Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: T05 oder Vega Pro?
T05 ist sein Geld auf jedenfall wert ! 12 24,00%
Lieber den Vega Pro, dafür öfter wechseln 15 30,00%
Beide nicht geil ... 4 8,00%
Beide gut 7 14,00%
Andere Beläge sind besser 12 24,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2019, 19:18
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Alter: 38
Beiträge: 86
namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Vega Pro (Vergleichsvideo)

Moin,

ich habe mir gedacht, da ich beide Beläge recht lange gespielt habe und glaube, dass ich sie meiner Spielstärke entsprechend (zw. 1900 und 1950) gut einschätzen kann, hier ein kleines Video von mir .
Für einen Tenergy kriegt man fast zwei Vega Pros, das ist mir der Aufpreis meistens nicht wert.

(Es bestehen von meiner Seite keine Verbindungen zu Xiom, mein Verein wurde nur eine Zeit lang unterstützt.)

Getestet wurde auf einem Butterfly Viscaria.
Her mit eurer Meinung 🤯👻

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2019, 09:56
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Vega Pro (Vergleichsvideo)

Volle Zustimmung!
Nur dass ich den Tenergy sowohl vom Schwamm als auch vom Obergummi als ein gutes Stück weicher ansehe.
Findet Ihr die alle ziemlich gleich hart?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2019, 10:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Vega Pro (Vergleichsvideo)

Mmmmhhh ...
Was die Frage nach Preissenkungen für gut eingeführte Produkte angeht hast du einen Punkt. Allerdings gibt es dann in anderen Branchen meist Weiter- oder Neuentwicklungen. Hier hat sich das "alte" Produkt über Jahre als dermaßen überlegen herausgestellt, dass es (aus der Sicht des Produzenten) einen höheren Preis gerechtfertigt hat. Und ich denke auch, Butterfly sieht den Dignics nicht als Nachfolger, sondern als Ergänzung, so dass auch weiterhin mit sinkenden Preisen nicht zu rechnen ist.

Ansonsten hat der Vega Pro seinen Hype als t05-Alternative schon vor vielen Jahren gehabt und die Fakten sind so, wie du sie auch präsentierst: Keine 1:1 Alternative, für viele Spielniveaus aufgrund des Preises interessant genug, aber für höchste Ansprüche dann (Ausnahmen bestätigen die Regel) eben doch nicht.

Da hätte ich Mitte 2019 eher einen Vergleich zum Evolution MX-P erwartet, auf den doch deutlich mehr Leute vom t05 dauerhaft umgestiegen sind als auf den Vega?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2019, 21:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Vega Pro (Vergleichsvideo)

Ich sehe das ähnlich wie Power-Seven.
Heutzutage wäre ein Vergleich mit dem MX-P oder einem Aurus-Prime Äquivalent viel eher angebracht. Die sind zwar etwas teurer als der Vega Pro, aber immer noch viel günstiger als ein Tenergy und von der Performance auf einem ganz anderen Level als der Vega Pro. Den Hype um den Vega Pro konnte ich sowieso nie begreifen. Ich habe den als er frisch aus den Markt kam getestet und fand ihn zu überhaupt nichts zu gebrauchen, einfach einen total toten Lappen.
Ich habe dem entsprechend für "beide nicht geil" abgestimmt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2019, 09:12
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Alter: 38
Beiträge: 86
namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Vega Pro (Vergleichsvideo)

Die neue Generation an Hardbelägen finde ich persönlich auch sehr interessant.

Aber inzwischen kommen diese Beläge ohne Rabattierung gefährlich nahe an die Tenergy Beläge.

Diese "Preisstabilität" geht aber leider komplett an den Interessen des Konsumenten vorbei, da man in der Regel seine Beläge nicht mehr weiterverkauft nach Nutzung.
Also tatsächlich eine 'tote' Investition.

