|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Butterfly Maze Passion vs. Michael Maze OFF
hallo zusammen
ich wollte mal fragen, ob schon jemand die beiden Hölzer vergleichen kann...? wo liegen die vor-und nachteile der beiden hölzer...? besten dank für eure infos...! |
|
|||
|
|||
AW: Maze Passion / Maze OFF
Also ich kenn das Maze Off nicht, aber dich denke das Maze Passion ist doch einiges langsamer. Ich hab einen Shop gefunden der Angaben zu Tempo und Kontrolle macht. Schau dir doch einfach mal die Werte an.
MAZE PASSION: Tempo:85 Kontrolle:89 Festigkeit:92 MAZE OFF: Tempo:95 Kontrolle:81 Festigkeit:99 Denke ganz aus der Luft gegriffen sind die Angaben nicht, also sieht man schon das ein grosser Unterschied zwischen den Hölzern besteht. Ich habe ein Maze Passion daheim, konnte es aber noch nicht ausführlich testen. Der erste Eindruck ist aber sehr gut. Mittelharter Anschlag, nicht so hart wie Carbon-Hölzer. Man erhält eine gut Rückmeldung vom Ball. Vom Tempo her passt Off- ganz gut, also nicht zu schnell aber gute Temporeserven für die Offensive. Hoffe ich konte dir ein bisschen weiterhelfen. Leider kenne ich das Maze OFF nicht. Grüsse legout |
|
|||
|
|||
Das Maze Off ist eine Ableitung vom Boll Spirit. Ist vom Tempo her mit dem Boll Spirit vergleichbar, jedoch sind die Deckfurniere etwas weicher, so daß sich das Maze insgesamt etwas gefühlvoller spielt. Sagt jedenfalls mein Sohn, der spielt das.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann steht da wohl mal was drin, was durch einen praktischen Eindruck bestätigt wird
|
|
||||
|
||||
Das Maze Off ist eine Ableitung vom Boll Spirit. Ist vom Tempo her mit dem Boll Spirit vergleichbar, jedoch sind die Deckfurniere etwas weicher, so daß sich das Maze insgesamt etwas gefühlvoller spielt. Sagt jedenfalls mein Sohn, der spielt das.
...ist leider nur schade das ich noch nie ein Boll Spirit gespielt habe...so ist also die Info nicht gerade sehr wertvoll... Ich bin immer noch guter Hoffnung das es hier im Forum unter den "Profimaterialtester" jemanden gibt der bereits beide Hölzrt gespielt hat... @ legout: besten Dank für Deine Info..!!! |
|
|||
|
|||
Nur mal so nebenbei: Die Suchfunktion kann manchmal ganz hilfreich sein. Es gibt eine Menge Threads zum Boll spirit, und ich meine mich auch an einen Thread erinnern zu können, in dem es explizit um die Unterschiede zwischen Maze off und Boll spirit ging.
|
|
||||
|
||||
ok...ich habe nun beide hölzer in den letzten tagen kurz getestet...
und ich werde mich in zukunft an das maze off halten... das passion ist nicht sehr schnell, hat aber einen harten anschlag (glasfiber), daduch spielt sich das holz im block/konter/schuss bereich (nahe am tisch) sehr gut und direkt... das ts spiel (auch aus der HD) und das kurz-kurz spiel ist jedoch schon problematischer...und der klang des holzes ist wirklich eine kleine "katastrophe"... ich habe im shop aus ca. 12 hölzern ausgewählt...die differenz zwischen den einzelnen spielgeräten war riesen gross...! mit dem maze off habe ich (subjektiv) das viel bessere ballgefühl (carbon?) als mit dem langsameren, harten passion... wer aber ein nicht zu schnelles holz sucht, und das konter/block/schuss spiel bevorzugt, findet im passion sicher eine gute lösung...! |
|
||||
|
||||
Maze OFF ist für mich das beste Holz wo gibt...
Schnell, gut zu kontrollieren und aus der Halbdistanz eine Power, die ihres gleichen sucht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|