Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 27.01.2004, 23:43
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Hallo Leute,

wie schon im letzten Jahr, so suchen wir von der Tischtennisgemeinschaft Klüt auch in diesem Jahr wieder nach Spielern, die daran interessiert sind unsere Mannschafften zu verstärken. Aktuell haben unsere Mannschafften die drei Kreisklassen besetzt und voraussichtlich werden auch im nächsten Jahr Mannschaften in der 1. - 3. Kreisklasse eingesetzt.

Im Prinzip ist uns jeder Spieler herzlich willkommen, besonders würde uns aber natürlich die ein oder andere Verstärkung für die "Erste" freuen, damit wir vielleicht mal den Aufstieg in die Kreisliga realisieren können.

Um einen besonderen Anreitz zu bieten und vor allem die jüngeren Spieler anzusprechen, ist geplant nach Ende der Saison 03/04 eine Wöchentliche Systemtrainingsgruppe für den Erwachsenenbereich zu etablieren. Für diese wird zur Zeit noch ein qualifizierter Trainier gesucht wobei wir uns auch die Position eines Spielertrainers vorstellen könnten.

Seit ein paar Jahren versuchen wir auch, wieder eine Damenabteilung aufzubauen, weshalb ich hier auch ausdrücklich alle Spielerinnen auf Vereinssuche auffordern möchte mal über die TTG Klüt nachzudenken.

Interessenten können sich unter www.ttg-kluet.de über unseren Verein informieren. Ansonsten bitte ich um eine kurze PN an mich damit ich euch zum Training einladen kann

Also Leute, gebt euch einen Ruck und schaut euch unseren Verein mal an, wor freuen uns über jeden interessenten !

TTG Klüt e.V.
Alt 29.01.2004, 21:45
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Mephistopheles
Um einen besonderen Anreitz zu bieten und vor allem die jüngeren Spieler anzusprechen, ist geplant nach Ende der Saison 03/04 eine Wöchentliche Systemtrainingsgruppe für den Erwachsenenbereich zu etablieren. Für diese wird zur Zeit noch ein qualifizierter Trainier gesucht wobei wir uns auch die Position eines Spielertrainers vorstellen könnten.
Das find ich schon sehr gut! Würde mir wünschen, dass wir das bei uns auch geregelt kriegen würden, aber bisher stellt sich der Vorstand irgendwie quer. Und das, obwohl wir den Trainer anteilig selbst bezahlen wollen, und sonst wohl einige jüngere Spieler den Verein verlassen wollen!

Wenn ihr Klüt etwas näher an mich ranlegen würdet, würd ich vielleicht so gar wechseln, aber die 50km einfache Fahrt sind mir einfach zu viel...

Als Trainer, frag doch mal Fabi Klipsch, der spielt doch auch in Detmold und hat auch schon Trainerstunden gegeben. Könnt mir schon vorstellen, dass der das macht, wenn auch natürlich nicht als Spielertrainer.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de

Geändert von DeBiBa (29.01.2004 um 21:49 Uhr)
Alt 30.01.2004, 20:18
Smily Smily ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smily ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Fabian wird's schwierig, der gibt ca 3mal die Woche Training... aber fragen kann man ja.
Alt 02.02.2004, 02:09
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Klipsch:

Fabi steht bei uns als Trainer eigentlich nicht zur Debatte, als Spielertrainer würden wir ihn natürlich nehmen

@DeBiBa:

Hmm, 50 km einfache fahrt... ...Ich fahr auch zweimal die Woche 40 km (einfache Fahrt) um zum Training zu kommen, von welcher Richtung sprechen wir denn bei dir ?

Unser Wunschkandidat für den Trainerposten hat inzwischen leider aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen abgesagt, wir sind also weiterhin auf der Suche...

TTG Klüt e.V.
Alt 10.03.2004, 19:12
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

So, dann bring ich das hier mal auf den neuesten Stand:

Ein Trainer ist gefunden und dieser wird aller voraussicht nach ab nächste Woche an jedem zweiten Dienstag in der Zeit von 19:30 bis 21:30 Uhr bei uns Training geben. Die TTG Klüt übernimmt damit eine Vorreiterrolle im Kreis in dem es bisher meines Wissens nach keine Systemtrainingsgruppe im Erwachsenenbereich gibt.

Und jetzt nochmal zur Spielersuche:
Gibt es denn im Raum Detmold keine interessierten TT-Spieler, die ihre eigene Spielstärke durch kontinuierliches Training aufbessern wollen. Falls doch, wir bieten euch die Gelegenheit dazu !!!

TTG Klüt e.V.
Alt 10.03.2004, 20:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mephistopheles
So, dann bring ich das hier mal auf den neuesten Stand:

Ein Trainer ist gefunden und dieser wird aller voraussicht nach ab nächste Woche an jedem zweiten Dienstag in der Zeit von 19:30 bis 21:30 Uhr bei uns Training geben. Die TTG Klüt übernimmt damit eine Vorreiterrolle im Kreis in dem es bisher meines Wissens nach keine Systemtrainingsgruppe im Erwachsenenbereich gibt.

Gibt es denn im Raum Detmold keine interessierten TT-Spieler, die ihre eigene Spielstärke durch kontinuierliches Training aufbessern wollen. Falls doch, wir bieten euch die Gelegenheit dazu !!!
Hallo du Noppenteufel. Melde dich bei Gelegenheit mal bei mir. Wenn dann alles in trockenen Tüchern ist->beantworte ich gerne Fragen zur Person, zum Training und anderen Themen wie Material usw.
Alt 17.03.2004, 01:14
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Gibt es denn im Raum Detmold keine interessierten TT-Spieler, die ihre eigene Spielstärke durch kontinuierliches Training aufbessern wollen. Falls doch, wir bieten euch die Gelegenheit dazu !!![/QUOTE]

Hola! Was habt ihr denn vor? Wollt ihr TTC Detm./J. Konkurrenz machen? Also denke mal, du kannst dich - realistisch betrachtet - freuen, wenn deine eigenen Leute beim 'Sondertraining' mittelfristig mitziehen werden (spreche leider aus Erfahrung, da ein bereits o.g. Trainer vor 2 Jahren auch für 1e Saison bei uns zum Training bereitstand. Resultat: Nothing!)

