|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist bei euch stärker (im Allgemeinsinne)? | |||
Ganz klar: meine Vorhand! | 68 | 56,67% | |
Ist doch logo: meine Rückhand! | 31 | 25,83% | |
Ick wees net so recht.../ beide gleich | 21 | 17,50% | |
Teilnehmer: 120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH oder RH? Was ist bei EUCH stärker?
Habe mal bemerkt ( ), dass meine Rückhand stärker ist als meine Vorhand:
Schupfen kann ich mit meiner RH besser. Kontern ist bei beiden schlecht . Top-Spin: - auf schnelligkeit: bei beiden gleich - auf Sicherheit: VH ein bissel mehr - auf Spin: RH - auf Tempo: VH - aus der Halbdistanz: RH Im Grunde ist meine RH besser als meine VH. Wie ist das bei euch? P.S.: Habe mir deswegen auch meinen Sriver FX, schwarz, auf der Rückhand in 2.1 statt 1.9 mm gekauft Edit: STIMMT! Ich habe meinen wunderschönen und sehr wirkungsvollen Block vergessen -.- Blocken ist mit der RH auch besser Geändert von Viper333 (14.08.2003 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
momentan gleich schlecht.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Bei mir ist würde ich sagen auch die Rh besser. Topspin ist mit der Vh natürlich etwas schneller, aber auch mti der Rh kann der fast so schnell werden wie bei der Vh wenn der Ball gut getroffen wird
Und vor allem der Block ist mit der Rh besser, sowohl passiv als auch gerade der aktive Block. |
|
|||
|
|||
ganz klar die vh, mit der versuch ich das spiel zu machen, weil da die sicherheit einfach größer ist. nur blocken kann ich vielleicht mit der rückhand etwas besser..
|
||||
|
||||
Früher war die RH mit NI viel variabler und eigentlich besser als die VH. Inzwischen ist meine unflexible VH (Block/Konter, Spin und Schuss) so hart, dass meine Noppen RH mit 30% Spielanteilen meist nur taktische Variante ist.
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
aufschlag: VH (leicht) bessa
topspin: VH (deutlich!) bessa schuss: gleich(schlecht) block: RH (leicht) bessa schupf: RH bessa abwehr: VH bessa ...habe also für VH gestimmt (bin komischerweise der erste in dieser kategorie?!) |
|
|||
|
|||
Also meine VH hat nur zwei deutlich bessere Vorteile gegenüber meiner RH, Aufschlag und Topspin.
Die RH hingegen ist im Konter,Schupf,Flip,Block,Schuss und selbst in der Abwehr deutlich besser.
|
|||
|
|||
Tja, die meisten Punkte mache ich eindeutig mit der Vorhand; allerdings gehört zu einem Abschluss auch eine entsprechende Vorbereitung ( zumindest bei mir, weil ich den ersten Rückschlag nicht gleich totmachen kann). Diesbezüglich ist die Rückhand eindeutig besser. Ich spiele diese in der Regel mit deutlich mehr Spin als die Vorhand; viele Gegner bekommen damit dann Probleme und die Rückschläge werden irgendwann zu hoch, so dass ich dann mit der Vorhand drangehen kann.
|
|||
|
|||
Das bisherige Ergebnis ( Mehrheit hält die Rückhand für Stärker) überrascht mich doch ein wenig; bei nahezu allen Turnieren und auch im Ligaspielbetrieb sehe ich doch fast nur Leute ihre Rückhand umlaufen; dem Abstimmungsergebnis nach machen die dass dann wohl, um nicht zu hoch zu gewinnen und den Gegner mit der starken Rückhand zu demütigen...
|
|||
|
|||
Schupfen- ganz klar RH
schnelle Topspins - VH platzierte Topspins - VH Topspins mit viel Spin - RH Topspins aus Halbdistanz - VH Block - RH Abwehr - VH Bei mir ist also ganz klar die VH besser als die RH. |
Lesezeichen |
|
|