|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard
Hallo zusammen,
ich habe jeweils einige Beläge,sprich 2xrote-+1xrotes Nittaku-Ellgard und 2x schwarze(transzulent)Nittaku-Glasnost über ein Internet-Auktionshaus günstig erworben, die jedoch seit langem nicht mehr produziert werden. Nun stellt sich bei mir die Frage: Sind diese beiden Beläge noch zugelassen? Ich habe mal bei iitf.com in der Liste der zugelassenen Beläge mal nachgeschaut, dort tauchen diese beiden Beläge nicht mehr auf... Was nun? Kann mir jemand(TT-Belag-Freaks) näheres dazu sagen? mfg serxas
|
||||
|
||||
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard
wenn sie dort nimmer drin stehen, sind sie leider nimmer zugelassen, auch wenn sie gegen keine geltende Regel verstossen.
|
|
||||
|
||||
Na dann bin ich ja bestens informiert
|
|||
|
|||
Hauptsache billig waren sie.
|
|
||||
|
||||
naja, im Prinzip sind zwei Probleme damit verbunden.
zum einen sind sie zwar billig gewesen, jedoch habe ich diese von einem im nachhinein von mir Bekannten im Bezirk unbewusst über das Auktionshaus ersteigert--> Das gibt auf jeden Fall Gesprächsstoff mit Ihm zum anderen, da diese nicht mehr in der ITTF-Liste zwar nicht mehr auftauchen, jedoch aber keiner Regel ingesamt verstossen, Frage ich mich ob ich damit im Punktspiel damit spielen darf oder nur im Training damit spiele Da ich sowieso nur in den unteren Spielklassen Punktspiele bestreite wird es bestimmt keinen Spieler dort interessieren... naja mal sehen, bis nächste Saison sind es noch etwa 3 Monate. Im Anwendungsfall muss ja der Schiedsrichter oder der OSR darüber entscheiden
|
||||
|
||||
Wenn da einer guckt, ein Foto von Deinem Schläger macht und Protest einlegt hast Du ein Problem. Ich würde lieber mit anderen Belägen spielen. Zumindest den Glasnost habe ich auch mal gespielt, da sollte sich doch eine alternative finden lassen.
Abgesehen von dem Fairnessgedanken, denn ich möchte áuch nächste saison keinen Scalpel mehr beim Gegner finden. Letzendlich verdtößt Du gegen die gleiche Regel, auch wenn dein Verstoß geringere Auswirkungen hat.
|
||||
|
||||
ich denke ehrlich gesagt das keiner guckt, und da es auch noch ein normaler griffiger NI Belag ist, ist es noch harmloser. du verschaffst dir damit ja keinen Vorteil, sogesehen, who cares? ich kann dir nur sagen das mien Schläger in den letzten 2 Jahren einmal von einem Gegner angeguckt wurde, der hat sich dann gefragt was ich denn da spiele...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
In unserer 4. Mannschaft (Kreisklasse A) spielte diese Vorrunde ein Spieler mit dem Glasnost. Er hatte ihn neu aufgelebt (Kellerfund) und kam super damit zurecht. In einem Punktspiel hat ein Gegener den Belag als nicht auf der Liste beanstandet. Das Spiel hat dann zwar stattgefunden mit der Kompromisslösung, dass sich unser Spieler bis zur Rückrunde einen anderen Belag besorgt.
Dass dies auch wirklich geschehen ist, wurde beim Rückspiel auch kontrolliert. Uli
|
||||
|
||||
mit so einem Kompromiss(Nur Vorrunde oder Rückrunde) könnte ich leben, so wie es aussieht also auch andere
serxas
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.