|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic
zwischen welchen oben genannten hölzern besteht eurer meinung nach der größte unterschied? mit anderen worten: ist das allround evolution eher mit dem allround classic oder mit dem offensive classic vergleichbar? :confused:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) Geändert von difu (16.05.2005 um 08:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Allround Evolution ist meiner Meinung nach am ehesten mit dem Allround Classic zu vergleichen. Das Offensive Classic ist klar schneller. Kann mich auch täuschen, weil ich das Evolution nur kurz gespielt habe.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
das Evolution ist etwas härter als das AR Classic.
Im Verhäktnis zum OF Classic schließe ich mich meinem Vorredner an. PS.: @difu Wie wäre es deiner Meinung nach einfach mal selbst die Hölzer testest und nicht so viele threads erstellst? Schließlich können wir hier ja nicht entscheiden welches Material für Dich am besten passt Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
ich sehe ja ein, dass ich nicht wenige threads habe :o , aber das testen ist etwas schwierig für mich, weil ich erstens noch in keinem verein spiele und zweitens noch kein fachgeschäft meines vertrauens gefunden habe.
aber für ideen bin ich ja immer aufgeschlossen. danke jedenfalls für die bisherigen auskünfte.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Das erklärt natürlich einiges.
Wenn Du noch nicht im Verein spielst, empfehle ich Dir, dass Du erstmal mit einem ganz normalen Fertigschläger spielst. Es gibt gute Exemplare, mit denen Du die Techniken erlernen kannst. Sobald Du eine gute Technik hast, kannst Du ja dann immernoch testen, welcher Schläger Deine Stärken am besten unterstützt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
dann mach von deinem gegenwärtigen Fertigschläger die Beläge runter und kleb' Dir neue drauf ... für die Technikschulung solltest Du bei deinem alten Holz bleiben imho. Ein neues Holz zu kaufen wäre meiner Ansicht nach ein Fehler, da ein Vereinseinsteiger Die Unterschiede bei den Hölzern kaum wahrnimmt. Vielmehr solltest Du Dein Holz behalten, da Du mit dem bereits vertraut bist.
Und wenn Du dann in einen Verein kommst, wird es Dir zugute kommen, dass Du bereits mit Deinem Schläger vertraut bist. So wirst Du schneller Fortschritte erzielen. Geändert von SoftSpin (01.01.2003 um 21:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, und glaub mir, das Offensive Classic ob mit oder ohne WRB ist IMHO nur etwas für gute Techniker. Streiche einstweilen die OFF-Hölzer aus deinem Sichtfeld Zu schnelle Hölzer machen unglücklich ! Willst du das :confused: ?
Mario |
|
||||
|
||||
ich möchte nicht sagen, dass sie unglücklich machen. mir kommt nur vor, dass mein off classic langsamer als mein all classic ist.
und bzgl schnelle hölzer: mit dem tube off bin ich schon bezirksmeister geworden.
|
||||
|
||||
sagt: ist es normal, dass das offensive classic dünner als das allround classic ist? :confused:
Lesezeichen |
|
|