Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2020, 23:15
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
U21 Junioren Europameisterschaften 2020 (04.03. - 08.03.2020, Varazdin, CRO)

Einige Überraschungen bei der U21 Junioren-EM!

Cedric Meissner ist in der Zwischenrunde als Gruppendritter raus. Dort wurde für mich etwas überraschend Vladimir Sidorenko in derselben Gruppe nur Zweiter hinter Leo de Nodrest. Deshalb Sidorenko jetzt schon im Achtelfinale gegen Ioannis Sgouropoulos.

Tobias Hippler ebenfalls in der Zwischenrunde als Gruppendritter raus. In seiner Gruppe wurde Bastien Rembert Gruppenerster und Dimitrije Levajac Zweiter.

In der dritten Gruppe C wurde Rares Sipos nur Zweiter. Erster wurde Andrei Putuntica.

Gruppe D wurde Csaba Andras Erster vor Jules Rolland und Abdullah Yigenler.

Gruppe E Irvin Bertrand Erster vor Florian Cnudde und Jiri Martinko.

Gruppe F Lev Katsman vor Laurens Devos und Samuel Kulcycki.

Gruppe G Ioannis Sgouropoulos Erster vor Fanbo Meng und Denis Ivonin.

Gruppe H war unglaublich spannend und überraschend Gerrit Engemann Erster mit 4:3 gegen Cristian Pletea (der nur Dritter!), 4:2 gegen Artus Abusev (Gruppenzweiter) und 3:4 Niederlage gegen den Gruppenvierten Adrien Rassenfosse.


Achtelfinale:

DE NODREST, Leo FRA - LEVAJAC, Dimitrije SRB

DEVOS, Laurens BEL - ENGEMANN, Gerrit GER

BERTRAND, Irvin FRA - MENG, Fanbo GER

SIPOS, Rares ROU - ANDRAS, Csaba HUN


PUTUNTICA, Andrei MDA - ROLLAND, Jules FRA

CNUDDE, Florian BEL - KATSMAN, Lev RUS

SGOUROPOULOS, Ioannis GRE - SIDORENKO, Vladimir RUS

ABUSEV, Artur RUS - REMBERT, Bastien FRA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2020, 23:19
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: U21 Junioren Europameisterschaften 2020

Im Herren-Doppel, Damen-Doppel und Mixed stehen schon die Halbfinalpaarungen fest.

Im Damen-Einzel sieht das Achtelfinale so aus:

DRAGOMAN, Andreea ROU - VISHNIAKOVA, Olga RUS

LUTZ, Camille FRA - PAVLOVIC, Andrea CRO

KLEE, Sophia GER - TOFANT, Ana SLO

TAILAKOVA, Mariia RUS - KALLBERG, Christina SWE


PAVADE, Prithika FRA - BRATEYKO, Solomiya UKR

KUKULKOVA, Tatiana SVK - TSUTSUI, Yuki GER

WEGRZYN, Anna POL - LUNG, Lisa BEL

KOLISH, Anastasia RUS - DIACONU, Adina ROU
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2020, 15:49
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2017
Beiträge: 388
Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: U21 Junioren Europameisterschaften 2020

Alle Deutschen bereits im Achtelfinale raus.


Achtelfinale Herren U21 Einzel:

DE NODREST, Leo FRA - LEVAJAC, Dimitrije SRB
4 : 3 8 -8 -5 3 -13 8 9

DEVOS, Laurens BEL - ENGEMANN, Gerrit GER
4 : 3 12 -6 10 -8 9 -4 9

BERTRAND, Irvin FRA - MENG, Fanbo GER
4 : 0 5 7 6 8

SIPOS, Rares ROU - ANDRAS, Csaba HUN
4 : 2 -7 7 -12 6 7 5

PUTUNTICA, Andrei MDA - ROLLAND, Jules FRA
4 : 3 6 -5 10 -8 -9 9 9

CNUDDE, Florian BEL - KATSMAN, Lev RUS
4 : 0 Lev Katsman disqualifiziert!

SIDORENKO, Vladimir RUS - SGOUROPOULOS, Ioannis GRE
4 : 2 7 -8 4 11 -9 10

ABUSEV, Artur RUS - REMBERT, Bastien FRA
4 : 2 11 3 9 -6 -7 7


Weiß jemand, warum Lev Katsman disqualifiziert wurde?


