|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie klebe ich einen Belag weich?
Hi!
Wollt mal fragen, wie ich z.b. den Butterfly Bryce weichkleben kann? Wie länge hält das dann? Nur n paar min./Std. oder für immer? Greetz |
|
|||
|
|||
Re: Wie klebe ich einen Belag weich?
Erstens wollt ich mal sagen, dass der Bryce sowieso net so der Bombenbelag ist! Da musst'e ungefähr 5 Schichten Kleber drauf tun, damit überhaupt irgendetwas merkst. Aber gut, jeder wie er meint!
Also mein System zum Kleben: Eine richtig dicke Schicht Kleber auf den Belag; das Holz ganz normal einpinseln Dann solange warten bis der Belag richtig trocken ist und anschließend draufkleben. Wenn du dann noch ca. 15 Min wartest, ist der Belag schön weich, verdammt schnell und hat einen geilen Sound!!! Der Klebeeffekt hält dann ca. 4 Stunden, anschließend merkt man zwar, dass er etwas nachlässt, ist aber immer noch gut zu spielen!!! P.S. Spiele allerdings China-Beläge und hab bis jetzt auch nur die geklebt (außer den Bryce, den ich mal kurz ausprobiert habe [Meinung dazu s.o.]) und weiß also net wie das bei den jap. Belägen sonst so ist... MfG Alex Geändert von [AG] (26.03.2004 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2std. vorm spielen belag und holz dick (wirklich dick!!!) einpinseln, dann nass aufs holz und ab in die presse (oder mit büchern beschweren, presse ist aber effektiver beim weichkleben!), dann bevor du in die halle gehst beläge abziehen und nochmal ne schicht drauf, antrocknen lassen, aufkleben, fertig!
|
||||
|
||||
Wurde schon ewig viel zu geschrieben, benutz die Suchfunktion oder schau mal hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=frischkleben Eins kann ich aber schon jetzt beantworten: Für immer hält Frischkleben definitiv nicht, da es ja FRISCHkleben heisst...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (26.03.2004 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Greetz |
|
||||
|
||||
Also nen Bryce weich zu bekommen ist keine problem !
Beläge ganz normal einpinsekn ich klebe dann 2 schichten ganz normal !! und nur dünn das holz ! Dick das holz kleben ist ja auch quatsch ! Der belag soll ja weich werden und nicht das Holz ! Dann noch mal eine schicht auf die Beläge und am rand etwa einen cm nicht einpinseln damit er hält und dann sofort drauf damit ! Nach etwa 20 minuten ist der richtig weich und klingt auch gut ! Nur solltest du dann davon absehen die beläge zu strecken weil es dann gerade beim Bryce vorkommt das er reist ! War zumindest bei mir so ! Auf dem weg bekommst du jeden belag weich ! und nicht zu feste drücken beim draufrollen der Beläge weil du dir dann den Kleber oben wieder rausdrückst und dann hält er da nicht !
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Also meine Methode ist eine Spur einfacher, wie die beschriebenen "Nass-Klebe-Techniken" Gib recht viel Kleber auf den Schwamm und klebe den Belag nicht auf das Holz, sondern auf eine dünne Plastikfolie. Warte dann ca. eine Stunde. Ziehe den Belag vor dem Kleben vorsichtig ab von der Folie. Jetzt sollte es eine glänzende Schicht auf der Schwammseite haben. Jetzt entweder direkt auf das Holz kleben oder noch einmal kurz mit Kleber einpinseln. Natürlich muss das Holz auch mit einer dünnen Schicht bepinselt werden. Diese Methode hat den Vorteil, dass die Lösungsmittel nicht so schnell verdunsten, wie an der Luft oder es muss auch nicht mit Bücher gepresst werden. Auf jeden Fall dehnt sich der Belag so ziemlich stark aus und er wird auch sehr weich und klickt prima. Gruss martinspin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (27.03.2004 um 02:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi!
Scheiße geht das ab...^^ Weiß zwar nit, ob ich richtig geklebt hab, aber auf jedenfall hat der Bryce im Training gekracht wie ne Drecksau! Die Topspins waren glaub ich nie schneller... Liegt aber vielleicht auch an meinem Off+ Holz, das zu schnell ist^^. Naja, das ändert sich ja bald! Greetz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibt´s genug Möglichkeite! |
Lesezeichen |
|
|