|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zylon -Feeling ?
Hallo ich über lege schon seit langen, ob ich mal ein zylon od. zylon carbonholz testen soll .Kann mal jemand das Gefühhl von z. B. Photino, boll zlc, zlf, mizutani beschreiben und es mit anderen Vergleichen aus materialen bestehenden Hölzern vergleichen ?
|
|||
|
|||
AW: Zylon -Feeling ?
Ich bin vor kurzem vom Michael Maze Off (Arylate-Carbon) zum Jun Mizutani (Zylon-Carbon) gewechselt und bin ziemlich begeistert.
Die beiden Hölzer sind etwa gleich schwer (Mizutani 89g, Maze 88g) und ich habe beide mit Tenergy 05 und 64 getestet. Das Mizutani ist etwas schneller als das Maze und entwickelt in der Halbdistanz wesentlich mehr Power, was beim Maze manchmal gefehlt hat. Kurzkurz-Spiel war bei beiden kein Problem, auch wenn mir die ersten Bälle da mit dem Mizutani etwas hoch geraten sind. Im Anschlag finde ich beide Hölzer dafür, dass sie Kunstfasern beinhalten, relativ weich. Das Mizutani ist allerdings etwas härter, vibriert weniger und spielt sich auch etwas gefühlsärmer (weiß nicht, wie ich das sonst sagen sollte, aber das Feedback ist eben nicht so stark wie beim Maze oder beim ALC z.b.). Ansonsten ist das Mizutani ein tolles Holz, mit dem ich jetzt auf jeden Fall mindestens eine Saison spielen werde. Macht Spaß damit zu spielen, aber ich glaube man muss sich doch ein bisschen umgewöhnen und das Gefühl auch mögen. |
|
|||
|
|||
Viel gefühlvoller ist da das Photino. Dadurch, dass es relativ dick ist und Kunstfaser enthält, ist es zwar steif aber weich im Anschlag durch die recht dicken Hinoki Aussenfuniere.
Es hat für mich die Vorteile von Arylate/Carbon, wenn auch nicht so stark ausgeprägte Härte und eben dadurch mehr Gefühl. Einfach ein sehr gutes Topspinholz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.