|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
J.O. Waldner - noch was anderes???
Ich bin zur Zeit dabei einiges an Belägen zu testen, da war auch der J.O. Waldner dabei. Hier im Forum scheint der ja nicht gerade beliebt zu sein. Oft war zu lesen, "nett, aber nichts besonderes".
Der Waldner ist bisher die goldene Mitte zwischen Chinahärte (729 FX Super, 901, ...) und Durchschlagskraft der Klassiker (Mambo, Samba, Sriver FX). Früher habe ich die Chinabeläge frischgeklebt, da fiel die Katapultarmut nicht weiter ins Gewicht, aber seit ich aufgehört habe ... (uch fang auch nicht wieder an). Bei den mittelharten oder weichen Klassikern habe ich aber extreme Probleme beim passiven Spiel, im Kurz-Kurz-Spiel und bei flachen Top-Spins. Meine TS sind nicht sehr hart, daher bin ich auf eine flache Flugbahn angewiesen die ich mit Samba und Co. nicht hinbekommen habe. Der Waldner war da ganz vielversprechend. Was fällt denn noch so in die Waldner-Ecke? Doch sicher der Mendo. |
|
|||
|
|||
Re: J.O. Waldner - noch was anderes???
und der donic coppa
|
|
||||
|
||||
Und unbedingt der Mark V. Also für gute flache Topspins und gutes Kurzspiel fand ich den immer recht ansprechend...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (16.03.2004 um 02:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
stimmt, der Mark V fällt auch in diesen Bereich, sit aber deutlich härter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind aber beide "mittelharte Klassiker" |
|
|||
|
|||
Also ungeklebt fand ich den J.O.-Waldner Belag ziemlich schlecht, d. h. hart, unelastisch und ohne Dynamik.
Für dich könnte der Hammond Pro Alpha in Frage kommen. Der ist zwar auch relativ hart, hat aber eine sehr dynamische und griffige Oberfläche. Damit lassen sich wunderbar flache Tops spielen und im Passivspiel (einschliesslich der Flips) ist dieser Belag extraklasse, d. h. super sichere Blocks und Kurz-Kurzspiel ist möglich! Wenn Dir der HP@ zu hart ist, wäre der normale Hammond die Alternative. JanMove Geändert von JanMove (16.03.2004 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also J.O. Waldner ordne ich als "härteren Mediumschwamm" ein. Ich hatte einen direkten Vergleich mit dem Tackfire Spezial (Hartschwamm), da war der Waldner schon einen Tick weicher.
An Mark V habe ich bisher nicht gedacht, muss ich mal austesten, ich glaube irgendeiner im Verein hat da noch was rumliegen. Also Hammond sagt mir überhaupt nichts. Von wem ist der? Nittaku? Yasaka? |
|
|||
|
|||
Jau, Hammond und HP@ sind von Nittaku. Die Schwammhärte vom HP@ würde ich ebenfalls als harten Mediumschwamm einstufen.
JanMove |
Lesezeichen |
|
|