Viertelfinale Herren U21 Einzel:

DE NODREST, Leo FRA - DEVOS, Laurens BEL

BERTRAND, Irvin FRA - SIPOS, Rares ROU

PUTUNTICA, Andrei MDA - CNUDDE, Florian BEL

SIDORENKO, Vladimir RUS - ABUSEV, Artur RUS


Viertelfinals sind heute um 17:20 Uhr.


Man kann gegen die Gegner natürlich verlieren, aber ich hätte mir doch irgendwie von Tobias Hippler, Cedric Meissner, Fanbo Meng und Gerrit Engemann mehr erwartet. Aber sie zählen offensichtlich in Europa auch im U21-Bereich nicht zur Spitze. Wenn nicht mal einer das Viertelfinale erreicht, dann wohl auch nicht zur erweiterten europäischen Spitze.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2020, 16:18
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2017
Beiträge: 388
Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: U21 Junioren Europameisterschaften 2020

Auch alle deutschen Damen im Achtelfinale raus.


Achtelfinale Damen U21 Einzel:

DRAGOMAN, Andreea ROU - VISHNIAKOVA, Olga RUS
4 : 1 11 10 5 -9 7

LUTZ, Camille FRA - PAVLOVIC, Andrea CRO
4 : 2 5 -8 7 4 -8 5

TOFANT, Ana SLO - KLEE, Sophia GER
4 : 1 6 -6 9 4 7

KALLBERG, Christina SWE - TAILAKOVA, Mariia RUS
4 : 2 -7 8 -10 4 8 7

PAVADE, Prithika FRA - BRATEYKO, Solomiya UKR
4 : 1 3 11 -7 6 6

KUKULKOVA, Tatiana SVK - TSUTSUI, Yuki GER
4 : 2 -5 -7 7 7 7 10

WEGRZYN, Anna POL - LUNG, Lisa BEL
4 : 1 -7 9 6 9 7

DIACONU, Adina ROU - KOLISH, Anastasia RUS
4 : 1 4 -11 9 7 4


Viertelfinale Damen U21 Einzel:

DRAGOMAN, Andreea ROU - LUTZ, Camille FRA

TOFANT, Ana SLO - KALLBERG, Christina SWE

PAVADE, Prithika FRA - KUKULKOVA, Tatiana SVK

WEGRZYN, Anna POL - DIACONU, Adina ROU


Viertelfinals sind heute um 18:10 Uhr.


Gerade von Sophia Klee hätte ich mir mehr erwartet. Die Gegnerin von Yuki Tsutsui im Achtelfinale kann ich nicht richtig einschätzen, aber von der Slowakin habe ich noch nie etwas gehört. Franziska Schreiner schied bereits in der Vorrundengruppe als Gruppendritte aus.

Von sieben deutschen Damen und Herren kam also niemand über das Achtelfinale raus. Das erscheint mir bei den Bedingungen in Deutschland mit einem DTTZ und einem u.a. von Helmut Hampl betreuten U23-Kader doch zu wenig. Es kommt leider kaum jemand nach und die großen erfolgsverwöhnten Zeiten sind in Deutschland vorbei.

Wenn nicht Kay Stumper und Mike Hollo noch eine Leistungsexplosion bekommen sollten, dann wird es auch in den zukünftigen Generationen nicht viel besser. Bei den Damen muss man auf Annett Kaufmann und Josephina Neumann hoffen. Sehe ich das richtig, dass das die vier größten deutschen Talente sind?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2020, 22:43
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: U21 Junioren Europameisterschaften 2020

Ich weiß nicht, ob man von den deutschen Spielerinnen und Spielern so viel mehr erwarten durfte!?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2020, 23:05
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.948
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U21 Junioren Europameisterschaften 2020

Das Ergebnis von Engemann ist doch absolut in Ordnung. Er hat zwar etwas unglücklich gegen Devos verloren, aber vor allem muss man erst einmal Pletea besiegen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2020, 03:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: U21 Junioren Europameisterschaften 2020

auch hier hat es sich wieder mal gezeigt dass unser nachwuchs einfach flügellahm ist...

da muss man sich um die zukunft unserer farben große sorgen machen...

Geändert von Turboblock (08.03.2020 um 03:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2020, 08:02
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2020
Beiträge: 38
spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U21 Junioren Europameisterschaften 2020

Ich glaube nicht, dass das Niveau der deutschen Männer bei dieser U21-EM niedriger ist, als das der anderen Teilnehmer. Spieler wie Sgouropoulos, Sidorenko oder Katsman sind einen Tick stärker einzuschätzen. Aber insgesamt ist das Niveau sehr ähnlich und wie weit einer kommt, hängt von Tagesform und Glück ab. Viele der Spieler aus anderen Ländern spielen ja auch in Deutschland. Und da würde ich nicht sagen, dass die Viertelfinalisten Cnudde oder Devos stärker einzuschätzen sind, als die deutschen Spieler. Auch Abusev oder De Nodrest haben bisher auf ähnlichem Niveau gespielt.

Man kann natürlich einwenden, dass die Spieler das dann bei einer EM auch mal zeigen müssten. Aber genau das hat Engemann im vergangenen Jahr mit dem 2. Platz ja gemacht. Diesmal sind eben mal andere dran.

Die meisten Spieler bei dieser EM haben mittleres bis gutes Zweitliganiveau und müssen sich natürlich fragen, ob es für eine Profikarriere im Tischtennis reicht. Spieler wie Walther, Duda oder Qiu, die, wenn ich mich richtig erinnere, in dem Alter auch nicht stärker waren, sind Beispiele dafür, dass es klappen kann. Ob das funktioniert und sich lohnt, hängt glaube ich sehr von der Motivation des einzelnen Spielers ab.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2020, 09:30
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: U21 Junioren Europameisterschaften 2020

Am Ende bleibt aber festzustellen, dass die Jugend und U21 EM ein Ergebnis gezeigt hat, was mich nicht wirklich beruhigt. Entweder kommen die Spieler nicht aus ihrer Komfortzone und die anderen Nationen wollen einfach mehr gewinnen als unsere Athleten oder unser Trainerstab ist reformbedürftig. Gefühlt hat Herr Hampel als erster DTTB-Trainer mal ausgesprochen, was längst offensichtlich ist: Der Anspruch und die Ergebnisse differieren. Wenn man schon ein tolles Team hervorheben muss um was positives zu sagen zeigt das mir, dass man sich der Problematik bewusst ist.
Es ist Zeit für Veränderungen. Legt los, analysiert und geht das Thema an.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2020, 11:22
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: U21 Junioren Europameisterschaften 2020

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen


Die meisten Spieler bei dieser EM haben mittleres bis gutes Zweitliganiveau und müssen sich natürlich fragen, ob es für eine Profikarriere im Tischtennis reicht. Spieler wie Walther, Duda oder Qiu, die, wenn ich mich richtig erinnere, in dem Alter auch nicht stärker waren, sind Beispiele dafür, dass es klappen kann. .
soweit ich mich erinnern kann, waren Duda, Qiu und Ort im gleichen Alter(Walther ist doch schon ein bißchen älter) auf jeden Fall stärker. Die haben doch alle schon im vorderen PK der 2.Buli gut positiv gespielt.Ganz anders wie: Hippler 10:16, Engemann und Meissner haben nur einmal vorne gespielt, der eine 0:2, der andere 1:1 und letztes Jahr vorne stark negativ. Fang Bo Meng hat letztes gut negativ in der Vorrunde gespielt.

Ich glaube man kann nicht soviel machen, wenn es zur Zeit keine deutschen Talente gibt, die den internationalen Durchbruch schaffen. Schlecht ist nur, wenn man alles schön redet.

Stumper und Hollo tragen nach ihren zuletzt gezeigten Leistungen auch nicht zur Beruhigung bei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Europameisterschaften 2020 (10.07. - 19.07.2020, Zagreb, CRO) ABGESAGT Andi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2 02.07.2021 08:07
U21 Junioren Europameisterschaften 2017 (02.02. - 05.02.2017, Sotschi, RUS) Bochum light WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 23 07.02.2017 15:08
Jugend Europameisterschaften 2016 (08.07. - 17.07.2016, Zagreb, CRO) topfspin WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 140 12.11.2016 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77