Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2008, 22:22
Benutzerbild von amraam
amraam amraam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Cham
Alter: 43
Beiträge: 14
amraam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regelfrage: Logo scheint durch roten ox-Belag durch

Hallo zusammen!

Ein Kollege spielt seit kurzem eine lange Noppe OX in rot auf der Rückhand, das Problem: Da kein Schwamm vorhanden ist scheint das auf dem Holz abgedruckte Logo des Herstellers durch den Belag, dass rote Obergummis in Kombination mit dunklen Schwämmen nicht gestattet sind ist mir bekannt, aber wie schaut es in diesem Fall aus?

mfg
amraam
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2008, 23:05
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 169
Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelfrage

Hi
Also die Oberfläche des Gummis muss leutend rot sein. Das schreibt das Regelwerk vor. Heisst im Klartext, wenn da was durchscheint muss er die runter nehmen...
Gibt da wenigt Möglichkeiten für deinen Kollegen. Entweder Schriftzug abschleifen oder Seite des Holzes drehen, sofern auf der anderen Seite nichts steht. Er kann natürlich auch einfach mit nem Schwamm spielen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2008, 23:20
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelfrage

Farbe, ein weißes Blatt Papier, es gibt so viele Möglichkeiten.
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2008, 00:41
Tommy8111982 Tommy8111982 ist offline
TommyNoppers
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Alter: 41
Beiträge: 9
Tommy8111982 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelfrage

Hi, hatte das selbe problem. Bei mir hat auch die schrift des holzes durch den dünnen noppenbelag durch gescheint. Er muss ihn umgleben, musste ich auch machen, da du nur einen komplett roten belag spielen darfst. Hab meinen Schläger umkleben lassen, was bei OX relativ schwierig ist da sie mit folie und nicht mit Kleber befestigt werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2008, 18:51
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelfrage

Zitat:
Zitat von Tommy8111982 Beitrag anzeigen
Hi, hatte das selbe problem. Bei mir hat auch die schrift des holzes durch den dünnen noppenbelag durch gescheint. Er muss ihn umgleben, musste ich auch machen, da du nur einen komplett roten belag spielen darfst. Hab meinen Schläger umkleben lassen, was bei OX relativ schwierig ist da sie mit folie und nicht mit Kleber befestigt werden.
Wenn man keine OX-Noppe aufkleben kann, sollte man auch keine spielen.
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77