|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Mein Auto steht wieder seit 10 Tagen vorm Haus, am Sonntag werd ich mal a bissi fahren, damit sich die depperte Batterie nicht entleert. Scheiß Batterien…
|
||||
|
||||
|
Den Steuerreichtum sollten wir auch in D noch keine Grenzen setzen.
Andere Länder, andere E-Autosteuern! Sicher auch eine gute Idee für D! https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...hhYnPR8oy_hXig Aus dem Link zitiert: Elektroautos sollen künftig nicht mehr ausschließlich über die reguläre Kfz-Steuer belastet werden: Ab dem 1. April 2028 soll in Großbritannien zusätzlich eine kilometerabhängige Abgabe eingeführt werden, das belastet die E-Auto-Besitzer jährlich mit bis zu 431 Euro zusätzlich.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() So ist das Georg. In der neuen Zeit, im neuen Deutschland gibt es halt zu jedem Link, auch einen Gegenlink. https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...ner-aus-nicht/ Aus dem Link zitiert: Ein Blick auf den globalen Automobilmarkt zeigt: Vom Aus des Verbrennungsmotors kann keine Rede sein. Der ideologische Furor gegen Deutschlands industrielles Herzstück hat lediglich die Cash-Cows des Heimatstandorts zur Schlachtbank geführt. Die Realität sieht anders aus: Noch immer fahren rund 95 Prozent der Kraftfahrzeuge weltweit mit einem klassischen Verbrennungsmotor. Und dann typisch "Deutsch" aus den Link zitiert: Schlauer sein zu wollen als der Markt, mehr wissen zu wollen als Millionen Wirtschaftssubjekte, die sich in dezentralen Informationsnetzwerken bewegen: Ist dies die deutsche Krankheit? Märkte lassen sich nicht per Dekret steuern. Am Ende ist der Preismechanismus eines freien Marktes jeder ideologischen Steuerungskompetenz haushoch überlegen. Bitte aber nicht wieder so verbohrt sein und mit deinem üblichen Gejammer reagieren. Das langweilt! Lass dir doch bitte mal was neues einfallen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So ist es und genau deshalb wird sich das E-Auto durchsetzen ? Haste letzter Zeit mal die Benzinpreise gesehen ?
|
||||
|
||||
|
Dir glaube ich noch nicht mal den Polestar.
Du bist die größte Luftpumpe ever.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die tanken auf deinen Steuerkosten Frag mal nach bei Heidi!Und der kleine Mann zahlt doch gerne, die können machen mit euch was sie wollen. Du bist ein Musterbeispiel dafür, wieso die überleben und ewig weiter ausbeuten können!
|
|||
|
|||
|
So wird die Zukunft aussehen ..... auch wenn es viele noch nicht glauben wollen
![]() https://www.youtube.com/watch?v=DkhCMfKO-5s Auch hier werde ich wieder Recht haben ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
12 Zylinder, 1000 PS, Kaufpreis über 1 Millionen, nix E-Auto, nix Hybrid, Stückzahl 77!
https://www.focus.de/auto/fahrberich...box=1784630253 Die Scheichs reiben sich heute schon die Hände! Ich nehme Wetten an, dass der noch auf der Straße ist, wenn ich schon lang nicht mehr da bin!
„Rot und Schwarz“ sind meine Farben ;-) Geändert von Frei statt Bayern (22.07.2026 um 08:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was die deutschen Autohersteller auch noch von den chinesischen lernen dürfen: Auf Kündenwünsche/Feedback zeitnah zu reagieren - oder überhaupt mal zu reagieren.
Leider wird ja immer noch sehr am Endabnehmer vorbeigebaut.Ich bin im Februar den Leapmotor B10 & C10 probegefahren. Fand ich beide sehr interessant, weil sie ein super Preis/Leistungsverhältnis haben. Den B10 hätte man inklusive E-Förderung für locker unter 30.000* bekommen und den C10 (AWD 600PS) für vielleicht 35.000* beim richtigen Händler. Beide Autos waren wirklich super. Verarbeitung und Materialen und Software Klassen besser als bei deutschen Autos, die 10-20.000* mehr kosten. Dennoch waren da so 2-3 Dinge, die mich persönlich gestört haben (die einer anderen Person womöglich egal gewesen wären), weshalb ich dann doch davon abgelassen habe, z.B. kein HUD, keine Massagesitze, fehlende Ambientebeleuchtung beim B10, kein Heckscheibenwischer, keine ausziehbare Schenkelauflage, Abstandstempomat eher nervös. Das ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr her und die Software wurde schon geupdatet, sodass der Abstandstempomat ruhiger läuft. Ein Facelift wurde bereits angekündigt bzw. in China schon auf dem Markt (auch gleich für den europäischen Markt angepasst). Darunter unter anderem: HUD, Massagesitze, Zero-Gravity Funktion, dass man darin schlafen kann und eine Fußablage ausfährt, vernünftige Ambientebeleuchtung, Heckscheibenwischer ... Solche Upgrades kriegste in deutschen Karren nicht mal nach JAHREN! Und das Beste ist noch, dass der Preis wohl gleichbleiben soll. Bei VW hätteste dafür gleich mal noch 10.000* extra hinlegen müssen ![]() Mal abgesehen davon, dass die Karren (was eigentlich alle modernen Autos tun sollten) ihre Kameras gleichzeitig als Dashcam nutzen. So musste ich mir extra eine für 500* bestellen ![]() Und in Deutschland wird sich derweil auf die Schulter geklopft, dass man nun versenkbare Türgriffe hat, die in China schon lange wieder out und verboten sind, weil kompletter Müll.
Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen oder von ihren Früchten essen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen. - Rabindranath Tagore Geändert von PlasmaLight (22.07.2026 um 10:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|