Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2004, 10:37
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Desto VS Donic Supersonic

Welhcer der beiden oben genannten Beläge ist besser - wenn man mal von der Schnelligkeit und Spin ausgeht...... danke....
Alt 31.07.2004, 13:44
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Desto VS Donic Supersonic

also ich kenne den desto nicht, allerdings habe ich den supersonic in 2.3 und soft gespielt. der ist zwar sehr schön zum topspinspielen, allerdings hat der für meinen geschmack zu viel katapult um zum beispiel viel schnitt in die aufschläge zu bekommen, weil die kontaktzeit zu kurz ist.
des weiteren ist zumindest bei der soft version das problem vorhanden, dass der schwamm viel zu weich zum normalen schiessen ist, das ist zum teil glückssache, zum anderen teil einfach sehr schwer. die medium variante könnte hier abhilfe schaffen, allerdings habe ich sie nicht gespielt.
allerdings eignet er sich gut zu kleben, weil der schwamm dick und weich ist und viel kleber verträgt.
pros:
-sehr spinreich
-guter katapult(vor allem mit kleber)
-recht schnell
-bei spinschlägen gute kontrolle
-net schlechte haltbarkeit

contras:
-zu weich (soft variante)
-relativ stark spinanfällig
-auf grund des dicken schwamms etwas schwerer als andere beläge
-grades spiel schwieriger(soft variante)

hoffe ich konnte etwas helfen,

Martin
Alt 31.07.2004, 18:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke martin!!

hat sonst niemand mehr was zu sagen :-( ?
Alt 31.07.2004, 21:40
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eigentlich ist das so, als ob du äpfel mit birnen vergleichen willst

desto ist ein tensorbelag - supersonic nicht

habe beide gespielt und halte von beiden nicht viel

der supersonic ist zwar etwas haltbarer, das sehr dünne obergummi neigt aber dazu schnell zu reissen - der desto i.ü. auch obwohl das obergummi dicker ist (mein desto hat es scheinbar nicht vertragen, mit vulkan verklebt zu werden)

würde sagen, du kannst den supersonic ca. doppelt so lange spielen wie den desto - unter gleichen bedingungen (insbes. beim kleben)

vom preis- leistungsverhältnis gesehen würde ich sagen, beide sind es nicht wert, dafür ca. 30 € auszugeben (ladenpreis)

hatte meine aus dem bekannten i-net auktionshaus - den desto für ca. 16 €, den supersonic für ca. 13 € - mehr waren sie auch auf keinen fall wert
Alt 31.07.2004, 21:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aha ... welchen Belag würdest du mir dann empfehlen der sehr schnell ist und sehr spinfreundig - und das OHNE zu kleben???
Alt 31.07.2004, 22:02
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den palio cj 8000 - gibts in 3 varianten (spin/balance/speed) zu einem guten preis- leistungsverhältnis (ladenpreis ca. 13 €) mit guter und langer haltbarkeit (insbes. der oberfläche) - ist i.ü. kein typ. harter chinabelag, wie die von friendship

wenn du bei einem gängigen belag von einem ladenpreis von ca. 30 € und mehr ausgehen musst, kannst du dir dafür alle drei varianten des palio leisten und durchprobieren - solltest du auch tun, weil die verschieden dicke obergummis haben und sich deshalb ganz unterschiedlich spielen
Alt 31.07.2004, 22:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja ok und die sind dann wirklich schnell ?! Werde sie mir demnächst dann mal holen ...
Alt 31.07.2004, 22:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

würdest du mit einem solchen belag eher ein hartes oder eher ein weiches holz spielen? hab gerade das donic waldner off 40 ...
Alt 31.07.2004, 22:16
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von b.s.
der supersonic ist zwar etwas haltbarer, das sehr dünne obergummi neigt aber dazu schnell zu reissen - der desto i.ü. auch obwohl das obergummi dicker ist (mein desto hat es scheinbar nicht vertragen, mit vulkan verklebt zu werden)

würde sagen, du kannst den supersonic ca. doppelt so lange spielen wie den desto - unter gleichen bedingungen (insbes. beim kleben)

vom preis- leistungsverhältnis gesehen würde ich sagen, beide sind es nicht wert, dafür ca. 30 € auszugeben (ladenpreis)

hatte meine aus dem bekannten i-net auktionshaus - den desto für ca. 16 €, den supersonic für ca. 13 € - mehr waren sie auch auf keinen fall wert
Sorry, aber wer den Desto klebt, hat selbst Schuld. Er soll bzw. darf nicht frischgeklebt werden, was ausdrücklich auf den Verpackungen steht. Wer es dennoch macht, muss sich auch nicht darüber beschweren, wenn was kauptt geht. Wer unbedingt frischkleben will, sollte sich dafür geeignete Beläge kaufen.

Ich spiele seit 3 Jahren den Desto (F2 2,0 bzw. Max.), und ich bin von seinen Spieleigenschaften (TS + Schuß mit Allround-Holz) und auch der Haltbarkeit absolut überzeugt. Kommt aber darauf an, was du damit spielen willst, da die Schwammhärte ausgehend vom F1 (härter) bzw. F3 (weicher) abnimmt.
Alt 31.07.2004, 22:37
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mastermind777
Sorry, aber wer den Desto klebt, hat selbst Schuld. Er soll bzw. darf nicht frischgeklebt werden, was ausdrücklich auf den Verpackungen steht. Wer es dennoch macht, muss sich auch nicht darüber beschweren, wenn was kauptt geht. Wer unbedingt frischkleben will, sollte sich dafür geeignete Beläge kaufen.

Ich spiele seit 3 Jahren den Desto (F2 2,0 bzw. Max.), und ich bin von seinen Spieleigenschaften (TS + Schuß mit Allround-Holz) und auch der Haltbarkeit absolut überzeugt. Kommt aber darauf an, was du damit spielen willst, da die Schwammhärte ausgehend vom F1 (härter) bzw. F3 (weicher) abnimmt.

... dann darf ich mal den insoweit relevanten text auf der mir vorliegenden verpackung des desto f1/f2 zitieren:

>>Zusätzliches Frischkleben ist möglich.<<
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »