Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2026, 13:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Hat jetzt halt
wohl damit zu tun, dass du wohl nicht weißt, was du da von dir gibst. Ist aber ok, die Meisten können ja die zitierte Stelle lesen ...

Dein Kampf pro Boxerauto ist ja ok, wenn du das alles so siehst, er ist dennoch ideologisch verstrahlt. Und somit alles, nur nicht für jeden sinnvoll umsetzbar. Leider geht dir die freie Perspektive dank deines ideologischen Triebes komplett verloren, aber damit musst du leben, nicht alle anderen! Amen!
Alt 04.08.2026, 14:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rund ums Auto: Verbrenner, E-Autos, Spritpreisentwicklung etc.

warum wird das hier jetzt extrahiert und ich als Threadersteller benannt?

Wieder mal Praktikanten am Werk?

Gruß,
Fritze

"ich bin stolz auf Die Mannschaft"
Alt 04.08.2026, 15:02
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
wohl damit zu tun, dass du wohl nicht weißt, was du da von dir gibst. Ist aber ok, die Meisten können ja die zitierte Stelle lesen ...

Dein Kampf pro Boxerauto ist ja ok, wenn du das alles so siehst, er ist dennoch ideologisch verstrahlt. Und somit alles, nur nicht für jeden sinnvoll umsetzbar. Leider geht dir die freie Perspektive dank deines ideologischen Triebes komplett verloren, aber damit musst du leben, nicht alle anderen! Amen!
Meine zitierte Stelle kann ich wohl auch lesen. Wohl weiß ich auch, was da steht und was ich damit gemeint habe. Du anscheinend nicht. Denn dein Text hat halt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe ...

Scheinbar hast du gelesen: "Niemand will mehr seit 2020 Verbrenner fahren und alle kaufen nur noch E-Autos" ... anders kann ich mir deinen Text nicht erklären. Das habe ich allerdings mit keiner Silbe geschrieben oder gemeint

Naja wer hier idiologisch verstrahlt ist, lässt sich wohl diskutieren. Und wieso "für jeden sinnvoll umsetzbar" Wer redet denn von so einem Blödsinn? Das ganze Konzept eines Autos ist nicht für jeden sinnvoll umsetzbar, weil sich nicht jeder eins leisten kann. Sollte man sie deshalb alle abschaffen? Oder hätte man sie deshalb gar nicht erst bauen sollen? Was willstn jetzt damit ausdrücken?

Du könntest ja mal - statt ständig alles und jeden mit deiner BMW-Mentalität persönlich anzugreifen - Argumente liefern. Aber da wird man wohl ewig warten müssen. Du bist der Typ, der innerorts 80 fährt, nicht blinkt, anderen die Vorfahrt nimmt und wenn man dich anhupt, mit geschwollener Krawatte breitbeinig aus der Karre kommt und einem die Verkehrsregeln erklären will. Argumentativ belegt durch den Satz "Ich fahre schon 40 Jahre unfallfrei". Mit dem verschluckten Nebensatz: "Weil andere für mich mitgedacht haben."

Du hältst sicherlich auch Feuerwehren, KFZ'ler und den ADAC für ideoligsch verstrahlt, richtig? Alle keine Ahnung von ihrer Arbeit und du weißt es besser. Wenn jede Studie belegt, dass E-Autos zuverlässiger sind, sind die natürlich alle gefälscht. Wenn dir die Feuerwehr sagt, dass 99% der PKW Brände Diesel und Benziner sind, dann nur, weil man die falsche Feuerwehr befragt hat und die das falsche Einsatzgebiet haben, weil in deren 50km Radius kein einziges E-Auto fährt. Der KFZ'ler, der das E-Auto mit 200.000km für noch fast neu beurteilt, ist wahrscheinlich gerade erst mit der Ausbildung fertig und hat noch nie zuvor ein Auto gesehen. So sieht wahrscheinlich deine Welt aus, oder?

Ich glaube, früher haben die Leute auch daran geglaubt, dass die Welt eine Kugel ist und sich um die Sonne dreht. Gut, dass man diese ideologischen Spinner verfolgt und weggesperrt hat und wir heute in Ruhe auf unserer Scheibe leben, die den Mittelpunkt des Universums ausmacht.

Du hast doch auch eine PV Anlage, oder? Hast sie doch auch an den Mann gebracht, möchte ich meinen. Wieso ist das denn eigentlich was anderes als ein E-Auto? Oder ist deine Weltanschauung und Meinung kapitalgebunden? Ich meine Solarmodule waren auch mal nur 100W stark. Inzwischen 450w und bifazial. Hoch bis 600+W. In 10 Jahren haste wahrscheinlich 1000W Module auf kleiner Fläche. Wechselrichter ... der ganze Kabelsalat ... Speicher, die nicht taugen und explodieren ... du kennst die ganzen Vorurteile. So eine Anlage kostet massig Geld ... rechnet sich nie ... da kauf ich lieber Netzstrom für 20 Jahre ....
Muss dir doch alles bekannt vorkommen das Geschwafel, oder? Und immer wenn in der Republik in einem Keller ein selbstgebastelter Speicher explodiert ist, hat man gleich die ganze PV-Landschaft in den Dreck gezogen. Erinnerste dich?
Und trotzdem haste den Mist bei dir eingebaut oder an Kunden vertickt. Wo war denn da dein Protest eigentlich? Verstehe ich nicht. Ist nichts anderes als aktuell mit den E-Autos. Das eine ist gut und sinnvoll und das andere für die Katz, obwohl es eigentlich identisch ist von der Sache her. Erklär mal.

Bist son bisschen wie meine Friseurin. Die hat damals nur gegen E-Autos gewettert. Jeden Post bei Whatsapp und Facebook geteilt, der E-Autos in den Dreck zieht. Hat gedacht, wenn sie durch ne Pfütze fährt, explodiert die Karre und wenn sie auf der Autobahn im Stau steht, verreckt der Akku. Seit einem Jahr fährt sie nen Skoda Enyaq und liebt E-Mobilität und will nichts anderes mehr. Als ich ihr dann mal unseren Chat bezüglich E-Autos vor die Nase gehalten habe, hat sie sich in Grund und Boden geschämt. Aber immerhin kam die Erkenntnis und Einsicht.

Geändert von PlasmaLight (04.08.2026 um 15:04 Uhr)
Alt 04.08.2026, 15:13
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

bis auf "die Friseurin" ein zumindest unterhaltsamer Post

die PN hab ich zur Kenntnis genommen, antworte später

aktuell hängt hier der Elektro-Ford an der Wallbox.
Katastrophe.
Mit 44 km Restreichweite gestartet.
12 km nach Hause.
20km hat er angezeigt, als ich hier war.
Ohne Worte.
Die Kisten taugen nix, aber sie haben - wenn das Profil passt - ihre Daseinsberechtigung.
Nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt kommt der Kindersitz in den Z4 und wir spielen Brumm-Auto.
Alt 04.08.2026, 16:32
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hab grundsätzlich nix gegen E-Autos ich bin nur dagegen die Verbrenner zu verbieten. Die nächste Frage ist woher soll der Strom für die ideologische Umstellung auf E-Autos kommen wenn man keine leistungsfähigen Kraftwerke haben will...?
Alt 04.08.2026, 18:28
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ P.
Wenigstens dich konnte er beglücken.
Meine Freiheit sagte mir, *einfach mal nicht lesen!*
Zum Verarschen brauche ich keinen no Name!
Freut mich aber, dass er sich so ausführlich Mühe gab, auch wenn*s mich rein gar nicht interessierte

Geändert von Frei statt Bayern (04.08.2026 um 18:31 Uhr)
Alt 04.08.2026, 19:08
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Solange E Autos noch halbwegs neu sind, kann ja nicht viel kaputtgehen. Lass die mal 10 Jahre alt sein, dann Mülltonne.
Alt 04.08.2026, 19:28
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wer Südtirol - Passstraßen quer fahren kann weiß was Spaß beim Autofahren ist. Andere macht es eben Spaß, max. 10% auf ihrem Tablette im E-Auto bedienen zu können!
Ich empfehle den Stelvio! Die Straße nach oben, ein Naturereignis. Oben angekommen ist man den Himmel so nah. Klar, es gibt auch Menschen, die fahren mit dem Rennrad hoch und haben Spaß dabei! Meins wäre das nicht. Zudem ist mir noch kein Rennradfahrer quer entgegengekommen
Stelvio legendär. Meine Elise war für sowas immer gut.
Alt 04.08.2026, 19:29
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
@ P.
Wenigstens dich konnte er beglücken.
Meine Freiheit sagte mir, *einfach mal nicht lesen!*
Zum Verarschen brauche ich keinen no Name!
Freut mich aber, dass er sich so ausführlich Mühe gab, auch wenn*s mich rein gar nicht interessierte
No Name stimmt ja nicht.

Er bietet entertainment; das ist es was zählt
Alt 04.08.2026, 20:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
No Name stimmt ja nicht
Für mich schon, und du weißt, vor mir ist keiner sicher
Aber halt sowas von uninteressant, dass ich dich nicht fragen werde, wer es ist, obwohl du es weißt
Hier zählen nur Fakten Fakten Fakten - Robby Williams gibt es schon genug! Friseusen auch
Seit C19 bin ich auch mit Märchenbüchern durch!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen