Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2015, 11:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Nexy Arirang

Wer hat Erfahrungen mit diesem Holz und möchte sie gerne teilen.

Ich besitze eines, habe es nun einige Wochen probiert. Gewicht müsste um die 85g liegen, liefere ich aber noch nach.

Das Holz ist mein 2. Nexy, nach dem Peterpan. Es ist top verarbeitet (habe ich nicht anderst erwartet), wirklich offensiv, und hat den bekannten Hinoki Touch mit leichtem Katapulteffekt. Fast keine Virbationen spürbar.

Aufbau: gebrannter Kiri Kern - Aramid Carbon - unbekanntes Holz - Hinoki DF

Was sehr auffällig ist, ist der wirklich flache Ballasprung, der das Holz nicht einfach zu spielen macht. Durch die hohe Geschwindigkeit ist es ein Holz für Könner, so würde ich es einschätzen. Mir ist die Kombination mit Tibhar MX-S/Xiom Omega V Tour und Andro Plaxon fast zu brutal.

noch zu erwähnen, die geraden Griffe sind bei Nexy wie bei Victas und Butterfly mit abgeflachten Stirnseiten, bei Nexy mir fast schon zu kantig. Habe die Kanten am Griff mit Schleifpapier etwas mehr gebrochen, das liegt mir dann besser.

Geändert von masl83 (25.08.2015 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2015, 10:31
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Arirang

Hallo Masl!
Das Nexy Arirang klingt für mich sehr interressant. In welcher Geschwindigkeits kategorie eines Holzes würdest du es vergleichen?
Ich spiele zur Zeit das Yinhe Y-4. Ein 3+2 Holz , Dicke so etwa 5,4mm und schöner flacher Ballabsprung, das mir sehr liegt. Das Y-4 ist Tempomässig und spielerisch etwa mit dem Stradivarius zu vergleichen, wobei das Stradi einen etwas höheren Absprungwinkel hat und etwas weicher bzw.gefühlvoller ist.
Habe gelesen,dass du auch den MX-S ausprobierst. Ich lege sehr grossen Wert auf deine Meinung, Vielleicht könntest du dazu etwas berichten.
Gruss Joe2403
__________________
Andro Süß Hinoki off - VH Tenergy 64 max. - RH MX-S 1,9 mm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2015, 15:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Arirang

Also das Arirang ist für mich ganz klar OFF. Ich muss mal ein paar Quervergleiche machen mit dem Holz mit meinem bekannten Belag. Nach 4 Wochen spielen, allerdings mit einem ebenso neuen Belag, würde ich es fast einen Tick schneller als mein Maze OFF einschätzen. Es ist definitiv schneller wie das Victas Firefall FC, so ziemlich auch dem Niveau das Firefall AC, aber tendenziell auch noch etwas flotter. Das Firefall AC ist sehr ähnliche zu den ALC Hölzern von BTY.
Aber wie gesagt, ich muss noch ein paar Quervergleiche machen, mit dem MX-S und auch dem Omega V Tour ist es mir zu schnell.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2015, 08:57
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nexy Arirang

würde mich interessieren, ob du mit dem Arirang aktuell wettkampfmäßig spielst.
Ich habe es nur mal kurz angetestet und dann wieder zur Seite gelegt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2015, 15:11
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Arirang

Nein, das Holz ist mir einen Tick zu schnell und vorallem der Ballabsprung zu flach. Das ist wirklich ein signifikantes Merkmal dieses Holzes, der flache Ballabsprung. Ich erinner mich an kein Holz in näherer Vergangenheit, das ich gespielt habe, das einen so flachen Ballabsprung hatte. Es ist sicher was für Spezialisten, die genau sowas suchen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2015, 10:17
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nexy Arirang

d’accord
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2018, 23:35
prikelpit prikelpit ist offline
penholder
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 42
prikelpit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Arirang

Also "aufälligoder extrem" flacher Ballabsprung, kann ich nicht bestätigen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2018, 09:00
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Arirang

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
[...] Aufbau: gebrannter Kiri Kern - Aramid Carbon - unbekanntes Holz - Hinoki DF [...]
Weißt du sicher, dass es Hinoki ist und nicht vielleicht Spruce?
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2018, 10:15
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nexy Arirang

Es ist Hinoki, habe eines hier.

Aballabsprung kann ich als flach nicht bestätigen, eher mittelhoch, schon ähnlich Viscaria 87g, auch nicht flach.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (14.01.2018 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2018, 11:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Arirang

Ist lange her, aber ich weiss noch das es das Holz war, was in Kombination mit MX-S und Omega 5 Tour den flachsten Ballabsprung erzeugt hat, im Vergleich zu allen anderen Hölzer, die ich mit diesen Belägen versucht habe. Aber klar, diese Beläge haben auch nicht gerade einen hohen Ballabsprung. Wenn ihr da andere Eindrücke habt... ich kanns leider nicht mehr testen, habe das Holz schon länger wieder verkauft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nexy Arirang hauwegdasding verkaufe 1 01.07.2015 06:59
Nexy Arirang killerspin85 suche 1 06.06.2015 21:03
Nexy Peterpan masl83 Wettkampfhölzer 11 28.06.2014 23:12
Nexy Tamar VII noppenhirn Wettkampfhölzer 0 20.06.2014 16:27
(V) Nexy Arirang Ovtcharov-Fan verkaufe 0 06.02.2014 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77