Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2026, 20:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rund ums Auto: Verbrenner, E-Autos, Spritpreisentwicklung etc.

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Deswegen der
versteh ich nicht

Zitat:
Der Z4 ist wirklich ein schönes Auto. Er sei dir gegönnt. In den Jahren danach hat BMW irgendwie einen seltsamen Weg eingeschlagen, was das Design betrifft. Den Z4 könnte ich mir auch super als E-Auto vorstellen.
Z4 ist zeitlos vom Design und auf dem Weg zum Klassiker.
BMW ist der einzige deutsche Hersteller, der den Spagat halbwegs geschafft hat.
Momentan wird ja wieder zurück gerudert, siehe Porsche.
E-Mobilität (bzw einzig darauf zu setzen) ist ein Irrweg.
Zitat:
Musste mir jetzt selbst erst mal meine Historie noch mal angucken. Ja, in 2012 war die Verletzung. Dann noch 2 Jahre "voll" gespielt oder es zumindest versucht. Dann wollte ich eigentlich aufhören und hab mich noch eine Saison beim alten Verein durchgequält, weil die aufgestiegen sind und sich halten wollten. Und dann noch zwei Saisons sporadisch als Ersatzmann eingesprungen. Aber das war schon ohne Training und Lust, wie man an den Ergebnissen sieht. Da hab ich mich nur noch an den Tisch gestellt und geblockt, damit ich meinen Arm nicht bewegen muss.
Handwechsel , wie DJ!
Alt 05.08.2026, 20:38
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sowas find ich ja persönlich auch super. Jeder Oldtimerfan wird wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich fühle das irgendwie. Die coolsten Autos wurden eh alle schon damals gebaut. Wieso nicht ein zweites Leben einhauchen. Und dann mal die typische Mercedes AMG Fraktion mit einem ollen Käfer an der Ampel stehenlassen.

Alt 05.08.2026, 20:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
also

1) überlass' es mal mir, mit wem ich mich umgebe und wen ich kenne
2) kenne ich noppennorbert in der Tat recht gut; der ist absolut in Ordnung
3) kenne ich plasma nicht; einzig ich weiß, wer er ist
4) stehe ich weitgehend auf deiner Seite, was das Mobilitäts-Thema betrifft

Gruß von BMW- zu BMW-Fahrer
1) Sowieso
2) kenne ihn nicht und nach seinen Internetauftritten kann ich absolut darauf verzichten ihm im realen Leben jemals kennenzulernen. Das sehe ich bei dir ganz anders! Meine Kumpels und Freunde besitzen ganz andere Charaktere als Tom, gönne aber jeden seine Freundschaften, dennoch ist das Leben nicht dazu da, dass jeder mit jedem kann!
3) siehe 2)
4) für mich ist das Teil des Ganzen und ist*s nicht so kein Weltuntergang.

Geändert von Frei statt Bayern (05.08.2026 um 20:45 Uhr)
Alt 05.08.2026, 20:47
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
versteh ich nicht

Z4 ist zeitlos vom Design und auf dem Weg zum Klassiker.
BMW ist der einzige deutsche Hersteller, der den Spagat halbwegs geschafft hat.
Momentan wird ja wieder zurück gerudert, siehe Porsche.
E-Mobilität (bzw einzig darauf zu setzen) ist ein Irrweg.

Handwechsel , wie DJ!

Das volle Haar war Ironie. Sofern du da über die Jahre nicht nachgedüngt hast

Ja, das muss man BMW lassen, dass sie einfach die Verbrenner genommen und einen Akku reingepflanzt haben, ohne E-Mobilität neu zu erfinden.

Aber wenn ich mir zB das Lenkrad und das schiefe Display im neuen IX3 angucke, frag ich mich wirklich, was die da in den höheren Etagen rauchen. Oder ob die einfach Entwürfe ihrer 3 jährigen Kinder durchwinken

Naja, Porsche baut auch schlichtweg - wie so viele andere in Deutschland - am Kunden vorbei. Würde ich mal so sporadisch die Brücke zu Apple schlagen. Ich frage mich seit Jahren, wer dieses völlig überteuerte Zeug kauft. Aber gibt scheinbar Kunden. Der Unterschied ist offensichtlich, dass du für dein Geld auch etwas bekommst und die Geräte eben liefern und sie scheinbar auch das rausbringen, was die Käufer haben wollen. Das ist halt das Problem bei Porsche und anderen. Wenn da die einfachsten Dinge in der Software nicht funktionieren und du dir da eine Karre für 200k in die Einfahrt stellst, die es nicht mal hinbekommt, Android Auto stabil zu verbinden, dann hat das wenig mit E-Mobilität zu tun. Dann erwartest du einfach, dass die Menschen teuren Schrott kaufen, der nicht funktioniert und der nach dem ersten Urlaub 100k Wertverlust hat.

