Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2004, 08:15
Badman der Zerstö... Badman der Zerstö... ist offline
Noppenbeherrscher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.02.2002
Beiträge: 4
Badman der Zerstö... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
837(OX) schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

837(OX) schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

Hallo Freaks,

ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören:

vorweg diese Daten über mich:

Spielstärke: OL hinten positiv

Material:
Holz: Stiga WRB Allround Classic (konkav)
VH: kurze Noppen mit Schwamm (rot)
RH: 837 OX (schwarz)

Spielsystem:

Ich spiele ein tischnahes Noppenblockspiel, wobei ich ¾ des Tisches mit der RH abdecke. Die Blockbewegung ähnelt der Abwehrbewegung auf der RH. Allerdings drücke ich den Ball etwas mehr nach vorne. Auf der VH blocke ich, oder greife den Ball an. Auch das Drehen der KN auf VH kommt gelegentlich zum Stören des Gegners zum Einsatz. Ich spiele wie oben genannt den 837 mit dem ich zufrieden bin. Ich denke trotzdem, dass es vielleicht noch eine bessere Alternative gibt.
Der 837 hält bei mir ca. 2 ½ Monate bei ungefähr dreimal Training in der Woche und regelmäßigen Punktspielen und Wettkämpfen am WE.

Jetzt habe ich einen Piranja schwarz OX zum Testen da und suche den Vergleich zum 837.

Nun meine Fragen:

1. Würde der Piranja eine bessere Alternative sein?
2. Wie ist der Schnittwechsel beim Unterschnittblock im Vergleich?
3. Worin unterscheiden sich der Piranja und der 837 im Wesentlichen?
4. Wie ist die Haltbarkeit beim Piranja?(habe den Vorgänger gespielt, der hielt bei etwas mehr Trainingsaufwand NUR einen Monat!)

Info: Ich befestige meinen RH-Belag NUR mit Klebefolien!

Bitte lasst die Hallmark und Dr. Neubauer Beläge außen vor, denn diese Ausbeutung unterstütze ich nicht. Danke

Es wäre nett, wenn ihr vor eurer Meinung eure Spielklasse und etvl. die Trainerlizens nennt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Geändert von Badman der Zerstö... (26.10.2004 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2004, 08:37
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2003
Ort: Tübingen
Alter: 46
Beiträge: 132
liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 837(OX) Premium 2000 schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

Den Premium kannst du gleich runtermachen, der ist meiner Meinung nach nämlich verboten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2004, 10:09
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 837(OX) Premium 2000 schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

Zitat:
Zitat von Badman der Zerstö...
837(OX) Premium 2000 schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

Es wäre nett, wenn ihr vor eurer Meinung eure Spielklasse und etvl. die Trainerlizens nennt.
Dieser Formalismus verhindert sofort meine Äußerung zum Thema!
Aber, wo wir schon bei Formalismen sind, Du weißt, dass der 837p2k genauso unzulässig ist wie die Palio "BE". Ich spiele den 837p2k deshalb nicht mehr.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2004, 10:11
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 837(OX) Premium 2000 schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

ich spiele zwar noch 2 klassen unter dir, aber vielleicht kannich dir ja weiterhelfen. zuerst müsste ich allerdings wissen, wie deine blockbewegung genau aussieht. nutzt du beim US block eher die schnittumkehr des belages und hälst eher hin, oder versuchst du schon selber aktiv schnitt reinzubekommen durch evtl. leichte griffigkeit der noppe oder knicken der noppenköpfe?

p.s.: der thread befindet sich im falschen forum. ich mache ma nen moderator drauf aufmerksam ihn ins materialforum 1.2 zu verschieben, da erhälst du auch sicher mehr antworten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2004, 10:49
Badman der Zerstö... Badman der Zerstö... ist offline
Noppenbeherrscher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.02.2002
Beiträge: 4
Badman der Zerstö... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 837(OX) schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

@Spinshot Ich werde es überleben deine Äußerung nicht zu kriegen Aber du solltest dir mal darüber klar werden, was in diesem Forum schon für ein SCHWACHSINN von schwächeren Spielern geschrieben worden ist. Natürlich gibt es Ausnahmen! Und ich habe auch nicht geschrieben:"Leute ab Kreisliga, schreibt bitte NICHT hier ein". Ich will Aussagen nur ein wenig einordnen können. Deren Sinn kann ich dann immer noch selbst einschätzen(unabhängig der Spielklasse)!

