Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2007, 14:30
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 133
Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2007/2008

Folgende Mannschaften stehen bisher fest:

TSV Schwalbe Tündern

BVB 09 Dortmund

Hertha BSC Berlin

TTC Schwalbe Bergneustadt

Tennis Borussia Berlin

SV Siek

SC Bayer 05 Uerdingen

DJK Germania Holthausen

Post SV Hagen

Wer wird die Liga als 10. Team auffüllen?



Ende mit Wehmut


Der TTC verliert das letzte Spiel der Tischtennis-Saison gegen Berlin mit 7:9.
Weilerswist - Ein Hauch von Melancholie weht schon vor dem ersten Ballwechsel durch die Erft-Swist-Halle. Das neunte Heimspiel des TTC Vernich war auch das letzte in der Zweiten Bundesliga, und das war allen klar. Zu offenkundig hatte Bernhard Mandt in der letzten Wochen gesagt, dass Schluss ist mit dem Spitzen-Tischtennis in der Region, wenn kein Sponsor aufzutreiben sei. Der Teammanager und zweite Vorsitzende hatte selbst alles versucht und seine Vorstands-Kollegen angestachelt, Ausschau zu halten, doch es war kein Mann mit einem Geldkoffer aufzutreiben.

So endete der mit soviel Euphorie in Angriff genommene Vergleich der Mannschaft aus dem kleinen Örtchen Vernich mit den Teams aus den großen Städten nach nur einer Saison etwas wehmütig. Nur noch 60 Zuschauer hatten den Weg in die Halle gefunden. In Weilerswist war Erstkommunion und außerdem hielt das schöne Wetter die Leute eher im Freien. Da Vernich durch die Rückzüge von Hamburg und Borsum sportlich den Klassenerhalt geschafft hatte, war auch das Ergebnis nicht wichtig. „Natürlich hätten wir uns gern mit einem Erfolg verabschiedet“, erklärte Mandt, doch die Vorzeichen waren schlecht. Jian Wei Sun war geschäftlich verhindert und Nikolay Solakov verletzte sich beim Aufwärmen. Der Vernicher musste seine beiden Einzel und ein Doppel abschenken. Zudem hatte Spielertrainer Teodor Jordanov, der nach Holthausen wechselt, mit Patrick Berger weder im Eingangs- noch im Schlussdoppel eine Chance. Allerdings trug der Ersatzmann mit zwei Punkten dazu bei, dass die Partie nie langweilig wurde. Nach drei Stunden war der letzte Ball geschlagen. Bernhard Mandt zahlte bei einer letzten Zusammenkunft die Spieler aus. Das war seine letzte Amtshandlung als Teammanager, schließlich gibt es in Vernich ja auch kein Zweitliga-Team mehr.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2007, 14:32
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 133
Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Tünderns neue Führungs-Crew bastelt am Team der Zukunft

Verträge mit Karakulak, Golovanov und Gasymov unter Dach und Fach



Das neue TSV-Führungsquartett: Von links Spartenleiter und Pressesprecher Andreas Rose, Geschäftsführerin Gisela Hasenjäger, Finanzchef Wilhelm Hasenjäger und Trainer Mikhail Ovtcharov.
Tischtennis (kr). Der TSV Schwalbe Tündern bastelt an einem neuen Team. Im Jahr eins nach Dimitrij Ovtcharov soll in jedem Fall in der 2. Bundesliga gestartet werden, wenn möglich sogar noch in der 1. Liga – falls ein Team noch aus wirtschaftlichen Gründen den Rückzug antreten sollte. Trainer Mikhail Ovtcharov hat schon die ersten neuen Spieler an Bord. Unter Dach und Fach sind die Verträge mit drei Akteuren. Ara Karakulak kommt vom Regionalligadritten TSV Hagenburg. Der 25-Jährige ist die Nummer 21 der deutschen Rangliste. Mit neuer Staatsbürgerschaft kommt Stanislav Golovanov (18) zurück nach Tündern. Bislang war er in der 2. Mannschaft gemeldet, kam hier aber nie zum Einsatz. Der gebürtige Russe soll nun Stammspieler werden. „Stanislav hat inzwischen die bulgarische Staatsbürgerschaft“, so Ovtcharov. Bislang spielte der 18-Jährige auch international für Russland. Ein neues Gesicht ist der junge Elain Gasymov aus der Slowakei, ebenfalls ein Auswahlspieler. Drei weitere Akteure sollen noch verpflichtet werden.
„Wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet, doch wir verfügen über einen Haushalt, der es uns erlaubt, mit bescheidenen Mitteln in der 2. oder sogar 1. Liga anzutreten“, sagt Gisela Hasenjäger. Sie ist seit kurzer Zeit die neue Geschäftsführerin der Tischtennis-GmbH des TSV. Aus gesundheitlichen Gründen will der bisher alleinige Geschäftsführer Erich Bonhagen kürzer treten. Neu im Vorstand ist zudem Wilhelm Hasenjäger, der sich um die Finanzen kümmert.
Ziel der neuen Vorstandsmitglieder ist der Aufstieg zurück in Liga 1 – spätestens zur Saison 2009/2010. „Wir fühlen uns als die kleinen Gallier in ihrem Dorf im Kampf gegen die Römer“, sagt das Ehepaar Hasenjäger. Die Arbeit mache Spaß, und man setze alles daran, auch künftig den Tischtennissport in der Region Weserbergland aufrecht zu halten. „Selbstverständlich hoffen auch wir, dass sich noch Sponsoren finden, die unsere Idee und unser Engagement unterstützen“, betont Gisela Hasenjäger.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2007, 15:31
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 133
Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Tündern: Bundesliga auch ohne Ovtcharov denkbar
Wehmut war das vorherrschende Gefühl beim letzten Bundesliga-Heimspiel des TSV Schwalbe Tündern mit Dimitrij Ovtcharov. Der Abschied des frisch gekürten Mannschafts-Europameisters und EM-Dritten ist eine Zäsur, soll aber nicht das Ende von Spitzentischtennis in dem Ortsteil der Rattenfänger-Stadt Hameln bedeuten. Trotz des sportlich inzwischen besiegelten Abstiegs haben die Niedersachsen sogar eine Zukunft im Oberhaus über das Saisonende hinaus noch nicht ganz abgeschrieben.



Bei seinem letzten Heimauftritt stellte Ovtcharov vor ausverkauftem Haus seine Ausnahmeposition noch einmal eindrucksvoll unter Beweis. Ausgerechnet gegen seinen künftigen Arbeitgeber Borussia Düsseldorf gewann der 18-Jährige das Doppel mit Lubomir Pistej und beide Einzel.



Wobei „gewann“ untertrieben ist: 600 Fans erlebten, wie „Dima“ erst Japans „Wunderkind“ Jun Mizutani und danach im prestigeträchtigen Duell der Mannschafs-Europameister auch Christian Süß mit 3:0 deklassierte. Obwohl seine Erfolge nicht zu einer Überraschung gegen den Rekordmeister reichten und die Rheinländer mit 6:4 gerade noch eine Blamage entgingen, unterstrich der Youngster damit ein weiteres Mal, dass er zurzeit hinter Timo Boll klar die deutsche Nummer zwei ist.



Dimitrijs Vater und Trainer Mikhail Ovtcharov erlebte das letzte Heimspiel an der Seite seines Sohnes mit „sehr gemischten Gefühlen. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was in mir vorging, natürlich war viel Wehmut dabei“. Das galt auch für den Filius. „Ich bin schon ziemlich ergriffen“, meinte er: “Der Abschied fällt mir sehr schwer. Schließlich habe ich bisher nur für diesen Verein gespielt, seit meinem sechsten Lebensjahr.“



Anders als der TTV Gönnern nach Bekanntgabe von Bolls Wechsel nach Düsseldorf konnte Tündern eine Kettenreaktion verhindern, nachdem auch Ovtcharov bei den Borussen unterschrieben hatte. „Wir haben viel dafür gearbeitet, dass es bei uns nicht zu einer Katastrophe kommt“, sagt der frühere UdSSR-Nationalspieler. „Wir werden zumindest in der zweiten Liga ein Team haben, das nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, sondern sich eher nach oben orientieren kann.“



Unter Dach und Fach sind die Verträge mit drei Spielern. Ara Karakulak, die Nummer 21 der deutschen Rangliste, kommt vom Regionalligisten Hagenburg. Ein neues Gesicht ist der junge Slowake Elcin Gasymov, während der gebürtige Russe Stanislav Golovanov mit bulgarischer Staatsbürgerschaft nach Tündern zurückkehrt. Drei weitere Spieler sollen noch verpflichtet werden. Zu diesem Kreis soll dem Vernehmen nach auch einer der zwei großen englischen Talente Paul Drinkhall und Darius Knight gehören.



Aber auch das Thema Bundesliga ist in Tündern noch nicht ganz abgehakt; schließlich kämpft Gönnern um die Lizenz, und Plüderhausen lässt seit Monaten verlauten, dass der Klub kurz vor dem Rückzug stehe. „Ich denke zwar eher nicht, dass wir eine Chance bekommen“, sagt Tünderns Trainer: „Aber wir versuchen eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der zweiten und im Notfall auch in der ersten Liga spielen kann. Ich weiß aber selbst nicht, ob ich mir letzteres wünschen soll.“



Denn auch wenn sich Tündern im Fall der Fälle noch aus der „Konkursmasse“ eines anderen Vereins bedienen könnte, scheint eines wohl klar: Das Team wäre deutlich schwächer als die derzeitige Mannschaft, die mit 1:33 Punkten die Saison abgeschlagen als Schlusslicht beendet.



Wohin auch immer die Reise geht, ein Teil des Trainers Mikhail Ovtcharov wird sich weiter mit dem eigenen Sohn beschäftigen, und das nicht nur aus der Ferne. “Ich werde so oft, wie es möglich ist, nach Tündern kommen. Meine Eltern bleiben ja hier, und mit meinem Vater werde ich dann auch noch trainieren“, betont der deutsche Shootingstar.



Dagegen habe der künftige Arbeitgeber auch keine Einwände, versichert der Herr Papa: „Ich habe mit Düsseldorfs Trainer Dirk Wagner gesprochen, und er hat gesagt, wenn Dimitrij Lust und Zeit hat, wäre das in Ordnung. Das haben wir nicht vertraglich geregelt oder so. Wir werden das einfach kurzfristig absprechen, wenn er mal ein freies Wochenende oder ein paar freie Tage hat.“
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2007, 08:35
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 133
Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Die Mannschaft der DJK Germania Holthausen steht jetzt auch schon:
1 David Daus (21:11 -> 2.BL oben)
2 Teodor Jordanov (21:15 -> 2.BL oben)
3 Marko Jevtovic (36:4 -> RL oben)
4 Gordan Grozdanov (Bulgarischer Nationalspieler, u.a Siege über Liu Song, Bertin, Didukh, Golovanov, Knight usw)
5 G. C. Foerster (7:12 -> 2.BL unten)
6 Björn Helbing (11:15 -> 2.BL unten)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2007, 08:24
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 465
paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Mich würde die Mannschaftsaufstellung von Uerdingen ,Siek und Hagen mal
interessieren.

Weiß hier einer etwas genaueres ?

MFG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2007, 08:46
jazzos jazzos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 24
jazzos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

siek:

1.yanscheng wang
2.??? wird gessucht
3.??? wird gescuht
4.nimtz
5.kushov
6.velling
7.schildhauer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2007, 12:35
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 133
Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Sensationelle Topverpflichtung beim Post SV Hagen:
Der austrainierte Björn Dohle (Bildmitte) von der TTVg Schwerte ( http://www.ttvg-schwerte.citynetz.co...ontent=1herren ) wechselt mit einer Bilanz von 15:22 in der Oberliga oben zum Post SV Hagen und wird dort im unteren Paarkreuz zum Einsatz kommen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2007, 13:15
Michael Maze Fan Michael Maze Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 266
Michael Maze Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

post sv Hagen also so

1. ?
2. ?
3. Berner
4. Michely
5. Fejer-Konnerth ??
6. Dohle

Eigentlich wollte man Michely und Berner unten spielen lassen?

Dohle ist ein ausgeglichener Spieler fürs untere Paarkreuz denk ich mal.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2007, 13:19
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von Michael Maze Fan Beitrag anzeigen

Dohle ist ein ausgeglichener Spieler fürs untere Paarkreuz denk ich mal.
Mach mal die Augen auf...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.2007, 14:03
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 465
paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von Michael Maze Fan Beitrag anzeigen
post sv Hagen also so

1. ?
2. ?
3. Berner
4. Michely
5. Fejer-Konnerth ??
6. Dohle

Eigentlich wollte man Michely und Berner unten spielen lassen?

Dohle ist ein ausgeglichener Spieler fürs untere Paarkreuz denk ich mal.
Nein.
1.?
2.?
3.?
4.?
5.?
6.? Dohle ??

Also weder Berner noch Michely haben für nächste Saison schon fest zugesagt. Entscheidung wohl in den nächsten Tagen.
Jetzt darf Post mal auf eine klare Antwort warten, und weiter an einer
neuen Mannschaft basteln.

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2008/2009 TTSV2 allgemeines Tischtennis-Forum 360 07.04.2009 20:06
Bayernliga Nord Saison 2007/2008 hafner Bayern allgemein 389 05.05.2008 11:09
Verbandsklasse Nord Herren 2007/2008 profispieler Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 48 15.04.2008 22:34
Herren Regionalliga Nord 2007/2008 Sven H. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 817 13.04.2008 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77