|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz mit Aufbau Koto-Fichte-Kiri-Fichte-Koto oder...
Limba-Fichte-Kiri-Fichte-Limba...
kennt ihr so ein Holz - wenn ja, welches? Ich habe die Frage auch in der Eigenbauer-Ecke gestellt, aber hier ist ja mehr DUrchlauf... |
|
||||
|
||||
AW: Holz mit Aufbau Koto-Fichte-Kiri-Fichte-Koto oder...
Warum ausgerechnet einen Kiri Kern?
Welchen Vorteil versprichst du dir gegenüber dem gleichen Aufbau mit Abachi im Kern (z.B. Stiga Offensive Classic)? Spielen das Tempo und die Spieleigenschaften für dich nicht eine größere Rolle als die Holzarten?
|
|||
|
|||
Warum nicht - was ist gegen Kiri einzuwenden? Ich empfinde Kiri als etwas katapultiger, mehr auch nicht. Also schon ein kleiner Unterschied bei den Spieleigenschaften.
Ist aber eher eine Interessensfrage, nicht, dass ich das jetzt unbedingt spielen wollte - aber ich bin noch nicht drüber gestolpert und hab mir gedacht, "warum gibts das denn nicht?"... |
|
||||
|
||||
Kiri ist hierzulande sehr schwer zu bekommen
|
||||
|
||||
er will es ja auch ferig kaufen, nciht selber bauen...
ich kenne leider keines mit kiri kern und dann sperrfurnier fichte. Mit Ayouskern würde es sehr viele geben, mit Kiri wirds schwer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte auch den Eindruck, dass Kiri etwas mehr Katapult als Abachi hat. Mir kommt es so vor, als wäre es so ein Zwischending zwischen Abachi und Balsa, nicht nur von der Dichte her.
|
|||
|
|||
Ja, und weil es so wenig Kiri gibt, hab ich mich halt gefragt, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt. Eigentlich gefällt mir das SPielgefühl von Kiri nämlich...
|
|
||||
|
||||
ich denke eher das wird selten gebaut, weil fichte als sperre zu weich für kiri ist. du bekommst schon einiges mit kiri und limba/koto, aber die sperre ist halt meistens nen faserverstärkter kunststoff.... Will man Fichte als Sperre, dann muss man eben eher zu Ayous Kernen greifen, da gibts dann auch ne sehr breite Auswahl.
|
|
|||
|
|||
Zu weich? Hmmm... mein WIng MEdium hat Ayous als SPerre, das ist ja noch ne Ecke weicher als Fichte... aber Joola hat natürlich auch ne Mange Fehlkonstruktionen auf den Markt geworfen...
|
|
|||
|
|||
naja..schlauer bin ich jetzt nicht
ich bin zwar jetzt auch nicht der ultimative joola-holz fan, aber man muss zugeben - die trauen sich was in sachen furnierkombi. neben den standart stiga allround- und clipper clonen, die nahezu jeder hersteller zu bieten hat, scheint joola etwas experimentierfreudiger |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.