Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2000, 00:20
Ralph Ralph ist gerade online
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 58
Beiträge: 780
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Holgi,
vor der Runde gibst Du doch an, mit welchen Materialien Du bzw. Deine Mannschaft spielst. In den höheren Klassen (ab Oberliga aufwärts) betrifft das sogar Tischmarke, Ballmarke und Trikotfarbe. In den unteren Klassen (zumindest in Hessen) gibt es auf der "Teilnahmeerklärung" u.a. ein Feld für die Ballfarbe. Und dieser Eintrag ist bindend, da die Gegner bei der Wahl der Trikotfarbe die Ballfarbe berücksichtigen (sollten, müssten?).
Bie Turnieren muss es ebenfalls in der AUsschreibung bekanntgegeben werden. Ist in der Ausschreibung kein Vermerk, kann man davon ausgehen, dass mit weissen Bällen gespielt wird.

Fazit: ist nirgends eine Ballfarbe erwähnt, können alle davon ausgehen, dass mit "weiss" gespielt wird; bringt dann jemand plötzlich einen orangenen Ball ins Spiel, hat er schlechte Karten.

Gruss Ralph

------------------
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2000, 10:24
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute
darf man mit gelben Bällen auf grünen Tischen spielen. Wenn ja, was für Vorrausetzungen müssen erfüllt sein?
Muß man bei einem Heimspiel die Gastmannschaft Tage vor dem Spiel darüber informieren?
Wer kann meinen Wissensdurst stillen?

------------------
Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn...
Holgi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2000, 13:13
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Ralph
danke für deine Antwort.
Kannst du mir sagen auf welchen Formular diese Erklärung zu finden ist.
Speziel für den NTTV?

------------------
Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn...
Holgi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2000, 17:16
Ralph Ralph ist gerade online
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 58
Beiträge: 780
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nö, leider nicht ....!

Ich kenne mich da nur beim HTTV ein bisschen aus.

Gruss Ralph

------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2000, 23:23
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Beim TTVN kenne ich auch kein Formular (zumindest in den unteren Klassen) auf dem man irgendwas von wegen Ballfarbe oder so angibt. Daher haben wir bei uns auch immer spontan entschieden wie eir bei den Punktspielen spielen. Je nachdem welche Bälle wir gerade am meisten vorrätig haben spielen wir mit Gelb oder Weiß.

Ist das etwa falsch?

------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2000, 08:01
Warlock Warlock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2000
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
Warlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo,
bei uns im PTTV steht auf der Rückseite des Blattes mit der Mannschaftsaufstellung auch eine Angabe über das Spielmaterial. Wir haben dort zusätzlich zu unseren blauen Tischen und gelben Bälle unseren grünen Tische und weiße Bälle eingetragen, damit wir notfalls in unsere alte Halle ausweichen können.
Ich weiß nicht wie das im NTTv aussieht.

------------------
mfg
Warlock
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77