Lag aber eben nicht am Coach, sondern daran, dass du auch entsprechend motivierte Spieler/innen am Start haben musst, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt, was bei uns nicht wirklich der Fall war. Aber vl. läuft das ja bei Euch besser, also viel Glück!!!

Abgesehen davon finde ich es vorbildlich, wie du dich für deinen Verein reinhängst und das trotz der Fahrerei nach PB.
Alt 17.03.2004, 11:17
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gothic
Abgesehen davon finde ich es vorbildlich, wie du dich für deinen Verein reinhängst und das trotz der Fahrerei nach PB. [/COLOR] [/COLOR]
Genau, Reschpeckt lieber Mephi, aber wenns net so läuft mit dem Systemtraining, komm doch einfach mal wieder inne Heide vorbei, ich bin jetzt auch wieder regelmäßig da, dann gibt es ein "WiebringeichdenGegnerdazuunanständigeSachenzusagen - NOPPENSYSTEMTRAINING" und zwar Gratis!
Alt 17.03.2004, 11:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von gothic
Hola! Was habt ihr denn vor? Wollt ihr TTC Detm./J. Konkurrenz machen? Also denke mal, du kannst dich - realistisch betrachtet - freuen, wenn deine eigenen Leute beim 'Sondertraining' mittelfristig mitziehen werden (spreche leider aus Erfahrung, da ein bereits o.g. Trainer vor 2 Jahren auch für 1e Saison bei uns zum Training bereitstand. Resultat: Nothing!)

Lag aber eben nicht am Coach, sondern daran, dass du auch entsprechend motivierte Spieler/innen am Start haben musst, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt, was bei uns nicht wirklich der Fall war. Aber vl. läuft das ja bei Euch besser, also viel Glück!!!

Abgesehen davon finde ich es vorbildlich, wie du dich für deinen Verein reinhängst und das trotz der Fahrerei nach PB.
[/QUOTE]

Hallo zusammen,

1. Ich habe jetzt die ersten 2 Einheiten mit den Erwachsenen hinter mir und empfand die Einstellung der Leute als sehr motiviert. Kann sich natürlich mit der Zeit legen-hoffe aber das verhindern zu können.

2. Ich bin glaube ich nicht der o.g. Trainer, der 1 Jahr Training bei euch gemacht hat???

3. Den Erfolg kann man natürlich nie garantieren, aber nen Versuch ist es immer wert zumal es in eurer Gegend wohl nicht viele Vereine mit entsprechendem Training gibt, könnte es sehrwohl ne Motivation für einige sein (und wenn es nur 2-6 gute motivierte Leute sind) dorthin zu Wechsel. Es müssen ja nicht sofort 6 Herrenmannschaften bis Herren VL sein. Aber wenn ich höre, das dort auch 6 Nachwuchsmannschaften für nächstes Jahr geplant sind, ist das in der Kombi mit Erwachsenentraining schon ne gute Idee, da die besseren Jugendlichen da ja auch dran teilnehmen können-so früh ne Integrierung in die Herren bekommen und Ihnen der Übergang später leichter gemacht wird.

Gruß

Dirk B.
Alt 17.03.2004, 12:24
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von gothic

Zunächst mal danke für das Lob und dann sag ich mal noch was dazu wie das ganze bei uns angelegt ist:

Also zunächst mal haben wir in den ersten beiden Mannschafften gut zehn Spieler die ein sehr hohes Interesse an koordiniertem Training haben und ihre eigene Spielstärke verbessern möchten. Desweiteren ist das regelmäßige Training wie schon gesagt als Anreiz gedacht jungen und/oder motivierten Spielern jeder Spielstärke eine Möglichkeit zu bieten sich durch einen Wechsel zu uns in sachen Trainingsbedingungen deutlich zu verbessern. Derzeit gehen wir von zwei bis drei Neuzugängen zur neuen Saison aus, ob allerdings jemand dabei ist, der unsere Erste verstärken kann ist derzeit noch fraglich.

Ein weiterer, sehr wichtiger Efekt, den der Herren-Trainer auf unseren Verein hat ist aber ein anderer. Dadurch das unter den festen Teilnehmern der Trainingsgruppe auch sämmtliche Jugendtrainer und Betreuer sind profitiert unsere Nachwuchsarbeit in großem Maße davon, denn im Prinzip ist jede Trainingseinheit mit einem kleinen Fortbildungslehrgang für unsere Trainer zu vergleichen.

Ich denke zumindest der letzte Punkt unterscheidet uns ganz klar von euch Wöbbelern, auch suchen wir derzeit verstärkt nach Möglichkeiten unser Arrangement bekannter zu machen um so noch mehr leute ansprechen zu können. Ich weiß nicht ob es an mir gelegen hat, aber davon das es in Wöbbel Systemtraining im Herrenbereich gibt hab zumindest ich damals nichts gewusst...

Gruss
Dirk

PS: Wer hat denn bei euch Training gemacht ? Ich glaube nicht das ich den hier irgendwo genannt habe.

TTG Klüt e.V.

Geändert von Mephistopheles (17.03.2004 um 12:29 Uhr)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »