Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2010, 13:49
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damenklassen Bezirk Süd 2010/11

Wird Groß-Rohrheim in der Bezirksoberliga antreten? Ich finde es etwas komisch, dass sie als einziges Team keine Mannschaftsführerin benannt haben, sondern es steht dort immer noch Thomas Friedrich als Ansprechpartner.

Alt 13.07.2010, 14:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Damenklassen Bezirk Süd 2010/11

Zitat:
Zitat von Bademeister Beitrag anzeigen
Wird Groß-Rohrheim in der Bezirksoberliga antreten? Ich finde es etwas komisch, dass sie als einziges Team keine Mannschaftsführerin benannt haben, sondern es steht dort immer noch Thomas Friedrich als Ansprechpartner.

Aus der Erfahrung würde ich sagen, ihr wartet am besten bis zum 1-2 Spieltag.
Alt 13.07.2010, 19:27
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ratlos AW: Damenklassen Bezirk Süd 2010/11

Weiß jemand, warum bei den Damen in der BOL/BL als einzige Klassen auf Verbands-/Bezirksebene noch keine Spielpläne veröffentlicht sind?
Alt 22.07.2010, 18:05
guude guude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

guude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Weiß jemand, warum bei den Damen in der BOL/BL als einzige Klassen auf Verbands-/Bezirksebene noch keine Spielpläne veröffentlicht sind?
1. ist es völlig ausreichend, wenn bis zum 15.7. Spielpläne veröffentlicht werden und dann 2 Wochen zur Prüfung zur Verfügung stehen.
2. gibt es außer Oberrad noch mehr Mannschaften, die mit abenteuerlichen Terminwünschen einen vernünftigen Spielplan erschweren.
Alt 23.08.2010, 14:39
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aus der Erfahrung würde ich sagen, ihr wartet am besten bis zum 1-2 Spieltag.
So lange hat es nicht gedauert
Alt 23.08.2010, 15:07
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das man hier seitens des HTTV keine Möglichkeit hatte, dies von vornherein zu unterbinden. Es war doch mehr als offensichtlich, wie das ausgeht. Zumal hätte es dem KL doch auffallen müssen, dass die Mannschaft in der gleichen Aufstellung und Reihenfolge wie 09/10 gemeldet wurde. Mehr als bedenklich.
Alt 23.08.2010, 15:24
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kometenhp Beitrag anzeigen
Das man hier seitens des HTTV keine Möglichkeit hatte, dies von vornherein zu unterbinden. Es war doch mehr als offensichtlich, wie das ausgeht. Zumal hätte es dem KL doch auffallen müssen, dass die Mannschaft in der gleichen Aufstellung und Reihenfolge wie 09/10 gemeldet wurde. Mehr als bedenklich.
Es ist wirklich unglaublich, dass eine solche Mannschaft gemeldet werden kann. Da kommen bei sechs Spielerinnen vielleicht 10 Einsätze in den letzten fünf Spieljahren zusammen - wie geht das mit unserer WSO?
Alt 23.08.2010, 15:36
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja, die Klassenleiter können da nix machen. Es ist Vereinsentscheidung, ob er eine Mannschaft meldet, wenn er genügend spielberechtigte Spieler(innen) hat. Der Klassenleiter kann da nur die Spielstärkenreihenfolge verändern. Formal ist es also eine Regellücke, bei der ich auch keinen Patenttipp habe, wie sie zu schließen wäre.

Getan werden muss aber etwas, weil es echt ne Sauerei und unsportlich ist. Wenn es darum ginge, ein Jahr zu überbrücken, dann wäre es schon grenzwertig. Sowas mehrere Saisons in Folge abzuziehen ist echt wider jeglichem sportlichen Geist. Vor allem muss man ja pure Absicht unterstellen, oder trainieren die Mädels ein paar Jahre nur, um dann wieder irgendwann in den Spielbetrieb einzugreifen? Mich würde nicht wundern, wenn die eine oder andere gar nichts von ihrem Meldeglück weiß.

Was ich nicht verstehe, dass da der ganze Verein mitspielt. Ich kann mich an diverse Threads erinnern, indem es um den Ruf des Vereins ging. Da haben sich auch Menschen einer "vernünftigen" Fraktion zu Wort gemeldet und um eine differenzierte Betrachtung gebeten. Das wiederholte Zurückziehen zum Rundenbeginn schädigt den Ruf jetzt massiv - da brauch sich niemand mehr über Rufschädigung und den Ärger der Konkurrenz zu beschweren.
Alt 23.08.2010, 16:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
...
Was ich nicht verstehe, dass da der ganze Verein mitspielt. Ich kann mich an diverse Threads erinnern, indem es um den Ruf des Vereins ging. Da haben sich auch Menschen einer "vernünftigen" Fraktion zu Wort gemeldet und um eine differenzierte Betrachtung gebeten. Das wiederholte Zurückziehen zum Rundenbeginn schädigt den Ruf jetzt massiv - da brauch sich niemand mehr über Rufschädigung und den Ärger der Konkurrenz zu beschweren.
Ach, das geht doch jetzt schon Jahre so. Man kann doch kaum noch an den Händen abzählen, wie viele Teams in den letzten Jahren kurz vor knapp noch abgemeldet wurden.

Ich habe im Prinzip weder etwas gegen GR (erinnere mich zB gerne an die Duelle an der Platte in den letzten Jahren) noch gegen TF, da ich noch nie persönlich negativ betroffen war*, aber über solche Vorgänge, gerade wenn man sich die Entwicklung der Damen in den letzten Jahren ansieht (aber nicht nur dort), kann man echt nur noch ungläubig den Kopf schütteln.

*Naja, einmal vielleicht, als TF versucht hat, eine junge Spielerin von uns mit KL/BK-Niveau für sein HL-Himmelfahrtskommando abzuwerben

Wobei, manchmal wundern mich auch die genehmigungen der Klassenleiter. In der ersten Mannschaft Herren wurde eine Aufstellung genehmigt, bei der 3 von 8 Spielern zusammen in der RR genau 1 Spiel gemacht haben. Dürfte doch normal auch nicht sein, oder?
Alt 23.08.2010, 16:19
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Groß-Rohrheim stellt in der aktuellen Saison die meisten Nachwuchsteams (10) in ganz Hessen! Ich denke, sie wollen ihre weiblichen Talente dann nicht ganz unten starten lassen. Das dürfte wohl die Taktik sein!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »