Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2006, 19:45
leonturbo leonturbo ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 19
leonturbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger gesucht

Hallo,

ich spiele seit 6 Jahren Tischtennis in der Kreisliga.
Zur neuen Saison suche ich nun neues Material. Bisher: Joola Zolli Off+, Neos Sound 2,0 VH, DHS 6512 1,5 RH.

Mein Spielsystem: Mit der Vorhand spiele ich meist weiche Topspins (relativ gut). Sonst noch Block. Mit harten Topspins und Schuss habe ich Probleme. Unterschnitt kann ich zwar gut (Training), aber im Spiel fehlt manchmal die Kontrolle.

Auf der Rückhand habe ich einen guten Unterschnitt (Hauptschlag), wobei allerdings in letzter Zeit der Ball oft am Netz hängen bleibt. Daneben kommen Block/Konter zum Einsatz. Schuss funktioniert nur bei kurzen Bällen gut, von einem RH Topspin brauchen wir eigentlich gar nicht zu sprechen. DHS ist viel zu langsam.

Wichtig ist für mich der Aufschlag VH+RH, deswegen tendiere ich zu einem sehr griffigen oder klebrigen Belag. Allerdings sollte er schon 1 Jahr halten.

Welches Material hilft mir neben Training weiter?

Danke im voraus
leonturbo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2006, 19:45
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Schläger gesucht