Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2014, 10:57
Benutzerbild von Scharnhorst
Scharnhorst Scharnhorst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Da wo andere leute Urlaub machen
Alter: 41
Beiträge: 178
Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Ich spiele seit 6 Jahren das Korbel off jap. Version und find das echt gut. Spiele ein Block-/Konterspiel. Ungefährlicher Topspin zur Spieleröffnung, um ins offene Spiel zu kommen und dann um dann dam Tisch durch schnelles, oftmaliges Ballwiederbringen mit Block/Konter den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Ich hingegen mache nur selten Fehler, mache aber auch nur selten den direkten Punkt. 2 Bälle schieben bei der Aufschlagannahme oder wenn ich merke, der Gegner tut sich dagegen schwer mache ich auch. Aber eigentlich eröffne ich schnell wie oben beschrieben das Spiel.

Spiele auf Vorhand Tibhar Evolution 2,0/RH Evolution 1,8. Beide mxp

Würde jetzt gerne mal mein Holz wechseln. Wie sieht es mit dem Maze off aus? Passt es zu meinem Spiel? Das Boll Spirit wird wahrscheinlich zu schnell sein!? Wie siehts mit dem Korbel Speed aus? Oder das Maze Passion, aber das ist ja nur noch schwer zu kriegen.

Habe in die erste Hälfte der Rückrunde das Stiga Tube off gespielt, das ging gar nicht, damit sind die Bälle total anders geflogen und ich habe viel mehr Fehler gemacht.

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten!

MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2014, 14:07
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Wenn Du mit dem Korbel echt zufrieden bist, warum dann wechseln?
Was erhoffst Du Dir bei einem Wechsel?

Das Tube Off soll ja etwas härter, steifer und schneller als das Korbel sein.
Wenn Du mit so einem Vollholz "schon" nicht gut klar kommst, weil die Bälle "anders" (wahrscheinlich flacher, direkter) fliegen, dann sind Carbonhölzer wie ein Maze Off, Spirit etc. wohl nichts für Dich.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2014, 14:58
Benutzerbild von Scharnhorst
Scharnhorst Scharnhorst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Da wo andere leute Urlaub machen
Alter: 41
Beiträge: 178
Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Danke für die Antwort!

Ich habe so das Gefühl, dass das Holz gegenüber den Anfangsjahren etwas nachgelassen hat.

Zudem bin ich neugierig, welche Hölzer meiner beschriebenen Spielweise noch entgegen kommen. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2014, 15:24
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

und wenn du das gleiche Holz wieder kaufst ??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2014, 15:35
Benutzerbild von Scharnhorst
Scharnhorst Scharnhorst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Da wo andere leute Urlaub machen
Alter: 41
Beiträge: 178
Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Gibts ja nicht mehr, zumindest nicht die Version aus Japan.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2014, 17:42
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 205
wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

abgesehen davon, daß das Korbel für mich eins der besten Hölzer für dieses Spiel ist - könntest Du mal ein siwebnschichtiges probieren....
- Korbel SK7
-Boll W7
-Clipper
und etliche andere....

Und, ich würd Dir empfehlen mal genau zu prüfen, ob bei deinem Korbel vielleicht die Griffschalen beim Blattübergang "lose" sind - das macht ein olz oft ein bisschen labiler/flexibler und gerade bei Block Konter merkt man das besonders.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2014, 21:30
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 377
Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Ich spiele ähnlich wie Scharnhorst, bevorzuge aber den guten Mark V bzw M2 dafür. Mein Holz ist das Tibhar Inferno, welches extrem steif und direkt ist und somit perfekt geeignet ist.
__________________
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2014, 22:12
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2011
Alter: 32
Beiträge: 659
Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

kauf dir halt n hartes holz. ich fande mit dem Zhang Jike T5000 oder dem TB T5000 konnte man traumhaft blocken, kontern und reindrücken.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2014, 11:58
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Wenn er mit dem Korbel gut klar kommt, dann sind extrem harte, steife Hölzer aber ne Riesenumstellung. Erst recht mit Carbon.

Weiß auch nicht, ob solche Extreme wirklich das beste für ein Konter-/Blockspiel sind. Zumindest wohl nicht, wenn er nicht extremen Druck macht, sondern die Bälle eher im Spiel hält.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.2014, 12:05
Benutzerbild von Scharnhorst
Scharnhorst Scharnhorst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Da wo andere leute Urlaub machen
Alter: 41
Beiträge: 178
Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für druckvolles Block-/Konterspiel

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wenn er mit dem Korbel gut klar kommt, dann sind extrem harte, steife Hölzer aber ne Riesenumstellung. Erst recht mit Carbon.

Weiß auch nicht, ob solche Extreme wirklich das beste für ein Konter-/Blockspiel sind. Zumindest wohl nicht, wenn er nicht extremen Druck macht, sondern die Bälle eher im Spiel hält.
Das könnte gut sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann mit den Evolution MX-P schon ne rasante Nummer wird. Wie siehts denn mit dem Korbel Speed aus? Laut hiesigem Forum ist es ja leicht schneller und ein wenig steifer!?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution mx-p, korbel off, maze off

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Block- und Konterspiel, welche Noppe? Armin Kurze Noppen 13 25.02.2011 15:40
Tensorbelag für tischnahes Block- und Konterspiel sinnvoll? Welcher? Tom19 Noppen innen 5 24.10.2009 17:43
Viscaria o. Korbel Off für das Block-Konterspiel Litti Wettkampfhölzer 4 13.06.2009 06:08
Probleme bei Block/Konterspiel mit weichem Holz stranger Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 05.06.2006 19:37
Softe oder harter Schwamm zum schupf-/ Block -Konterspiel Chmille Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 08.09.2003 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77