Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2000, 16:24
tibor tibor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 41
tibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

erzählt doch mal was von euren schönsten und unvergessensten ballwechseln.ich erinnere mich an ein doppel beim turnier in würzburg,als mein doppelpartner specht dem mehrfachen weltmeister guo yeuhua nach einem fantastischen spin-spin wechsel einen parallen,festen topspin hinter dem rücken(!) durchschoss.guo fiel vor ehrfurcht auf den boden und verneigte sich,als er wieder aufstand.von diesem erlebnis zehre ich noch heute!
grüße tibor
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2000, 08:19
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2000
Ort: Hamm
Alter: 53
Beiträge: 319
Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Tibor,

natürlich gibt es unzählige Traumbälle, die man in seiner ganzen Karriere gespielt hat, vor allem, wenn man das Glück hat, mit ein bisschen "Händchen" ausgestattet zu sein.
Am Wochenende habe ich immerhin beim Stand von 8:7 für uns, Schlussdoppel 21:20 im 3. Satz, den Rückschlag direkt ums Netz gezogen. War für den Zeitpunkt auch nicht schlecht.

Gruß, Downspin

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2000, 09:48
tibor tibor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 41
tibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo downspin,

glückwunsch,du hast deinem namen wieder einmal alle ehre gemacht!man muss schon gute nerven und vor allem ein feines händchen haben um diese aktion zu starten.leider sind anscheinend nicht sehr viele teilnehmer hier im forum,die schon ähnliches erlebt haben,denn ich hatte mir von diesem beitrag mehr resonanz versprochen.nun ja, nicht jeder spielt tagtäglich solch kongeniale bälle wie wir!
viva haudruffundschluss!
grüße
tibor

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2000, 10:07
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi,
naja, vielleicht schreiben so wenige, weil sie sich nicht mehr an diesen genialen Bälle erinnern können.

So, nun mein Beitrag zu diesem Thema:
Bezirksoberliga vor einigen Jahren. Bei einem Spiel meines Mannschaftskolleschen passierte es, dass der Gegner einen Netzball machte. Mein Mannschaftskamerad konnte den Ball gerade so noch erreichen, spielte ihn ums Netz und der Ball rollte nur noch über die gegnerische Tischhälfte.

Bei mir ist mal folgendes passiert: Habe auf der Kreisendrangliste gegen einen Spieler aus meinem Verein gespielt. Wir sind beide Linkshänder. In diesem Spiel kam es zu einem Topspinduell, bei dem wir dann beide weit übers Kreuz gespielt haben. Ich habe den Punkt nicht gemacht->Mein Gegner schoss dann parallel am Netz vorbei. War auch sehr spassig.

------------------
cu,
SJ
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2000, 13:05
masterping masterping ist offline
BW Langförden
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2000
Ort: Vechta
Alter: 39
Beiträge: 80
masterping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Leute!!!


Da ich sehr groß bin, bin ich in der Lage auf einen Konterball mit einem Konterball
durch die Beine zu antworten(also, das eine Bein ein bisschen angehoben)!!
Wenn der dann kommt ist das schon ein Traumball!!
masterping

------------------
Der Aufschlag muss immer kurz hinters Netz!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2000, 14:31
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Nicht gerade traumhaft, aber doch ungewöhnlich war folgender Ball: ich kann mich zwar nicht mehr erinnern zu welchem Anlaß mir das passiert ist, aber jedenfalls kam es dazu, daß mein Gegner zum "finalen Rettungsschuß" angesetzt hatte. Ich konnte meinen Schläger nur noch in Richtung Ball halten und dieser klatschte mir voll auf den Handrücken. Von da aus sprang der Ball direkt hinters Netz und wenn ich sage direkt, dann meine sich SEHR DIREKT (5 cm oder so). Dabei hatte er einen komischen Spin bekommen, so daß er einfach gerade hoch hüpfte.

In solchen Situationen sage ich dann meist: "Tja, da hab ich lange für geübt!"

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2000, 15:46
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Toll, was ihr alles schon erlebt habt!

Mein bester Ball war eigentlich auch nicht soooo spektakulär, aber immerhin. Das war vor 2 Jahren in einem Doppel in der Kreisliga. Der Gegner hat nen Netzroller gemacht und mein Partner kam gerade noch so an den Ball und hat ihn hoch zurückgespielt. Der andere hat dann in die Vorhand gezielt und ich war schon auf dem Weg dorthin.

Blöderweise kam der Ball dann aber in die Rückhand. Ich habe dann den Ball hinter dem Rücken durchgespielt (ähnlich wie Rossi bei Olympia nur nicht so fest ) und er ging genau hinten auf die Tischkante!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2000, 01:27
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Auch im Doppel:
Hab nen Netzroller vom Gegner noch vom Boden gekratzt und ums Netz gespielt, so daß der Ball über den Tisch rollte. Das ganze war auch noch im Finale eines Zweiermannschaftsturniers im Entscheidungsspiel. Doch die Schiedsrichterin behauptete der Ball wäre schon zwei mal aufgekommen, worauf Ballwechsel und Match verloren gingen :-(
Ich glaubé aber immernoch an meinen genialen Punkt ;-)

------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2000, 19:35
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 95
fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ein Gegner von mir hat mal den Ball an den Halter des Netzes (oben drauf) auf der einen Seite gespielt und der Ball ist dann zurück auf die andere Seite der Platte anstatt ins Aus gesprungen.

------------------
TV Cochem: http://www.klingert.de/tt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77