Ich finde den Vega Pro insbesondere in Nicht Max sehr gut geeignet für den ambitionierten Nachwuchs. Skalierbar, nicht zu schnell. Lässt sich bis in mittlere Spielklassen spielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2019, 13:15
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Vega Pro (Vergleichsvideo)

Zitat:
Zitat von namstar Beitrag anzeigen
Ich finde den Vega Pro insbesondere in Nicht Max sehr gut geeignet für den ambitionierten Nachwuchs. Skalierbar, nicht zu schnell. Lässt sich bis in mittlere Spielklassen spielen.
Da gibt es viele Beläge, aber wieso sollte man die mit dem Tenergy vergleichen?

Ich kann mich da nur Powerseven anschließen. Es gab eine Zeit, in der der Vega als Alternative gehandelt wurde.

Die meisten die ihn dann gespielt haben, kamen zu ähnlichen Schlüssen wie du in deinem Video.

- Guter Belag
- kein vollwertiger Ersatz
- geht man lieber diesen Kompromiss ein oder blutet der Geldbeutel

Ein Vergleich zum MX-P oder ähnlichen Belägen würde mich jedenfalls auch mehr interessieren.

P.S.: Dein gutes Recht dich über den Preis des Dignics zu echauffieren. Ich hoffe nur du machst das jetzt nicht in jedem Video.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2019, 14:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Vega Pro (Vergleichsvideo)

Zitat:
Zitat von namstar Beitrag anzeigen
Aber inzwischen kommen diese Beläge ohne Rabattierung gefährlich nahe an die Tenergy Beläge.
Tatsächlich kauft nahezu niemand unrabattiert, aber für einen Vergleich auf Basis der UVPs kann ich den Einwand verstehen.

Aber selbst so ein Vergleich könnte ergeben, dass z.B. für das Spiel mit Plastikbällen ein MX-P 50 besser geeignet ist als ein t05 und dazu 13 Euro günstiger ohne Rabatt? (Nur ein Beispiel, keine Behauptung meinerseits)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2019, 07:54
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 440
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Vega Pro (Vergleichsvideo)

Zurzeit bekommt fast jeder Offensivbelag den Stempel "Tenergy-Alternative". Eine herausragende Stellung des VP gegenüber den anderen Alternativen vermag ich nicht zu erkennen.
Auch wenn die Alternativen sich alle ähnlich sind, so gibt es doch Unterschiede. Jeder Spieler kann somit seinen persönlichen Favoriten finden (meine Wahl ist der GT-H47).

Diese Alternativen haben z.T. eine bessere Haltbarkeit als der T05, sodass die Rechnung "billiger, dafür öfters wechseln" so auch nicht stimmig ist.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2019, 18:59
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Vega Pro (Vergleichsvideo)

Also ich finde den Vergleich nach wie vor interessant und dieses Video sehr informativ.....Bin nach zwei Saisonen mit neuen für den Plastik Ball generierte Beläge (V<15 Extra, Rhyzer 50, Omega VII pro) wieder zurück auf die "2nd Generation" die ja schon ca. 10 Jahre alt ist a la Vega pro und Baracuda.

Die Vorteile überwiegen einfach.....auch mit dem Plastik Ball.

Meiner Meinung nach hat die neue Generation zu viel Katapult wo vorallem der Rückschlag darunter leidet. Im offene Spiel sind die neuen dynamischer allerdings nicht kontrollierter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, vega pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Vega Japan, Vega Pro & Vega Intro Warmbronner verkaufe 5 08.08.2018 14:01
Beläge 2x Butterfly Tenergy 25-FX Xiom Vega Japan u. Vega Pro Photino verkaufe 3 31.10.2015 00:06
Haltbarkeit Xiom Vega Pro vs. Butterfly Tenergy 05 tizzy11 Noppen innen 11 14.05.2014 22:05
[T]XIOM Vega Pro max. rot gg. Vega Pro 2.0 rot TiSchn tausche 0 15.07.2011 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77