Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2014, 17:54
Phil 1605 Phil 1605 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 31
Phil 1605 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

Die Saison ist auch in der Bezirksklasse 3 eröffnet.
Das erste Spiel gewann Eberschütz beim "Neuling" Niederelsungen mit 9:5.
Anregungen, Meinungen, Fragen usw sind Willkommen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2014, 12:51
Oscar2000 Oscar2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2013
Ort: Kassel
Alter: 37
Beiträge: 30
Oscar2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

Hallo Ihr Westuffelner, warum gibt es denn bis jetzt, Montagmittag, immer noch keine Einzelergebnisse von Eurem Spiel am Samstagabend gegen Niederelsungen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2014, 08:28
Oscar2000 Oscar2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2013
Ort: Kassel
Alter: 37
Beiträge: 30
Oscar2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

War eine Mega-Wettkampfwoche mit 12 Spielen. KLeine Überraschung: Hümme schlägt Nothfelden. War vorher sicherlich so nicht zu erwarten. Da sieht man aber auch mal wieder die alte Schwäche der Nothfeldener, nämlich das hintere Paarkreuz, das sie schon im letzten Jahr die Meisterschaft gekostet hat.
Und wenn's gegen gleichwertige Gegner geht und Nr1 bis 4 nicht alles gewinnen, reicht es nicht. War ja auch schon gegen das ersatzgesschwächte Westuffeln so.
Weiß nicht ob das stimmt, aber hab gestern von Hümmer Seite gehört, dass Gästespieler wohl nicht ganz ausgenüchtert gespielt haben sollen. Wenn das stimmt, sind sie an der Niederlage ja wohl selbst schuld.
Denke, das Nothfelden zwar noch nicht aus dem Meisterschaftskampf raus ist, aber die besseren Karten haben nun erstmal Hümme und Westuffeln, die sich in 3 Wochen treffen. Denke Ausgang offen.
Am Tabellenende alles noch dicht beisammen. Überraschender Teilerfolg für Niederelsungen gegen Naumburg, Veckerhagen konnte gegen Naumburg nicht punkten, dafür aber ein Punkt gegen Grebenstein. Schätze allerdings Veckerhagen etwas stärker ein. Könnte somit ein kurzes BK-Intermezzo für Niederelsungen werden.
Weiß jemand, wieviel Absteiger es gibt? Die kleinen schwarzen Pfeile mit Aufsteiger, Relegation und Absteiger fehlen ja diesmal in der Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2014, 13:34
Phil 1605 Phil 1605 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 31
Phil 1605 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

Das "vielleicht" Vorentscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft steht an.
Der noch Tabellenzweite TV 03 Huemme trifft auf den Gastgeber und noch Tabellendritten TV Westuffeln 1909. Beide Teams mit bisher nur einen Minuspunkt.

Ich gebe hier mal meinen Tip ab:
Die Eingangsdoppel: Beide Spitzendoppel werden hier siegreich vom Tisch gehen. Doppel 3 ist schwierig. Tagesform wird entscheiden. Mein Tip hier :
Sieg Huemme.

Einzel: Vorderes Paarkreuz tippe ich ein 3:1 für Westuffeln. Lars Reichl, sicherlich einer der 3 Besten Spieler der Liga , sehe ich hier doppelt punkten.
Im mittleren Paarkreuz treffen zwei der besten aufeinander. Neumann (9:0 Siege)gegen Peer (10:1 Siege) . Sicherlich einige Fünfsatzspiele dabei.
Mein Tip hier = ebenfalls 3:1 für Westuffeln.
Hinteres Paarkreuz: Hier sehe ich Huemme mit Lenzing und dem talentierten
Youngster Uffelmann vorne. 3:1 für Huemme.
Somit kommt es beim Stande von 8:7 für Westuffeln, zum Schlussdoppel.
Der Heimvorteil und sicherlich einige Zuschauer sollten hier Reichl/Neumann
zum Sieg tragen.
Endstand : TV Westuffeln : TSV Huemme 9:7

Es muß alles erst gespielt werden. Bin von der Stammbesetzung ausgegangen
die bisher gespielt hat. Vielleicht überrascht Huemme erneut und entführt doch noch beide Punkte.

Nichts desto trotz ist mein Favorit auf den Titel allerdings der SV Nothfelden.
Sollten die Nothfelder in den wichtigen Partien mit Engel auflaufen können,
führt meines erachtens kein Weg an Ihnen vorbei. Dann würde automatisch ein Spieler
der Nothfelder mit einer QTTR-Zahl von über 1600 Punkten im hinteren Paarkreuz (ja
schon so oft erwähnt hier, der vermeindliche Knackpunkt ) spielen.



Auf ein spannendes Wochenende.

Geändert von Phil 1605 (26.11.2014 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2014, 11:00
quansel quansel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 103
quansel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

Na, mit dem Tip, dass Westuffeln dieses Topspiel gewinnt, haste ja schonmal daneben gelegen. Hoffentlich behältst Du wenigstens Recht und Wir (Nothfelden) bleiben Topfavorit und werden möglicherweise Meister ! ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2014, 15:22
Phil 1605 Phil 1605 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 31
Phil 1605 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

Mein Tip das Westuffeln das TopSpiel des Wochenendes gewinnt , ging daneben.
Ein überragender Dominik Mader vom TSV Huemme , sowie eine kompakte
Mannschaftsleistung der Gäste wurde mit 2 Punkten belohnt.
Mader war es ,der auch einen Tag später in Eberschütz seine beiden Spitzeneinzel gewann. Trotzdem verlor Huemme in Eberschütz , für mich ueberraschend deutlich, mit 3:9.
Und das obwohl Eberschütz ohne ihre Nr.1 Andreas Gleichmann antrat.
Wie gut muss Eberschütz sein ?

Wäre Eberschütz vorangegangenes Wochenende nicht mit nur 5 Mann in
Veckerhagen angetreten, man wäre ganz dicke oben dabei.
In zwei Wochen spielt der Tabellenführer Nothfelden in Eberschütz. Die Wolfhagener werden gewarnt sein.

Anzumerken noch das Ergebnis von Breitenbach III - Grebenstein 9:0.
Grebenstein setzte bereits 13 verschiedene Spieler ein. Soviel wie kein anderes Team.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2014, 12:54
Phil 1605 Phil 1605 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 31
Phil 1605 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

Der letzte Spieltag der Hinrunde.
Das Top-Spiel dieses Wochenende bestreiten Heute um 17.30 Uhr
Eberschütz und Nothfelden.
Wohl einmalig Heute der Service.

Es wird ein Liveticker angeboten.

(Voraussetzung dafür die WhatsApp Funktion)
Wer Interesse hat , schickt mir bis 15.30 Uhr seine Nummer , am besten hier über persönliche Nachrichten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.01.2015, 12:21
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Grebenstein
Alter: 50
Beiträge: 345
Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

Man kommt hier im Thread ja kaum mit dem Nachlesen hinterher. Früher war hier nicht mal annähernd so viel los

Im ernst, ich will mich da nicht rausnehmen, wenn jeder etwas mehr schreibt könnte man doch hier durchaus eine nette Diskussionsrunde bekommen. Die Liga hätte es auf jeden Fall verdient, ich kann mich nicht dran erinnern wann es vor allem an der Spitze so spannend und so unfassbar eng zugegangen ist. Viel zu häufig gab es eine Mannschaft, die von vorneherein der große Favorit war und dies dann auch eiskalt durchgezogen hat.

Diese Saison gab es einen solch übermächtigen Favoriten nicht - auch wenn ich zugegeben muss dass Nothfelden für mich schon sowas wie ein leichter Favorit war. Aber gerade die Mannschaften aus Westuffeln und Hümme haben mich extrem positiv überrascht. Daumen hoch hierfür!

Auch "unten" ist alles äußerst eng zusammen, das sonst breite Mittelfeld bilden dieses Mal nur Breitenbach und Grebenstein, die beide wohl vor einer relativ entspannten Rückrunde stehen dürften.

Seit letztem Wochenende läuft die Rückrunde mit den ersten beiden Partien wieder. In beiden gab es keine großen Überraschungen wobei die Höhe des Eberschützer Sieges schon überaus eindeutig war.

Dann wünsche ich uns allen eine weiterhin so spannende Saison und vielleicht das ein oder andere Posting mehr.
__________________
N Scheißdreck weißte - sibbe acht hinne!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2015, 14:08
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Grebenstein
Alter: 50
Beiträge: 345
Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

Die Rückrunde ist nun schon ein paar Wochen alt - und schon hat der ein oder andere "Große" federn lassen müssen.

Am heftigsten traf es am Montag den Wintermeister aus Westuffeln. Sie mussten gleich beide Zähler in Grebenstein lassen. Mit Ersatz antretend (Neumann fiel krankheitsbedingt aus) ist diese Niederlage nicht wirklich als große Überraschung zu werten. Vielmehr hat bei den Gastgebern an diesem Abend sehr viel funktioniert während einige der Gästespieler nicht an ihre Leistungsgrenze gehen konnten. Kurzum, die Tagesform des TuSpo hat den Ausschlag gegeben.

Im Tabellenkeller konnte Naumburg einen etwas überraschenden Punkt bei uns entführen. Wobei wir schon vor dem Spiel Respekt hatten, weiß man doch um die Naumburger Tugenden nur allzu gut. Und genau diese legten sie auch an den Tag und entführten nicht unverdient einen Punkt. Sonst konnte keines der Kellerkinder bislang punkten.

Enorm spannend ist für mich die Frage wie sich Breitenbach in der restlichen Saison verhalten wird. Es ist schon enorm mit welchen unterschiedlichen Truppen sie innerhalb von nicht mal 48 Stunden an die Platten getreten sind. Bleibt im Sinne der Fairness zu hoffen, dass sie auch gegen die anderen Mannschaften, die um den Verbleib in der Klasse kämpfen, eine ähnlich starke Mannschaft an die Platten schicken wie sie es gegen Meimbressen getan haben. Ebenso wäre es sicher schön wenn die Mannschaften die weiter oben Ambitionen anmelden gegen eine ähnliche Mannschaft spielen würden, wie es Westuffeln machen durfte. Wie gesagt, alles im Sinne der Chancengleichheit. Ich bin mir aber sicher dass Breitenbach sich ohnehin nicht nachsagen lassen möchte, hier und da das Zünglein an der Waage gewesen zu sein.
__________________
N Scheißdreck weißte - sibbe acht hinne!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2015, 12:42
TT_Owl TT_Owl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 14
TT_Owl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 , Saison 2014/2015

Im Tabellenkeller wird es spannender. Martinhagen rutscht nach der Niederlage gegen Hümme erstmals in dieser Saison auf den Relegationsplatz. Die Martinhagener stellten 3x Ersatz (Reuter, Möller, Czerny) und verkauften sich dennoch teuer. Der Spieler Reuter hat sicherlich auch das Niveau, in der Klasse mitzuspielen. Doch scheint die Abwesenheit des Spielers Lötzerich schwer zu kompensieren zu sein.

So sieht denn der Tabellenkeller - und dazu kann inklusive Platz 8 auch die Naumburger II. noch gerechnet werden - zurzeit sicherlich nicht so aus, wie das vor der Saison einige erwartet hatten. Lediglich Meimbressen rangiert mit einem Spiel mehr und nur 3 Punkten schon etwas abgeschlagen am Ende.

Es bleibt spannend, zumal die Kellerkinder noch zahlreich gegeneinander spielen müssen. Martinhagen kann bereits kommende Woche am Fr gegen Breitenbach III und am Sa gegen Veckerhagen vorlegen. Hinrunde 9:2 und 7:9.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren - Bezirksklasse 3, Saison 2014/2015 Druckschupf Bezirk Mittelrhein 49 03.05.2015 16:40
Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2014/2015 ah800 Bezirk Düsseldorf 38 08.02.2015 09:51
2. Bezirksklasse Staffel 9 - Saison 2014/2015 The Voice Bezirk Hannover 54 31.01.2015 01:28
Bezirksklasse 2 Saison 2014/2015 T.S. Bezirk Ostwestfalen-Lippe 7 05.09.2014 23:09
Bezirksklasse 8 - 2014/2015 realfastest115 Bezirk Düsseldorf 1 22.08.2014 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77