@P. d. Ich halte NICHT hin sondern bevorzuge eine recht schnelle Bewegung (mit viel Handegelenkeinsatz) von oben und hinten nach vorne und unten. Wie gesagt es besteht eine Ähnlichkeit zur Abwehrbewegung.

@all Ich möchte hier NIEMANDEN verschrecken, der "NIEDRIG" spielt!!!!Wenn ihr meint etwas produktives schreiben zu können, dann tut es. Ich freue mich immer über Hilfe

Geändert von Badman der Zerstö... (26.10.2004 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2004, 10:54
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 837(OX) Premium 2000 schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

Tut mir leid, aber einen so großkotzig daherkommenden Forumsneuling hab ich in den Monaten, die ich jetzt hier bin, noch nicht gesehen.
Wenn du den Piranja da hast, warum postest du dann nicht deine Eindrücke anstatt auf fremde Hilfe zu hoffen?
Auch ein A Trainer, der sich auf Noppenbeläge spezialisiert hat und selbst 2. BULI spielt(wenn es denn so jemanden gibt), kann nichts weiter als seine Meinung sagen. Du musst mit spielen.
Und nochwas: Wie gesagt, wer so arrogant daherkommt, auf den Hinweis, dass die Noppe, die ihm in der OL unten ein positives Ergebnis geschenkt hat, so zickig reagiert, der sollte eigentlich keine Hilfe bekommen.
Außerdem: Dieser Hinweis allein sollte für dich Grund genug zum Wechsel sein. Wenn nicht=
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2004, 12:39
nopoli nopoli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 19
nopoli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 837(OX) Premium 2000 schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

@Badmann

Spielst Du nun den 837 ox griffig oder den 837p2k? Falls letzteres, so ist es halt nicht damit getan, nur den Threadtitel zu ändern, Du solltest schleunigst auch den Belag wechseln…
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2004, 12:46
Badman der Zerstö... Badman der Zerstö... ist offline
Noppenbeherrscher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.02.2002
Beiträge: 4
Badman der Zerstö... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 837(OX) Premium 2000 schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

@nopoli Mir ist mein letzter 2000 gebrochen. Seitdem spiele ich den normalen 837 in griffig. Hätte den P2000 nachbestellt, aber das lasse ich jetzt und kaufe mir erstmal nur einen normalen 837.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2004, 12:55
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 837(OX) Premium 2000 schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

Mhm, wenn ich richtig erinnere, ist der 2000er glatt
Aber der normale ist griffig...
Eher für Abwehr geeignet, weniger für Störspiel.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2004, 12:58
Badman der Zerstö... Badman der Zerstö... ist offline
Noppenbeherrscher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.02.2002
Beiträge: 4
Badman der Zerstö... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 837(OX) Premium 2000 schwarz vs. Piranja Original(OX)schwarz

@MaikS Es gibt den normalen wie auch den 2000 in glatt und griffig.

Ich habe JETZT den normalen in griffig. Verspüre keinen Unterschied zum normalen glatten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Bezirksliga Gruppe 4 Saison 2004/05 Rückhandriese Bezirk Süd 349 13.05.2005 18:25
Bezirksklasse Gr.7 2003/04 Rückhandriese Bezirk Süd 369 09.04.2004 17:27
Donic Piranja II Original - ganz anders! Morpheus Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 04.07.2002 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77