Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2011, 22:04
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 206
camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Donic Desto F3 Big Slam vs. Acuda S3 vs. Tibhar Aurus Soft

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit diesen3 Belägen ? Tempo / Katapult / Spin / Ballabsprung und Haltbarkeit würden mich interessieren. Natürlich wäre ein Vergleich untereinander optimal. Bin gespannt auf Eure Antworten
Gruß camino
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2011, 23:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft

Ich kann kurz den F3 BS mit dem Aurus Soft vergleichen:

Der größte Unterschied ist die Härte, denn der Aurus Soft ist deutlich härter.
Insofern weist der F3 daher auch etwas mehr Katapult auf, spielt sich spürbar schwammiger und indirekter. Der Aurus Soft ist dagegen eindeutig griffiger, spinniger und haltbarer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2011, 15:16
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft

Sehe ich ähnlich, Acuda S3 ziemlich weich (soft bis soft+), recht katapultig und spinnig, Aurus Soft nicht soft, sondern medium (gefühlt medium+) und wegen des härteren OG's direkter zu spielen, was keine Überraschung war. Über Spin und Katapult des Aurus vgl. zum S3 kann ich noch nix berichten, da der Tibhar noch nicht eingespielt ist (bislang nur so eben 1,5 Std.) - hoffe, er legt sich in ca. 2-3 Std. noch ins Zeug . Andro Hexer Duro kommt noch als nächster, hat aber auch einen Medium-Schwamm (der Hexer Duro soll recht haltbar sein, mal sehen).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2011, 20:47
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 206
camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft

Schon mal vielen Dank für die Antworten, irgendwie hab ich das Problem das sich der Desto offenbar sehr verändert während man ihn ca 2 bis 3 Monate spielt. Wenn er neu ist hat er jede Menge Sound und Katapult, wenn er eine Weile durchgeprügelt wird lässt dann beides nach, klebe ich mir dann wieder nen neuen rauf brauch ich 3 Trainigsabende um mich auf den neuen ( gleichen Belag ) einzustellen... deshalb die Idee was anderes zu probieren. Aber was ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2011, 21:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft

Die Haltbarkeit ist beispielsweise beim Aurus Sound recht gut.
Insofern wäre das eventuell eine Idee.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2011, 13:50
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 129
Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft

Samba Plus wäre noch eine gute Alternative...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2011, 12:34
ChrisTi ChrisTi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 114
ChrisTi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft

Stehe aktuell bzw in der Winterpause vor dem selben "Problem".
Spiele seit Jahren den F3 Big Slam auf VB+RH und wechsle ihn 1x pro Halbserie (also Winterpause und Sommerpause).

Mich würde auch mal der Acuda S3 quasi als Nachfolger des Desto F3 (BS) reizen, aber wenn ich diesen ebenfalls 1x pro Halbserie wechsle sind das Mehrkosten von etwa 50€ pro Jahr (4x 12-13€).

Den F3 BS bekommt man mittlerweile für unter 25€ und da frage mich ob sich die "Innovation in Sachen Haltbarkeit" überhaupt lohnen kann?!

Hat denn jemand konkrete Erfahrungen im Vergleich S3 / F3 BS?

Geändert von ChrisTi (14.11.2011 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2011, 22:29
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 206
camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft

Pro Halbserie 1 Belag... dann spiest Du Ihn aber ganz schön lang. mit 2 bis 3 Mal Training bzw Punktspiel pro Woche zeigt der Belag nach 2 Monaten schon ganz schön Abnutzung und spielt sich auch wabbeliger, langsamer. Vor allem im Vergleich zu dem neuen der dann wieder wesentlich dynamischer ist.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.2011, 00:32
ChrisTi ChrisTi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 114
ChrisTi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen
Pro Halbserie 1 Belag... dann spiest Du Ihn aber ganz schön lang. mit 2 bis 3 Mal Training bzw Punktspiel pro Woche zeigt der Belag nach 2 Monaten schon ganz schön Abnutzung...
Jain
Ich trainiere 1-2x pro Woche + Punktspiel und spiele in einer Klasse in der man sein Material nicht bezahlt bekommt (wie wohl die Meisten hier).

Dann sollte ein Belag auch mindestens 4-5 (effektive) Monate halten. Letztlich ist TT für mich nämlich ein Hobby und kein Euronen-Massengrab

PS.
Habe ihn auch schon mal länger gespielt und wurde erst nach etwa 8 Monaten richtig "unzufrieden" damit

PPS.
Ich nutze die vielseitig diskutierte Hero-Heiztasche. Vl gibt das dem toten Belag ja noch genug Dynamik
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2011, 16:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Desto F3 BS / Acuda S3 /Aurus Soft

Wenn man einen Belag 4-5 Monate spielen möchte, dann muss man ggf. eben damit leben, dass die Spieleigenschaften zum Ende hin etwas nachlassen. Das heißt ja auch nicht gleich, dass sich so ein Belag dann gleich komplett bescheuert spielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Tibhar Genius Sound, Yasaka Rakza 7 Soft, Donic bluefire M3, Acuda S3 Malinjike Noppen innen 7 22.12.2013 10:58
Butterfly Tenergy 64 vs. Donic Acuda S2 vs. Tibhar Aurus Soft Noris Noppen innen 5 09.11.2012 12:41
[S] Donic Acuda S1, Tibhar Aurus Soft Nequeo suche 1 16.07.2011 09:51
Vergleich: Donic Desto F3 Big Slam vs. F3 M-O.H. Noppen innen 13 18.11.2009 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77