|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BBC-Hölzer (Blades by Charlie)
Liebe Freunde des schnellen Ballsports,
Habe heute ein neues Holz erhalten. Das 9-10-9 von BBC-(Blades By Charlie) Bei Charlie kann man sich die Form, das Modell, Griff, und natürlich Gewicht aussuchen... Das Holz ist sehr gut verarbeitet und hat ein schönen Griff so wie ich es bestellt habe. 86g anstatt 85 die ich haben wollte aber das ist nix Weltbewegendes. Zum Furnieraufbau: Cypresse 2,28mm; carbon (micro ply); Cypresse 2,54mm ; Carbon (micro ply) ; Cypresse 2,28mm. Daher das 9-10-9: 0,9 inch, 1 inch, 0,9 inch Schlägerblattdicke ist 3 inch = 7,62mm Habe mal mit dem nackten Holz den Ballhüpfen lassen. Keine spur von vibration. Charlie meinte das Holz ist das Ergebnis seiner 40 Jahre langen Experimente/Suche nach nem Holz das sich so anfühlt wie ein Einschichtiges aber nicht so anfällig ist für Brüche . Anbei ein paar Bilder von den Schmuckstück. |
|
|||
|
|||
AW: 9-10-9 bbc
Wow
Ganz großes Kino und ein fettes Lob an Charlie Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr erwarten bis mein Fiddler kommt Ein seltener Moment in dem ich es hasse ein EJ zu sein . . . Der Griff ist sensationell gelungen wie ich finde!!! |
|
||||
|
||||
Also von der Optik her ist das Holz echt ein Hingucker. Genau auf sowas stehe ich auch inkl. der konischen Griffform. Zudem scheint die Verarbeitung sehr edel zu sein. Ich bin auf einen Testbericht gespannt!
|
|
|||
|
|||
Hoffe ich komme zum testen heute Abend !
Hier noch ein Bildchen |
|
||||
|
||||
Da schlägt das Herz gleich schneller - sieht sehr gut aus. Meint ihr, man könnte sich von ihm auch was deutlich langsameres zimmern lassen?
|
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall! Charlie hat ja verschiedene Modelle im Angebot und ggf. macht er ja auch was, das nicht auf der Liste steht.
Einfach auf der webseite gucken und dann per Mail anfragen. |
|
||||
|
||||
Danke, werde ich mir mal ansehen, das 9-10-9 ist ja trotz des Carbons als All+ eingestuft. Ist deins jetzt eher schneller ausgelegt oder ist es von der Schichtgestaltung der 9-10-9-Standard? Mich würde dann mal eine Tempoeinordnung (Vergleich mit anderen Hölzern) interessieren...
|
|
|||
|
|||
Wenn es etwas langsamer sein soll, wäre z.B. das Tree-ply Cypress eine Option aber er baut auch gerne was nach Deinen Wünschen.
Bei den Preisen die BTY, Xiom, Stiga etc. derzeit aufrufen, sind die Hölzer von Charlie ein Schnäppchen. |
|
|||
|
|||
Also, meins ist nichts besonderes (außer der Griff). Standard 9-10-9.
Charlie meinte es hat das "feeling"& Kontrolle von einem ALL+ Aber die Geschwindigkeit eines OFF. Naja, ich werde es in paar std. rausfinden Bin froh dass ich mir diesen Konischen Griff hab machen lassen. Immer nur FL das geht mir so langsam aufm Zeiger Ich weiß allerdings nicht ob ich eine korrekte Einstufung geben kann? Was ist das Maß/Referenz? Jeder spielt unterschiedlich Hölzer und das Gewicht spielt auch eine Rolle. |
|
|||
|
|||
Ein Vergleich mit Deinem Darker wäre doch schon mal nicht schlecht.
|
Lesezeichen |
|
|