Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2006, 07:05
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was machen, wenn der Wurm drin ist???

hi

habs jetzt seit ein paar wochen: ich spiele eig ganz gut... aber leider nur immer die ersten beiden sätze... danach spiele ich nurnoch halbherzig bzw gar nicht mehr. ich habe das gefühl, ich will gar nicht gewinnen, mache auf einmal aufschläge ohne schnitt die ich noch nie gemacht habe, trete bei jedem topspin auf dem boden, so dass es sich anhört wie ein tt-elefant, umlaufe plötzlich die vorhand(!). solche sachen bereiten mir probleme... an der technik mangelt es mir nicht, aber irgendwie schaltet sich der kopf phasenweise völlig ab... Was soll ich machen?
Alt 30.03.2006, 07:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was machen, wenn der Wurm drin ist???

Zitat:
Zitat von Topspinmonster89
hi

habs jetzt seit ein paar wochen: ich spiele eig ganz gut... aber leider nur immer die ersten beiden sätze... danach spiele ich nurnoch halbherzig bzw gar nicht mehr. ich habe das gefühl, ich will gar nicht gewinnen, mache auf einmal aufschläge ohne schnitt die ich noch nie gemacht habe, trete bei jedem topspin auf dem boden, so dass es sich anhört wie ein tt-elefant, umlaufe plötzlich die vorhand(!). solche sachen bereiten mir probleme... an der technik mangelt es mir nicht, aber irgendwie schaltet sich der kopf phasenweise völlig ab... Was soll ich machen?
2 Wochen Pause

Guck mal hier ist sehr ähnlich

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=32279

Geändert von Fastest115 (30.03.2006 um 07:26 Uhr)
Alt 30.03.2006, 12:37
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

das problem mit dem nachlassen in einem spiel hab ich auch. im ersten einzel, spiele ich meistens gut, obwohl ich ziemlich nervös bin. Im zweiten Einzel bin ich dann nicht mehr so nervös und komischerweise spiel ich dann viel schlechter als im ersten einzel, da ist irgendwie überhaupt kein kampfgeist mehr da. Ich hab in der ganzen Rückrunde noch nie mein 2. Einzel gewonnen.

Wo das Problem liegt, weiß ich leider auch nicht.
Alt 30.03.2006, 14:53
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Wurm?
Hatten wir das nicht schon einmal? Handelt es sich um den sagenhaften Holzwurm, der sich in dem Schlägerholz eines Forumsmitglieds eingenistet haben soll? ( Suchfunktion... )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »