Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2009, 21:54
Benutzerbild von Flöte
Flöte Flöte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Trier
Alter: 40
Beiträge: 71
Flöte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Hallo,

ich such zur neuen Saison ein neues Holz!

Momentan spiele ich das Nittaku Offense Shake (VH: Sinus Alpha 2,0 - RH: F3 2,0). Vor 3 Jahren habe ich mit dem Holz mein Spiel revolutioniert und war auch bis jetzt sehr zufrieden damit. Es ist sehr elastisch für ein Carbonholz - eigentlich ziemlich ungewöhnlich. Doch nach und nach merke ich, dass ich beim Schlagen/Kontern und Blocken ein schwamiges Gefühl bekomme. Also im Großen und Ganzen ist das eine sehr weiche elastische Mischung - suche aber jetzt ein neues Holz, dass sich ähnlich spielt aber einen Tick härter ist!

Spielertyp: Alles VH Top, höchstens einmal Schupfen (kurz-kurz), RH Top nur wenns nicht anders geht, kommt aber auch gut.

Jetzt wurde mir das "DONIC Black Devil" und das "DONIC Li Ping Kitex" empfohlen - hat dazu jemand Erfahrungen die er schildern kann? Gut für mich? Irgendwas?:-)

Gruß Flöte

Geändert von Flöte (12.03.2009 um 21:55 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2009, 22:04
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Bin mit Carbonhölzern nciht wirklich vertraut, aber wenn du was wirklich hartes und steifes suchst, könnte dir das Boll TriCarbon vielleicht zusagen, da es ja in Sachen Härte und Steifigkeit weit vorn liegen soll. Kann dafür aber keine Garantie geben, du müsstest halt einfach mal testen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2009, 22:19
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 388
Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Ich bin ja wirklich kein Freund von Andro Hölzern, aber ich würde dir das Super Core Cell Carbon Off empfehlen. Wirklich ein Klasse Carbonholz.
Das Tricarbon ist nach dem Shake Carbon wahrscheinlich etwas ZU steif und schnell. Wenns kein Carbon sein muss, dann versuch es doch mal mit nem Klassiker alla Korbel Off oder Primorac Off-.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2009, 23:00
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Probiers doch mal mit nem Spirit/Maze. Dürfte steifer sein als das NSO.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2009, 14:35
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Bin mit Carbonhölzern nciht wirklich vertraut, aber wenn du was wirklich hartes und steifes suchst, könnte dir das Boll TriCarbon vielleicht zusagen, da es ja in Sachen Härte und Steifigkeit weit vorn liegen soll. Kann dafür aber keine Garantie geben, du müsstest halt einfach mal testen
Da muss ich mich immer wieder ärgern ! WIe kann man denn solch nen harten und schnellen Prügel dem Threaderstellerempfehlen !! UNfassbar!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2009, 14:44
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 254
gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Kann dir das Boll Spirit nur empfehlen!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2009, 14:45
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Doch, Doch, das Tri Carbon ist , gerade mit solch weichen Belägen, gar keine Schlechte Kombi!
Habe es zeitweise selber gespielt, mit 2 Nimbus Sound( das war noch 2007), war nje Top Topspinkombi, kontrolliert, alles, das einzige, was mir nicht so gefiel, war das hohe Gewicht, wobei du dir hier ein leichtes selektieren lassen kannst.
Vom Waldner Black Devil rate ich ab, da es SEHR Steif ist und auch Carbon-Balsa ist!
Das Li Ping Kitex soll sich ja relativ elastisch, für ein Holz mit Kunstfasern, spielen, sollte also ähnlich dem Shake Offence sein.
-> mein Vorschlag: Tri Carbon leicht selektiert (was ich vergaß: Auch das hat einen Balsakern, den man allerdings nicht so deutlich wie beim Waldner Balck Devil spürt!)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2009, 14:46
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
Da muss ich mich immer wieder ärgern ! WIe kann man denn solch nen harten und schnellen Prügel dem Threaderstellerempfehlen !! UNfassbar!!
Und ich könnte mich über mangelnde Fähigkeit des genau Lesens beschweren. Ich habe gesagt, dass ich mit Carbonhölzern nicht wirklich vertraut bin UND dass ich keine Garantie dafür geben kann, dass das Holz wirklich das sein könnte, was er sucht und er es dann ggf testen sollte, um sich ein Bild davon zu machen.
Mal abgesehen davon könntest du anstatt der Nörgelei etwas konstruktives zum Thema beisteuern, wenn du zu wissen scheinst, was für ihn richtig ist und was nicht. Eine simple Erläuterung, warum ihm das Holz nicht zusagen würde, wäre auch schon genug. Vielleicht denkst du ja mal demnächst dran.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2009, 14:52
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Würde dir das Mizutani empfehlen. Tempo liegt unterhalb des Boll Spirits und ist nicht ganz so hart. Dürfte dem Tempo des NSD ähnl. sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.03.2009, 15:13
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler!

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Und ich könnte mich über mangelnde Fähigkeit des genau Lesens beschweren. Ich habe gesagt, dass ich mit Carbonhölzern nicht wirklich vertraut bin UND dass ich keine Garantie dafür geben kann, dass das Holz wirklich das sein könnte, was er sucht und er es dann ggf testen sollte, um sich ein Bild davon zu machen.
Mal abgesehen davon könntest du anstatt der Nörgelei etwas konstruktives zum Thema beisteuern, wenn du zu wissen scheinst, was für ihn richtig ist und was nicht. Eine simple Erläuterung, warum ihm das Holz nicht zusagen würde, wäre auch schon genug. Vielleicht denkst du ja mal demnächst dran.
okay. das habe ich überlesen !

Aber meint ihr nicht dass das Tri Carbon zu hart ist ? Das Shake Offence ist schon sehr elastisch für nen Carbon Holz und das TriCarbon mit seinen 3 Carbonschichten schon echt nen schnelles Ding! Ich denke er hat zuviel Speed und zuwenig Kontrolle!

Ich würde das Andro Cell Carbon Off empfehlen ! Hat nen härteren Anschlag und ist steifer, wie es gewünscht wird.
Es ist auch mit solch weichen Belägen wie dem F3 gut kombinierbar und es auch nicht so teuer wie z.B. nen Jun Mizutani oder nen Maze OFF !
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77