Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2007, 17:19
fornit fornit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 7
fornit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipps für Beläge

Ich brauche ein paar gute Tipps für meine nächsten Beläge.
Im moment spiele ich
Donic Appelgren Allplay Senso
Donic Blues F5 1,8mm auf der Vorhand
Tibhar Black Techno 1,8mm auf der Rückhand

Eigentlich bin ich nicht wirklich unzufrieden, denke aber, daß die Belagskombination bei meinem derzeitigen Spiel nicht das Optimum sein kann. Ich spiele in der bei uns untersten Spielklasse, der 2. Kreisklasse. Ich bin Linkshänder und kann auf der Vorhand gute und variable Top Spins spielen, am besten mit etwas Distanz zum Tisch. Block und Schupf sind mittelmäßig, aber insgesamt ist durch den guten Top Spin meine Vorhand die deutlich bessere Seite. Auf der Rückhand kann ich gut schupfen und akzeptabel blocken. Der Top Spin ist aber mehr oder weniger nicht vorhanden. Ich arbeite schon dran, mich da zu verbessern, aber die Fehlerquote ist noch katastrophal und ich bin kaum in der Lage, Härte und Schnitt der Bälle zu steuern.

Für die Rückhand suche ich also einen Belag der mir gute Kontrolle beim Block und guten Unterschnitt für den Schupf ermöglicht. Top Spins müssen keine Killer sein, aber zumindest gut möglich sein, damit ich mich in dem Bereich weiter verbessern kann.
Für die Vorhand bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich lohnen würde, einen etwas dickeren oder schnelleren Belag zu wählen.
Ich habe hier im Forum schon über die gute Haltbarkeit der Armstrongbeläge gelesen und bin da doch ziemlich neugierig geworden.
Wäre ein Hikari S7 55 oder 40 eine passende Wahl für meine Rückhand? Oder ist der Unterschied zu meinem Black Techno allzu groß? Wie gesagt, ich bin eigentlich recht zufrieden und möchte deshalb nur eine moderate Veränderung und kein Material von einem komplett anderen Stern.
Gibt es passende Alternativen von Armstrong oder andere Beläge mit guter Haltbarkeit, die meinem Donic Blues entsprechen, vielleicht mit einem Tick mehr Offensivpotential?

schonmal danke für eure kompetente hilfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2007, 20:09
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipps für Beläge

versuch vielleicht mal den tibhar rapid.
das ist ein echter allrounder, super haltbarkeit und mit dem kannst du alles anstellen

außerdem ist er momentan nicht so teuer.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2007, 20:14
fornit fornit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 7
fornit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipps für Beläge

ich habe mal die forensuche zum rapid bemüht, und da gibts auch leute, die sagen, daß der sich eher besonders schnell zerlegt.

ich würde halt noch gerne wissen, wie stark sich der hikari von den allroundbelägen unterscheidet, die ich bisher gespielt habe. also black techno, früher auch mal megaflex control und chop&drive.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2007, 22:40
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Lippe
Alter: 42
Beiträge: 629
DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipps für Beläge

Zitat:
Zitat von fornit Beitrag anzeigen
ich würde halt noch gerne wissen, wie stark sich der hikari von den allroundbelägen unterscheidet, die ich bisher gespielt habe. also black techno, früher auch mal megaflex control und chop&drive.
Ich habe leider keinen der von dir genannten Beläge gespielt und auch den Hikari nicht. Ich hab aber den Armstrong Seifuku SS (50°) gespielt und kann zumindest die gute Haltbarkeit der Armstrong-Beläge bestätigen.

Ansonsten sind Armstrongs auch ganz normale Beläge. Mit dem Hikari mit 55° wirst du bestimmt gut blocken und schupfen können, aber deinen TopSpin kannst du wahrscheinlich begraben. Dafür ist der Belag einfach zu hart. Der Hikari mit 40° sollte dir hingegen alle Möglichkeiten bieten.
__________________
Holz: Butterfly Keyshot light ST (Jap.) - VH : Butterfly Tenergy 05, 2.1mm - RH : Butterfly Tenergy 64, 1.9mm

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2007, 12:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tipps für Beläge

Mit dem Hikari kannst du nen Hammer Top ziehen, hab den mal kurz angetestet. Nur da musst du richtig arbeiten, musst halt ordentlich draufhauen dann gehts auch, einfach mal so ausem Handgelenk, das wird meistens nix...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77