|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Hi-Super drive
hallo
welche alternative zum high-super könnt ihr empfehlen?oder lieber einige auf vorrat besorgen,da er ja ausläuft? |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Nittaku High-Super
|
|
|||
|
|||
Aternative zum/Ersatz für Nittaku Hi-Super drive
hallo,
benötige einen neuen rh-belag.da mein high super am ende ist und er ja kaum noch in den gängigen stärken zu bekommen ist,suche ich eine alternative. evtl. -chop&drive -vari spin -tackiness c/d -......? was würdet ihr da empfehlen? ach ja,spiele auf der rh viel schupf,weiche eröffnungs-ts,und block für div. vorschläge wäre ich euch echt dankbar |
|
|||
|
|||
AW: rückhandalternative zum nitakku high super
In welcher Schwammstärke spielst du den High Super?
Ich selbst spiele mit dem Palio Spin 1,8 auf der Rh ein Tick offensiver als du. Vielleicht wäre als China-alternative der Spin was für dich. Er ist griffiger (leicht klebrig) und erzeugt mehr Spin als der HS. Die Flugkurve ist auch höher, so dass der Eröffnungstop leichter fällt. |
|
|||
|
|||
spiele ihn in 1.8mm.
china-beläge sind nicht so mein ding.deswegen dachte ich an erstgenannte....kann denn jemand evtl. die genannten beläge beschreiben? |
|
|||
|
|||
Ich habe inzwischen den Eindruck, aus dem Hi-Super wird das Cobol des Tischtennis: einfach nicht tot zu kriegen, obwohl manche Händler etwas anderes suggerieren möchten. Ich habe gerade gesucht und beim ersten Versuch die Schwammstärken 1.3, 1.6, 1.8 und 2.0 mm (jeweils rot und schwarz) gefunden. Gab es den Hi-Super noch in anderen Stärken?
Zu den Alternativen: Ich kann leider auch nur den cj8000 empfehlen, die Anderen kenne ich nicht. Woran machst du denn fest, dass china-beläge "nicht dein ding" sind ? Klebrigkeit, Haltbarkeit, Härte oder willst du einfach mehr bezahlen? Solange es möglich ist, den Belag ohne größere Verrenkungen auf dem deutschen Markt zu besorgen, würde ich mich nicht darum kümmern, dass es ihn vielleicht irgendwann nicht mehr gibt... Geändert von fbrams (12.01.2012 um 19:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
roxxon 330. sehr weicher belag. ideal für weiche topspins. nur zu empfehlen
|
|
||||
|
||||
Der Roxxon ist allerdings eher von bescheidener Haltbarkeit...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. FKE--> zu unkontroliert! Wenn er überwiegendschupft 2. Zuwenig Spinn hat er mit den Chinesen oder den C&D mehr Also ich habe den C&D gespielt aber nur in 1.5mm das war mein erster richtig guter Rückhandbelag hast schön Schnitt drin und Topspin gehen auch muss man eben ein bisschen mehr aus dem Arm machen( meine Technick ist aber auch ziemlich bescheiden). Aber wie schon erwähnt ein Chinabelag wäre die beste Alternative da super Schnitt im Schupf udn Eröffnungsspin! Ich bin aber vom C&Drive weg da sich bei 2 Stück nach kurzer Spielzeit Balsen gebildet haben bzw. das OG vom Schwamm gelöst hat. Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Ich würde auch eher nen Chinabelag empfehlen, z. B. Friendship Geospin !
|
Lesezeichen |
|
|