Dann lass die 1000PS weg und das induktive Laden und die geknickten Displays und was nicht alles für Müll und bau halt einfach nur ein Auto, was funktioniert. Das wäre mal ein Anfang
Alt 05.08.2026, 20:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Das volle Haar war Ironie. Sofern du da über die Jahre nicht nachgedüngt hast
heiß ich Duda?
Alt 05.08.2026, 20:55
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Deinen Z4 wirste die ersten 20km auch mit 9l fahren statt mit 6l

Da müsste man eigentlich nur mal das Netz und die ADAC Seiten bemühen und könnte sich die Zeit für solche Beiträge sparen.

E-Autos sind 40-60% zuverlässiger als Verbrenner. Tendenz steigend mit zunehmendem Alter. Eben weil genau jene Teile fehlen, die bei Verbrennern dann an Altersschwäche sterben (Turbolader, Kupplung, Getriebe, Zahnriemen, Auspuff ... usw.). Aber vielleicht fühlt man sich ab einem gewissen Alter auch einfach mit Technik, die schwächelt, anfällig ist und den Geist aufgibt im Herzen verbunden, weil man seine eigene Vergänglichkeit darin sieht

Ihr könnt ja alle gerne mal sagen, warum ihr so allergisch auf die Realität und Statistiken seid und diese nicht anerkennen wollt. Das würde mich wirklich mal interessieren
Da hat einer grosse Ahnung. Z4 Verbrauch 6 Liter. Fachmann
E Autos zuverlässiger als Verbrenner, ich lach mich schlapp. China E Autos biste mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. ADAC als Quelle? Werkstätten musste fragen.
Von der Realität bist du am weitesten entfernt, Sorry
Hinweis Statistik: statistisch gesehen gehts Dir sehr gut, wenn Du mit einer Hand im Kühlschrank bist, mit der anderen Hand auf der Herdplatte.

Fazit: Bleib Du mal bei der KI, schaue weiterhin stundenlang auf Dein Handy und kaufe Dir ein E Auto aus China.

Alles nicht böse gemeint, nur Verbesserungsvorschläge damit es Dir gut geht im Leben.
Alt 05.08.2026, 21:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Sowas find ich ja persönlich auch super. Jeder Oldtimerfan wird wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich fühle das irgendwie. Die coolsten Autos wurden eh alle schon damals gebaut. Wieso nicht ein zweites Leben einhauchen. Und dann mal die typische Mercedes AMG Fraktion mit einem ollen Käfer an der Ampel stehenlassen.

Auch an der Realität vorbei. Illegales Autorennen. Ganz gefährlich. 100-300 zählt heutzutage. Und bei 300 haben schnelle Verbrenner noch nen Gang frei.
Alt 05.08.2026, 21:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

AC Schnitzer pleite hat das eher Vorteile oder Nachteile für Deinen Z4? Bin zwiegespalten. Vielleicht dadurch nun seltener.
Alt 06.08.2026, 05:52
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Fazit: Bleib Du mal bei der KI, schaue weiterhin stundenlang auf Dein Handy und kaufe Dir ein E Auto aus China.

Alles nicht böse gemeint, nur Verbesserungsvorschläge damit es Dir gut geht im Leben.
Das Problem ist halt, dass Leute, die nur eine Meinung und keine Argumente haben, einfach nur laut in der Gegend rummaulen.

Auch ein KFZ'ler wird dir sagen, dass E-Autos zuverlässiger sind. Was denkste denn, warum die jetzt bei jeder Inspektion das Wischwasser für 100 Euro nachfüllen. Damit sie überhaupt mal was zu tun haben ...

Mein E-Auto wurde tatsächlich in Deutschland gebaut

Und wozu soll ich die KI fragen, wenn ich selbst ein E-Auto habe, du Scherzkeks? Komisch, dass Verbrennerfahrer nicht die Geistesgegenwart besitzen, dass so gut wie jeder E-Auto Fahrer vorher jahrelang/jahrzehntelang selbst einen Verbrenner gefahren ist und den Unterschied bzw. die Vor- und Nachteile viel besser beurteilen kann als sie selbst. Und dieses Urteil ist geradezu vernichtend.

Such du lieber weiter bei Facebook & co. nach hirnlosen Beiträgen über E-Autos, die nichts mit der Realität zu tun haben

Geändert von PlasmaLight (06.08.2026 um 05:55 Uhr)
Alt 06.08.2026, 10:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für ein chinesisches Fahrzeug gar nicht mal so preisgünstig, aber mit einigen Features, die man sonst so noch nicht kennt:

https://www.netzwelt.de/news/257050-...atem-welt.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen