Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 12:06
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
Umstellung der Schlägerkombi

Moin irgendwann habe ich mal gelesen es gäbe eine Faustregel dafür. Je weicher der Belag umso härter sollte das Holz sein und umgekehrt. Mag sein das einige das nicht so sehen aber bei mir ist es.
Weichere Beläge auf meine weicheren Hölzer waren mir zu schwammig, erinnere ich mich am Joola Samba zurück, nachdem ich vom Tackness C oder D weg ging.

Das war furchtbar. Einzig der Razka x Soft ging so halbwegs. Razka 7 Soft auf den Yasaka Schweden Extra ok, weiches Holz wieder nicht.

Nun habe dann Nittaku Sieger Pk50 irgendwann getestet, und war in Ordnung aber nur das 1 Exemplar, ich anderen waren sehr schnell nicht mehr klebrig und wurden mir deutlich zu schnell oder Bälle rutschten mir zu sehr durch mit den Rozena Anfang letzten Jahres ging es fast identisch, zu viel Katapult. Umstellung im August 23 auf den Hybrid MK bis jetzt bzw letze Woche ein Test mit den Tronixx ACC war gleich nur etwas mehr Katapult und Spin.

Eine Idee mit einem Abwehr Holz war ok aber zu langsam in der Rückhand, Rhyzen Fire in 2.0mm war zuviel Arbeit um Tempo rein zu bekommen. Also weiter wieder mit den Hybrid MK. Wohlgemerkt auf deutlich härteren Holz. Das ust auch wirklich das Maximale was dann da an Härte drauf spielen konnte.

Nun probiere ich den Quatum Pro Soft und auf das weichere Holz dann den MX S von Tibhar.

Alternativ dazu Nexxus EL pro 43,48 Grad, Tronixx ACC und der Hybrid Mk. Ich verlasse mich nicht darauf einen Belag zu spielen, und stehe dann wieder da wenn der Belag wieder nicht mehr produziert wird wie Beim Pk50.

Also nun 2 Beläge dieses Jahr gespielt Nun ist es ein dritter,wobei 4 Wochen mit den Fire nicht wirklich lange war.

Aber mir wurde ja gesagt ich würde kaum einen Unterschied merken sowie wenn die Leute im Geschäft es nicht auseinander halten können keine Ahnung haben was sollts.

Ich mag die Kombinationen. Andere mögen vielleicht harte Beläge mit harten Holz spielen können aber wieweit ist dann das Ausschöpfen der Beläge möglich? Und kommt es nicht auf jeden alleine an?
Alt Gestern, 12:16
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umstellung der Schlägerkombi

Ja, es kommt auf jeden einzeln an und jeder fühlt anders.

Ein weicher Belag spielt sich aber immer weich. Auf einem harten Holz nur etwas weniger als auf einem weichen. Er verändert nicht seine Charakteristik und wird plötzlich unkatapultig wie ein harter Belag.

Wer kaum Unterschiede spürt zwischen weichem Holz mit hartem Belag und hartem Holz mit weichem Belag, der ist eben nicht feinfühlig in der Richtung.
Ist ja nicht schlimm, aber dann kann man nicht allgemein sagen, da ist kaum ein Unterschied.
Alt Gestern, 12:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Es bestehen Unterschiede das merke das merken andere und die Fachleute auch nur ist es halt nicht kilometer weit also der Unterschied danke Zod
Alt Gestern, 12:28
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie gesagt:
Für Dich vielleicht nicht kilometerweit. Für mich schon.
Alt Gestern, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Du spielst wahrscheinlich auch besser da sind Kleinigkeiten an Schläger schon was anderes
Alt Heute, 07:16
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

früher war das bei mir auch immer so, hartes Holz + weicher Belag...., irgendwann hat sich mein Spiel etwas verändert und ich bin weg von Carbonholz auf ein Standart Aufbau 5 schichter, dafür wurden die Beläge härter...., mittlerweile durch den Anti auf der RH eben wieder härteres Holz aber mit harten VH Belag.

Ich finde den Unterschied schon deutlich, könnte heute nimmer mit meinem früheren Material spielen..., das liegt aber auch daran, das sich ja viel geändert hat, 38mm auf 40mm Ball, Zelluloid zu Plastik.
Dadurch hat sich für mich jedenfalls viel geändert vom Material und auch von meinem eigenen Spiel.
Alt Heute, 09:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja so ist es. Es kommt auch der Preis in Frage den man gehen möchte und kann. Da eh alles teurer wird und so Wie bei mit genügend andere Kosten jeden Monat abgehen überlege nicht viel was ich mir leisten kann und möchte. Dazu finde ich 80Euro für einen Belag total übertrieben, was eohl leider die Zukunft ist. Nur dann noch mehr Leute mit Tischtennis aufhören wenn es so weiter geht. Selbst mit 20 Prozent Rabatt bist du pro Belag bei über 60 Euro. Irgendwann reicht es auch. Mir waren schon die 55 Euro einmal für den Hybrid MK zu viel, für ein Gummi was nach spätestens 6 Monaten bei mir ersetzt werden muss.

Jetzt habe ich 88 Euro für 2 Beläge bezahlt sollte erst mal bis ins neue Jahr reichen, April bis Juni dann halt wieder neu druff. Mit 48 Grad geht bei darüber nichts mehr habe mich zu sehr daran gewöhnt das der Ball sich für mich so besser führen lassen kann. .

Der Post wurde gelöscht, sich darüber auf zu regen das kleine Jokes als Beleidigungen angesehen werden und dann aber meinen Preis zu geben finde ich genau das was hier stehts bemängel. Austeilen lächerlich zynisch von oben herab arrogant das der andere sein,sagt man was kommt es sind nur Ratschläge oder du beleidigst ihn . Das ist einfach Heuchelei, weiß auch nicht was der dann davon hat scheint wohl Spaß zu machen so zu sein. Ich finde das ist schon ziemlich daneben,wird aber immer schön toleriert, da wo eigentlich Toleranz und Respekt sein sollte. Was sollrs .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »