Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2003, 10:13
Planlos Planlos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Planlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von Angriff auf Abwehr, aber womit?

Hallo,

ich überlege, mein Spiel drastisch umzustellen, bin derzeit (und immer schon ) Angreifer (Beide Seiten volles Rohr), und überlege, auf der Rückhand Abwehr zu spielen. Ich hab mich dabei an Joo Se Hyuk erinnert, dessen Spielweise ich mir auch vorstellen könnte.

Daher folgende Fragen:

1. Mit welchem Material spielt Joo Se Hyuk?

2. Klebt er die Vorhand?

3. Dann noch was ganz anderes: Kennt Ihr nen guten Spieler (also ab Landesliga vorne, würde ich sagen), der mit nem Anti Abwehr spielt? Ich frage mich, ob man mit nem Anti höherklassig noch konkurrenzfähig sein kann!? Mit nem Anti fang ich echt alles, aber ich denke immer, dass jemand, der das raushat, einem die Bälle nur so um die Ohren semmelt, oder nen Knoten in den Arm spielt! Da führt doch um lange Noppen kein Weg herum, oder?

4. An alle Abwehrer: Wenn Ihr jetzt nochmal ganz von vorne beginnen könntet, würdet Ihr dann den gleichen Belag spielen wie heute? Klar, manche wechseln ständig, aber die meisten bleiben ja bei Ihren Leisten!

5. Ganz allgemein: Welcher Abwehrbelag ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Kontrolle und Schnitt?

Danke,

Planlos
Alt 20.10.2003, 11:36
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Von Angriff auf Abwehr, aber womit?

Als erstes, auch wenn es nervt:

Suchfunktion benutzen und "Anti", danach "Igel" und dann noch den Namen des Koreaners eingeben.
Da werden Sie sehr geholfen, gibt Treffer ohne Zahl und hier muß nicht alles erneut gepostet werden.
Ich weiß, dies ist Dein erster Beitrag, daher nicht böse sein, ist einfach nur als Hinweis gemeint.
Wenn Du danach noch weitere Fragen hast, schreibe ich hier gerne noch mehr; andere sicher auch.

Du wirst Infos zum Material des Koreaners erhalten, Beiträge darüber, warum und wie eingesetzt ein Anti auch höherklassig heute noch Sinn machen kann, ebenso zum Thema höherklassiger Antinutzer (tw. sogar beidseitig) gibt es da bereits Postings.

Gruß Tom

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »