|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Cava
Hi @ all.könnt ihr mir was über den neuen joola cava belag sagen?hab gelesen das torben wosik den auch spielt.ich selber hab bis jetzt den joola samba gespielt,ist mir aber etwas zu langsam,darum wollte ich wissen wie sich der cava spielen lässt.
gruss euer natural born player |
|
|||
|
|||
Er ist sehr dynamisch. Willst du druckvoll spielen und dabei auch gut blocken,dann empfehle ich einen härteren Cava 2,1mm.
Wenn du mit viel Spin und fast nur von hinten spielst,so würde ich einen weicheren Cava vorschlagen. Der Belag selbst ist super. Die Qualität ist top. Solltest du Fragen haben,so schreibe mir eine p.N. |
|
|||
|
|||
kann man denn als normalspieler sich auch einen weicheren oder härteren aussuchen?? das wäre mir neu (vielleicht kauf ich ja bloß beim falschen händler)..
ansonsten würde mich mal interessieren, wie lange du als profi einen cava spielst, und was du anschließend mit den für viele hobbyspieler wahrscheinlich noch guten belägen machst?? hoffe, ich bin nicht zu neugierig..
|
|||
|
|||
hallo
kann mir denn sonst niemand etwas über denn belag sagen?ich brauch noch ein paar antworten aber zz!!
bis dennne,euer natural born player |
|
||||
|
||||
was für einen härtegrad hat der joola cava?
ich schon wieder
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ich kenn jemanden, der ihn spielt,.....ist sehr griffig;
die Schwamhärte ist auf jeden Fall nicht soft..vermutlich medium (würd schätzen so zw. 40 und 43°); Ist für mich ein klarer Topspinbelag (sehr änlich dem Speedy Spin Premium) |
|
|||
|
|||
Joola Cava
Der Cava ist definitiv härter als der Speedy Spin Premium.
Ich habe beide gleichzeitig gespielt und hatte mir den Cava genau aus dem Grund geholt, dass ich gerne nochmal einen härteren Belag auf der VH testen wollte. Der SSP ist also sicher weicher und macht auf mich auch den dynamischeren Eindruck. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Cava auf meinem Allplay auch gut zurecht gekommen bin. Auf dem Energy Wood kam er mir aber irgendwie "tot" vor. Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
spiele ihn selbst auf der VH mit 2,1
ansonsten stimme ich Carlo zu, bin sehr zufrieden mit ihm. |
|
|||
|
|||
Re: joola cava
Spielst sonst noch jemand den Cava?
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit beim Frischkleben aus? Ist er etwa so hart wie der Mendo oder sogar ähnlich hart wie Mendo MP? |
|
||||
|
||||
Re: joola cava
Achtung, Schlaumeieralarm
Der Cava hat laut Joola 45° und ist damit unter den härtesten Belägen von Joola. Ich spiele ihn selber mit 3 Schichten in max auf VH und RH Er ist mit einem gewaltigem Katapult versehen, den muss man glaub ich erstmal beherrschen, nichwahr Torben Er hat aber für einen medium-bis harten Schwamm noch sehr gutes Gefühl, habe zuvor Revolution gespielt, sind fast gleich. Topspins kommen sehr gut, obwohl der Ball würde ich sagen eher eine tiefere Ballkurve hat. Is natürlich auch ne Umgewöhnung. Beim Schupfen läuft alles glatt, beim Blocken kann man die Bälle auch sehr gut verteilen und die kommen wie Geschosse, da der Ball nicht hoch und langsam sondern direktauf die Platte "gedrückt wird", das heißt, dass der Ball tief vom Schläger geht und durch den Katapult sehr schnell zurückgeht-ein guter Block und der Punkt ist dein Schuss is auch top, klar. Spin ist auch sehr gut, merke ich persönlich bei meinen Angaben. Ja, alles in allem ein Top-Belag, aber nur was für Spieler, die die Techniken schon beherrschen, da er sonst "zu gut" ist. Wegen der Haltbarkeit kann ich dir keine Auskünfte geben, da ich ihn erst einen monat spiele Vllt ist es einfach nur Talent, aber ich habe das Gefühl, dass sich mein Spiel durch ihn verbessert hat.
|
|