Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.10.2002, 16:57
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Klasse statt Kasse

Heute habe ich mir, wie schon berichtet, mal ein OL Spiel angesehen. Eine der Mannschaften hatte als Nr.1 einen China Import, der laut Meinung aller Beteiligten zugleich auch der wohl beste Spieler der Liga sein soll.

Auf der RH spielte er LN, auf der VH einen NI-Belag. Die RH war mit einem mordsmäßigen US auf Topspin, während er mit der VH seinerseits einen abartig schnellen Topspin spielte: extrem schnelle Bewegung mit eher flacher Flugkurve und dennoch sauviel Rotation im Ball; die Gegner sind mit Mühe überhaupt noch 'rangekommen. Alles sehr beeindruckend.

Was für Material spielte der gute Mann nun ? Etwa einen Neubauer plus einen Magna für insgesamt 93,- E ?

Nein, weit gefehlt: für insgesamt 20,- E einen Friendship 729 FX sowie einen 837.

Da packte ich mich versonnen an meine Nase und dachte: wer's kann, braucht halt keine dicke Kasse, da macht es dann die Klasse.

p.s. das war übrigens auch der Mann mit der unorthodoxen Kombipflege.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2002, 18:05
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2000
Ort: München
Alter: 60
Beiträge: 334
The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jo mei,

der Unterschied zwischen Kreisklasse und Bundesliga liegt halt manchmal in einem Zentimeter oder weniger.................

Welcher der Klasse-Spieler hat denn einen der hier so hoch gehandelten Störbeläge. Die meisten spielen doch als Material den ach so schlechten Feint-Long

Timo Boll spielt Sriver (lt. diverser Aussagen hier...) und keinen Innova, Maxx oder was weiß ich was!

Es geht halt nichts über Ballgefühl und der Fähigkeit diese auch umzusetzen
__________________
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen...

The Saw
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2002, 21:13
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2002
Ort: Oberbeisheim
Alter: 36
Beiträge: 560
Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
anzüge

gibt es auch billig:
der andro otis kostet nur noch 40€ und ist immernoch
der schönste von allen
__________________
Punkte werden offensiv entschieden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2002, 13:29
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2001
Alter: 55
Beiträge: 384
Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Klasse statt Kasse

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Nein, weit gefehlt: für insgesamt 20,- E einen Friendship 729 FX sowie einen 837.

.. und was für ein Holz hat er gespielt?

Ist jetzt nicht rethorisch, sondern ernst gemeint. Nicht nur der 837 spielt sich auf verschiedenen Hölzern stark unterschiedlich, beim 729Fx ist es ebenso ..

Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2002, 13:33
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Beispiel zeigt doch, dass es nicht darauf ankommt, wie teuer ein Belag oder Holz ist, sondern wie man damit umgehen kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2002, 15:24
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Klasse statt Kasse

Zitat:
Original geschrieben von Arralen



.. und was für ein Holz hat er gespielt?

Ist jetzt nicht rethorisch, sondern ernst gemeint. Nicht nur der 837 spielt sich auf verschiedenen Hölzern stark unterschiedlich, beim 729Fx ist es ebenso ..

Grüße,
Stefan
Ein Butterfly Defence Alpha.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2002, 15:26
Pascal Meier Pascal Meier ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Langhurst-City
Beiträge: 2
Pascal Meier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie heißt den der chinese? und wo spielt der?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2002, 15:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ist für mich vollokommen logisch, dass ab einem gewissen Niveau kein Langnoppenspieler mehr mit einem Neubauer spezial oder ähnlichem spielt. Mit diesen reinen Störbelägen ist ein klassisches, kontrolliertes Verteidigungsspiel doch gar nicht möglich. Damit würden sich die Herren (oder Damen) selber mehr Probleme bereiten als dem Gegner.
Bei den NI-Belägen sieht's aber ein bisschen anders aus. Soweit ich weiss, steigen die Schweden (Karlsson, Lundquist und Hakansson) auf den Magna um. Ausserdem gibt's z. B. auch genug Spitzenspieler die den Bryce benutzen.
Ich denke mal, dass die Spitzenspieler so ziemlich mit jedem NI-Belag spielen können, und das Ganze im wesentlichen nur eine Sache des Werbevertrags ist.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2002, 15:37
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 41
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Topspieler

Wenn ich mir die Topspieler ansehe, spielendie alle kein High-Tech Material, sondern die guten Klassiker.
Ein Vladimir Samsonov spielt den ach so schlechten Rapid, Timo Boll spielt den klassischen Sriver.
Timo Boll vergewaltigt auch seine Beläge nicht mit zig Schichten Kleber, sondern er klebt 2 Schichten Kleber.

Soveil Dazu.

MFG
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2002, 16:05
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 37
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2 Schichten :confused: , dass wundert mich aber, denn so wie dedr kling scheint deer Belag in Frischkleber getränkt zu sein ! Hat er dir das gesagt?????

:boing:
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77