|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mal was chinesisches ...
Hallo liebes Forum,
Ich suche für die neue Saison einen Schläger, der nicht mehr so viel kostet Mein Holz, das Kiso Hinoki VII ist vom Tempo her ausreichend, die Kontrolle ist auch gut. Suche aber eben noch etwas billigeres.... Meine Vorhand, der Haifu Blue Whale (schwarzer schwamm, kein Plan welcher Whale das ist) gefällt mir insgesamt richtig gut, könnte mir vorstellen den zu behalten... Jetzt meine Rückhand, der Grip-S, er ist nun langsam abgespielt, deshalb suche ich eine Alternative, die noch etwas mehr Spin produziert und vom Tempo her ungefähr gleich ist.... Also Ich spiele insgesamt mehr auf Spinorientiertes Topspinspiel, wobei Schupf und Block auch wichtig ist Habe folgende chinesiche Marken schon begutachtet: - Haifu - Yinhe - Palio Ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt...
|
||||
|
||||
AW: Mal was chinesisches ...
Hi,
also ich kenne den Grip-S nicht, aber egal... Ich weiß aber, dass er relativ hart ist. Habe trotzdem einen Belag, den ich dir empfehlen möchte. Giant Dragon Karate Soft. Trotz des Soft ist der Belag relativ hart. Härter als ein G3. So etwa 45-46° würde ich sagen. Durchaus spürbarer Katapulteffekt. Nicht enorm stark, aber das kann man von einem Chinesen nicht erwarten. Spin produziert er viel. Sehr griffiges Obergummi, jedoch nicht klebrig. Dennoch nicht besonder schnittanfällig, hat man den Eindruck. Außerdem ist er ein Blockwunder. Gerade Schläger: Block, Konter, Schuss sind mit diesem Belag ein Traum. Topspin war für mich etwas problematisch am Anfang, legte sich aber mit der Zeit, da der Belag doch 3-4° härter ist als ich es gewöhnt bin... In Max. ist der dir sicher nicht zu lahm... Ist sicher ein Versuch wert. VG, ttdr. |
|
|||
|
|||
willst du auf der rueckhand nicht was weicheres probieren?
der grip-s auf der rueckhand duerfte nicht leicht zu spielen sein! aehnlichen spin duerfte dir sonst ein tenergy bringen, vielleicht der 64 oder der 05er? oder halt chinabelaege wobei die auf der rueckhand schwer zu spielen sind (hurricane etc) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast mal den Schläger gedreht? der haifu sollte sich in weichen schwammversionen wie der grip-s spielen... der schwarze schwamm ist der blue whale 2. bleib doch beim holz, das ist insgesamt die billigste lösung. |
|
|||
|
|||
oh hab das ueberlesen, dass es guenstig sein soll ;D
ist noch zu frueh! der weichste schwamm beim bw2 ist der 37er |
|
|||
|
|||
der grip-s ist für mich total einfach zu spielen eigentlich, ich habe da keine großen Probleme mit :-)
Das drehen ist ne gute Idee, muss ich mal versuchen. Danke für die Antworten ..
|
|||
|
|||
Evtl. mal gucken bei SWORD (Paladin,...)
|
|
|||
|
|||
Gute Alternative!
Du kannst mal bei den Chinamarken dich im Sortiment einw enig umschaun: -LKT -Lion -Tuttle Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
es gibt ihn auch als 36er...
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.