Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2004, 18:41
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Olympische Spiele 2004 Athen - andere Sportarten

Als DAS Sportereignis des Jahres hat die Olympiade einen eigenen Thread verdient und muss nicht immer nur in anderen Threads erwähnt werden. Auch muss man sie nicht nur auf TT reduzieren.

Im "Wer ist Timo Boll?" - Thread wurden schon einige Sportarten genannt, auf die sich einige hier weniger freuen. Dies können wir hier ja fortsetzen. Aber eben nicht nur das! Hoffnungen, Befürchtungen, Geheimtipps....alles darf hier rein.


Ich fang einfach mal an:

Worauf ich mich weniger freue:
- Stundenlange Übertragungen irgendwelcher Vorkämpfe (z.B. Turmspringen, Leichtathletik usw.)
- skandalöse Punktrichterentscheidungen (z.B. Boxen)
- Segeln
- 135 verschiedene Entscheidungen im Schießen, auch wenn die deutschen da recht erfolgreich sind)
- Rhythmische Sportgymnastik (Sorry Mädels, aber ich finds einfach langweilig)
- Kinderkunstturnen der Frauen *hüstel*
- drei Millionen verschiedene Gewichtsklassen im Gewichtheben (und Boxen)


Worauf ich mich freue:
- dass die vier Jahre seit Sydney endlich um sind
- ab und an wirklich mal TT im TV
- Schwimmen (nicht grade die Vorläufe, von denen es ja leider etliche gibt)
- Leichtathletik
- humane Übertragungszeiten (also keine Finals morgens um 7 Uhr)
- Sport fast den ganzen Tag im Fernsehen
- die Emotionen
- den Namen meines TT-Vereins während der Leichtathletikwettbewerbe öfter mal zu hören (MTG Mannheim)
- die Schadenfreude, nicht selbst bei 40 Grad im Athener Smog Sport treiben zu müssen
- die Livekommentierungen der TT-Wettbewerbe durch User, die nicht nur auf das normale TV-Programm angewiesen sind

- und überhaupt auf Olympia


Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2004, 00:58
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommentatoren

Wir schalten um zum Reiten:

Was geht mit den Franzosen? Müssen wir etwa Panzer an der Grenze zum Elsaß auffahren lassen? Am besten wir schicken doch die Kavallerie, denn reiten können wir wohl allemal besser, Regeln hin oder her...

C. Sostmeier kommentiert sich in Rage auf einem der digitalen Kanäle. Ich bekomme es nicht ganz zusammen, aber da war was mit "Laß die Zitronen nicht so sauer schmecken", "Spring, Spring!" und "Der Traum wird wahr."
Dann schossen ihm noch die Tränen ihn die Augen. Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam.


Wo wir wieder bei den Kommentatoren sind. Ein dreifach geschmettertes Hoch auf Erik Zabel (wir schalteten mittlerweile zum Straßenradsport, für alle, denen es entgangen ist). Höchst amüsant, brauchte gar keine Bilder, nur den Kommentar. Zabel ist super, wovon man sich auch in "Höllentour" überzeugen kann.

Wie? Aber Ulle so weit zurück? Keine Körner mehr...?

*zapp*


Zum Schwimmen:

Hey, wen interessiert, daß die deutschen Schwimmer die Aufnahmeprüfung zum Lifeguard in Malibu nicht schaffen würden? Was ich wirklich wissen möchte ist, was Frau Haas und Herr Theloke eigentlich an launigen Sommerabenden in Athen so zusammen treiben...

Die werden ja wohl nicht tatsächlich im Deutschen Haus, wo die Stimmung angeblich im Vergleich zu allen Athener Cafés, Bars und Clubs (laut Theloke) nur so am Sieden ist, sitzen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2004, 19:48
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympiade 2004

Die Franzosen, Amis und Engländer haben doch echt komplett einen an der Klatsche. Die wollen doch wirklich 12 Sekunden für die Deutschen einklagen, um beim Vielseitigkeitsreiten doch noch einen Platz nach oben zu rutschen.

Die sollten lieber einsehen, dass die Deutschen (ZUR ABWECHSLUNG!!!) mal besser waren.

Schlimm find ich allerdings auch, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass deutsche Sportfunktionäre ähnlich handeln würden.
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2004, 09:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympiade 2004

Wird in der Tat viel gesendet, wo man permanent einzuschlafen droht...
Gestern gab`s aber mal ein positives Gegenbeispiel:
Badminton-Mixed-Endspiel, die Titelverteidiger und haushohen Favoriten aus China gewinnen den ersten Satz gegen eine britische Paarung 15-1, ehe die Außenseiter das Blatt wenden, den 2. gewinnen und auch im 3. lange Zeit führen, um dann doch noch abgefangen zu werden.
Super-attraktiver Sport, lange Ballwechsel, Emotionen pur auf beiden Seiten und ein hellauf begeistertes Publikum .
So betreibt man Werbung für ne "Randsportart" !!!
Meine These : Jedes noch so gute TT-Spiel ist für nen Außenstehenden um Welten langweiliger als Badminton auf Weltklasse-Niveau.

PS: Mir persönlich ist Badminton etwas simpel, taugt nur zum "Auspowern".
Aber irgendwie doch ein sehr "ehrlicher" Sport, oder?
Da kann sich jedenfalls niemand, der kaum in der Lage ist, 3 Schritte rückwärts zu laufen, ne glatte Noppe auf die Rückhand backen und sogenannte "Stechblocks" spielen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2004, 12:35
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympiade 2004

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wird in der Tat viel gesendet, wo man permanent einzuschlafen droht...
Gestern gab`s aber mal ein positives Gegenbeispiel:
Badminton-Mixed-Endspiel, die Titelverteidiger und haushohen Favoriten aus China gewinnen den ersten Satz gegen eine britische Paarung 15-1, ehe die Außenseiter das Blatt wenden, den 2. gewinnen und auch im 3. lange Zeit führen, um dann doch noch abgefangen zu werden.
Super-attraktiver Sport, lange Ballwechsel, Emotionen pur auf beiden Seiten und ein hellauf begeistertes Publikum .
So betreibt man Werbung für ne "Randsportart" !!!
Meine These : Jedes noch so gute TT-Spiel ist für nen Außenstehenden um Welten langweiliger als Badminton auf Weltklasse-Niveau.

PS: Mir persönlich ist Badminton etwas simpel, taugt nur zum "Auspowern".
Aber irgendwie doch ein sehr "ehrlicher" Sport, oder?
Da kann sich jedenfalls niemand, der kaum in der Lage ist, 3 Schritte rückwärts zu laufen, ne glatte Noppe auf die Rückhand backen und sogenannte "Stechblocks" spielen.
Das Spiel hab ich auch gesehen und war vor allem von dem Engländer begeistert, der der chinesischen Paarung teilweise das Federvieh übelst um die Ohren gehauen hat.

Hübsch und spannend war eben auch der Halbfinalkampf der deutschen Degenfechterinnen gegen Frankreich. Man kriegt zwar oft nur die Hälfte mit, aber wenn in den letzten Sekunden ein Rückstand aufgeholt wird, ist das schon Klasse.

Bei den olympischen TT-Wettbewerben ist mir übrigens bisher noch kein unsportlicher Glattnoppi aufgefallen.
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2004, 12:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympiade 2004

Zitat:
Zitat von Peter Igel
PS: Mir persönlich ist Badminton etwas simpel, taugt nur zum "Auspowern".
Aber irgendwie doch ein sehr "ehrlicher" Sport, oder?
Da kann sich jedenfalls niemand, der kaum in der Lage ist, 3 Schritte rückwärts zu laufen, ne glatte Noppe auf die Rückhand backen und sogenannte "Stechblocks" spielen.
Und leider kann man beim Badminton nicht einfach mal stehenbleiben und das Händchen sprechen lassen...
Aber es stimmt schon, daß Badminton ziemlich schick zum Gucken ist. Viel attraktiver als Tennis und somit auch zugegebenerweise für den Laien viel attraktiver als Tischtennis. Doch sie schaffen auch nicht den Sprung aus dem Schatten der "großen" Sportarten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2004, 13:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympiade 2004

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Bei den olympischen TT-Wettbewerben ist mir übrigens bisher noch kein unsportlicher Glattnoppi aufgefallen.
Nee, mir auch nicht...diese höchst unangenehme, in Einzelfällen auch gefährliche Spezies treibt sich überwiegend in irgendwelchen Tischtennis-Foren rum.
Sollte man versehentlich mit derartigen Individuen in Kontakt kommen , ist sofort ein Psychologe zu konsultieren, um eine Infektion auszuschließen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2004, 13:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympiade 2004

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Sollte man versehentlich mit derartigen Individuen in Kontakt kommen , ist sofort ein Psychologe zu konsultieren, um eine Infektion auszuschließen.
Oh Gott, ob Du dann ausgerechnet in diesem Thread die richtigen Diskussionspartner hast? Ein Zusammentreffen mit Büffelschnitt wäre dann ja mal sehr interessant. Gift und Medizin in einem, sehr explosiv. Riecht nach Konfrontationstherapie.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.08.2004, 13:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympiade 2004

Dass nahezu alle Psychologen ne behandlungsbedürftige Symptomatik aufweisen , ist ja nun wahrlich nix neues. Bleibt nur die Frage, was war zuerst da, der "Schaden" oder die Entscheidung zur Selbsthilfe ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.08.2004, 14:02
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Werne
Alter: 41
Beiträge: 2.559
Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympiade 2004

Echt interessant und spannend finde ich auch den Beachvolleyball Wetbewerb.
Vor allem das Spiel von Lahme/Müsch gerade im Fernsehn war wirklich spannend.
Komplett Emotionslos hingegen fand ich die Übertragung von Christian Lusch, der im Schießen Silber gewonnen hat, der Kommentator hat extrem langweilig gesprochen. Dabei kam nie wirklich Spannung auf obwohl es knapp war.
Zum Badmintonspiel gestern muss ich sagen das es wirklich sehr schön zum Ansehn war. Allerdings kam mir der Engländer recht arrogant rüber. Immmer wenn seine Parnterin einen Fehler gemacht hat, hat er so komisch geguckt, vielleicht wars aber auch nur einbildung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia 2004 (14.08. - 23.08.2004, Athen, GRE) Flugente WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 448 09.09.2006 22:36
Olympische Spiele 2000 in Sydney - andere Sportarten User 765 Olympische Spiele 11 05.10.2000 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77