|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Sportlerin in Deutschland ist denn so generell ein Superstar?
Zitat:
Allerdings habe ich mich immer gefragt wie extrem das wirklich mit den Fans ist, wenn er bei keiner offiziellen Veranstaltung ist und einfach in zivil unterwegs ist. Will nicht sagen die Gschichten sind aus'm Paulanergarten, aber eventuell etwas übertrieben, um den Unterschied zu Deutschland hervorzuheben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weil sie sich jeglicher Nachprüfbarkeit entziehen und so gut ins Klischee passen. @Wolf, was sagst Du - als Insider - dazu?
|
|||
|
|||
|
Ich sagte nicht, dass Timo Boll komplett unbekannt ist, sondern lediglich von weniger Leuten auf den Straße als bekannt wahrgenommen wird als ein *Superstar*. Ich bin in einem Freundeskreis voller Sportler und selbst im öffentlichen Dienst tätig und da kennen nicht mal 50% Timo Boll. Manchmal kommt ein: *Achja stimmt* - wenn man ausholt und erklärt wer es ist. Ich sag immer: Er war sogar Fackelträger bei den Olympischen Spielen. Ab und zu macht es klick, aber von Leuten, die z.B. mit Sport gar nichts am Hut haben (und davon gibts mehr als man denkt) - wird er selten bis gar nicht erkannt.
Ich geb dir ein Gegenbeispiel: Wenn ich 100 Leute frage, ob sie Cristiano Ronaldo kennen, wird die Quote sicherlich höher sein. Egal in welchem Land. Ich hab Timo Boll als Beispiel genommen um einen Deutschen in Deutschland als Beispiel zu nehmen und um zu verdeutlichen, dass er selbst bei uns für einen *Superstar* recht unbekannt ist. Dennis Undav hingegen kennt einfach jeder. Man muss halt einfach einsehen, dass es verdammt schwer ist in den Nischensportarten bekannt zu werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer ist Dennis Undav? Noch nie gehört. Somit gehöre ich nicht zur Kategorie "jeder".
Ich habe übrigens viel mit Sport am Hut, allerdings nicht mehr viel mit Profi Sport schauen im Gegensatz zu früher. Denn da geht's nur noch um Kohle scheffeln, Manipulation, Doing, ... usw. Mir sind eigentlich nur noch die aktuellen Namen aus den Sportarten geläufig, die ich selber betreibe und dazu noch vom Darts und von Snooker. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gerade gegoogelt, und der schreibt sich übrigens Deniz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne auch keinen Deniz Undav.
Ist er Teil der Fußball-Nationalmannschaft? Ist das der Spieler, der immer als Joker eingewechselt wurde? Durch die Segmentierung der Medien kann ich mich dem Fußball ziemlich entziehen, wenn es mich nicht interessiert. Bleibt noch die Werbung, wo dann sicher die Nationalelf vom Rasierer über Bier bis Nutella ständig zu sehen ist. Die sehe ich aber dank Youtube Premium auch nicht. Geändert von Plattenfehler (05.08.2026 um 23:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn es mit dem an den Haaren herbeigezogenen Thema “deutscher weiblicher Superstar” wenig zu tun hat, noch eine Story zu Boll: Eine Spielerin meines Clubs hat ihn mit Frau und Tochter vor einigen Jahren in einem Park unserer Stadt getroffen (er ist etwa 30 kilometer entfernt zu Hause), bat ihn um ein Selfie, dem Wunsch ist er auch nachgekommen. Außer ihr hat ihn offensichtlich niemand erkannt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
.. er war es aber auch schon davor, als man noch Steuergeld als Fördermittel in das Unternehmen gepumpt hat.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|