 22:22
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie jetzt Holger
2 Stiga Beläge?!?
Wie kommts???
Das ist ja ähnlich wie mein Vorschlag.
Auf die Innova bin ich auch gespannt.
Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2001, 09:05
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die "Lehr"meinung - harte Beläge besser für Schuß, da direkter und mehr Kontrolle bzw. oder mehr Tempo -teile ich für meine Person nicht.

Richtig Schmettern gelernt habe ich mit dem superweichen Zoom 30, mit sehr gutem Score. Da mir damit aber die Schupfbälle gegen "Leer"spieler zu harmlos ausfielen - zu wenig Unterschnitt und Peng (Sauerei, so spiele doch eigentlich ich ) - habe ich Triple Spin und Seifuku beide 42 Grad - also deutlich härter - ausprobiert. Die Schüsse waren schwächer (das mag am fehlenden Tensor gelegen haben) und deutlich unkontrollierter. Erst nachdem ich jetzt den Seifuku frischklebe (was ein Sch..), ist die Welt wieder in Ordnung. Mit dem Kleben kam wieder dieses Gefühl der Elastizität und des Katapultes - was man auch (meiner Meinung nach fälschlich) als "weich" - bezeichnen kann.

Fazit: es scheint doch stark von der subjektiven Technik bzw. "Nicht"technik abzuhängen, mit welcher Belagseigenschaft man besser fährt.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2001, 22:20
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich teste zur Zeit auch -mit Erfolg- einige harte Beläge....
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77