|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Avalox Ma Wenge C555
Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal fragen ob jemand schon mit dem o.g. Holz Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnte. Über Testberichte würde ich mich sehr freuen.
|
|
||||
|
||||
AW: Avalox Ma Wenge C555
Hat denn das Holz wirklich noch niemand gespielt ?
|
|
||||
|
||||
Kennt dieses Holz wirklich keiner
|
|
|||
|
|||
Ich habs nicht lange genug probiert um genaueres zu sagen. Geschwindigkeit im Bereich maze off oder TBS. Steif und mittelhart. Anschlaggefühl empfand ich als angenehm (erinnerte mich ein bisschen an mein Keyshot light).
|
|
||||
|
||||
Hi, danke. Hat vllt. jmd. anderes auch schon das Holz gespielt´?
|
|
|||
|
|||
So, war auf der Suche nach einem preiswerten Carbonholz. Spiele zur Zeit das P500 in Verbindung mit Nimbus Vip. Da mir ein wenig die Dynamik fehlt, werde ich mal das Avalox Ma Wenge C555 testen. Bin mal gespannt wie sich das Holz spielt. Vom P500 bin ich auf jeden Fall sehr begeistert. Ein tolles Holz, leider ein wenig zu langsam...
|
|||
|
|||
Hi,
beim P500 fehlt der Katapult, der für Topspinspieler wichtig ist und auch aus der Halbdistanz hilft. Da ist das BT555 aus meiner Sicht die bessere Wahl (gegenüber dem P500 härter und katapultiger, aber dabei noch kontrolliert). Das P500 hat zudem einen sehr weichen Anschlag, was meine sowieso nicht gute Schusstechnik wenig unterstützt. Das C555 ist vermutlich dem BT555 ähnlich (Furniere?), aber durch das Carbon noch steifer. Für das variable Topspinspiel "normaler" Spieler vielleicht nicht die beste Lösung, sondern eher etwas für kompromisslosen Angreifer. mhg, Stephan
|
|||
|
|||
So, hab am Dienstag das erste Mal mit dem C555 trainiert. Habe auch gleich mal den VH-Belag ausgewechselt... Hab mir nen Tenergy 05 2,1mm drauf gezogen. Auf der Rückhand habe ich wieder meinen TSP SuperSpinPips aufgeklebt. In Verbindung mit dem harten Tenergy 05 spielt sich die Kombi sehr dynamisch. Topspins waren sehr druckvoll und sicher. Sehr positiv zu bewerten war das Zusammenspiel des C555 mit den kurzen Noppen. Probleme hatte ich allerdings noch im Kurz-Kurz-Spiel und beim Aufschlag.
Erstes Fazit: Natürlich sollte man das erste Trainingserlebnis nicht überbewerten. Trotzdem war ich von der Dynamik dieser Kombination begeistert. Und wenn jetzt auch noch der Frischklebeeffekt nachläßt, wird es bestimmt auch mit dem Aufschlag und dem Kurz-Kurz-Spiel besser. Nächster Bericht folgt...
|
||||
|
||||
In welchem Härtebereich liegt das C555 denn ungefähr ?
Eher bockhart, wie T5000 oder eher hart (wie Spirit) oder mittelhart (wie Korbel) oder.... ? |
|
|||
|
|||
Hi Obachecka,
dazu kann und will ich auch noch nichts sagen, weil: 1. ich noch nie ein Korbel gespielt habe 2. ich das Spirit vor ca. 3 Jahren mit butterweichen Belägen (Joola Mambo) gespielt habe 3. ich einfach noch zu wenig damit gespielt habe. Ich werde aber auf jeden Fall noch einen Testbericht schreiben, wenn ich mit dem C555 noch öfters gespielt habe. Mein erster Eindruck ist auf jeden sehr positiv!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.