|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhandbelag gesucht
Ich spiele momentan einen Tibhar Vari Spin in der Stärke 1.8 mm auf der RH. Mein Holz ist das TSP Blazze Off. Kann mit dem Belag eigentlich alles spielen, wobei ich nicht der stärkete RH-Spieler bin.
Ich spiele mit der RH überwiedend Konter, Topspin und Schupf. Allerdings habe ich Probleme beim Topspin auf US. Kann nicht wirklich weich anziehen. Die meisten Punkte mache ich mit meiner Vorhand. Dennoch spiele ich viel Bälle mit der RH, weil ich nicht der schnellste bin und meine Gegener mich oft auf der RH festnageln. Im großen und ganzen bin ich mit dem Vari Spin zufrieden. Da mit kann ich eigentlich alles spielen. Der Belag spielt sich ziemlich direkt und man muss alles aus der dem Arm machen. Allerdings schlägt mir das Holz zu sehr durch und der Vari Spin, der von Tibhar als soft+/medium- angegeben ist, kommt mir dadurch etwas hart vor. Weiß nicht, ob das an der dünnen Schwammstärke liegt oder doch am relativ steifen Holz? Mein neuer Belag sollte daher ein Tick weicher (aber nicht zu weich) als der Vari Spin sein und dennoch etwas schneller. Da ich nur Kreisklasse spiele und wie gesagt nicht das Rückhandmonster bin, denke ich das ein Klassiker für mich vollkommen ausreicht. Bin am überlegen, ob ich den Vari SPin nur in 2.0 mm ausprobiere und das harte Anschlaggefühl dadurch weg geht oder auf einen anderen Belag umsteige. Der Belag sollte nicht zu schwer sein, weil ich auf der VH schon einen China Belag in max spiele und mein Schläger mir sonst zu schwer wird. Hätte da an folgende Beläge gesacht: Tackiness D 1.9 (der soll aber ziemlich schwer sein?) Coppa Tagora 1.8 Nittaku Hi Super Drive 1.8 oder 2.0 Stiga Neos Tacky 1.8 oder 2.0 Joola Topspin 1.8 TSP Bolt 2.0 (gibt es den auch in 1.8?) Dachte auch an Sriver EL oder Mark V, wobei ich denke, dass mir die wieder zu hart und schnell sind. Daher sollte mein neuer Belag im All+/Off- Bereich liegen, wobei man das ja so pauschal nicht einordnen kann. Da ich nicht alle beläge testen kann und will, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bin auch für Neuvorschläge offen. Geändert von Donick (18.09.2010 um 20:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Rückhandbelag gesucht
Sriver FX 1,9, der ist weicher - da schlägt aber meines Wissens nach nix durch, da das OG etwas härter, der Schwamm aber weich ist.
Tackiness D 1,9, der ist halt langsamer als der Sriver. Etwa gleich schnell wie der Tibhar, aber etwas weicher. Super Drive oder Coppa Tagora können auch in Frage kommen . Die Unterschiede sind nicht so groß. |
|
|||
|
|||
Ich hatte irgendwann schon mal einen Sriver FX 1.9 mm kurz auf der RH gespielt. Da sind mir zu viele Bälle über den Tisch gegangen. Bin irgendwie nicht mit dem hohen/steilen Ballabsprung klargekommen.
Ich würde eher zum Tackiness D 1.9 mm oder Coppa Tagora 1.8 mm tendieren. Könnte jemand was zum Coppa Tagora sagen (Obergummi, Ballabsprung, Spielgefühl, Härte ...)? Ich finde allerdings auch den Joola Topsspin interessant. Wie spielt der sich den so? |
|
|||
|
|||
Nimm den Bryce Speed !
|
|
||||
|
||||
Evtl. ist da Holz auch einfach eine Spur zu schnell. Aber ehe du mit dem Holz rumexperimentierst, solltest du erst mal den Rückhandbelag wechseln. Probier doch den Vari Spin eine Schwammstärke dicker. Evtl. reicht das schon aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also mit dem würdeste keine Fehler machen. Aber du kannst den Vari Spin auch in 2,0 nehmen oder auch den Tacki D in 1,9. Alles gute Optionen. Viel Spaß bei der Entscheidung . |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.