Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2004, 15:24
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Hier kommt der kühnste aller Spekulanten - Ich wage ein paar Vorhersagen zur neuen Saison:

Die Sache mit dem vermehrten Abstieg ist lange nicht so schlimm, wie alle dachten. Der jetzige Bezirk Linker Niederrhein erhält also 10 Plätze in der Bezirksliga des neuen Großbezirks. Was total fair ist, da von summiert sechs Bezirksligen auf fünf reduziert wird. Also fällt ein Sechstel aller BL-Plätze weg, und für unseren Bezirk sind das 2 von 12. Deswegen also 10 - amtlich.

Was wird das für Auf- und Abstieg bedeuten?

Nächstes Jahr steigt von 12 BL-Mannschaften einer in die Landesliga auf.
Macht 11.

Zwei Aufsteiger aus den Bezirksklassen.
Macht 13.

Von oben kommt eine unbekannte Anzahl an LL-Absteigern dazu. Wie viele?
Vom linken Niederrhein spielen in der Landesliga: Kleve-Brienen, Menzelen, Walbeck II, Bockum II, Rhenania Kleve und evtl. TuS Rheinberg II. Sagen wir mal, einer steigt ab (ich tippe Kleve-Brienen oder Rhenania Kleve. Die andern haben sich eher verstärkt).

Also plus ein Absteiger von oben,
macht 14.

Bedeutet vier Absteiger aus der Bezirksliga.

Da tippe ich auch noch: Willich I, Willich II, Kleve-Brienen II, und??? Borth, Kapellen, Anrath II ???

Naja, bleibt aber doch alles im Rahmen...

Nun, und dann wird's auch noch einen Bezirksliga-Meister geben. Da hätten wir einige Interessenten.

Die wichtigsten dürften sein: TTF Neukirchen, SV Ginderich, TTF Rhenania Königshof, PSV Kamp-Lintfort II, DJK SC BW Mülhausen II.

Mutig, meine Tipps, oder? Wagt sich noch einer aus der Deckung?

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
  #2  
Alt 07.05.2004, 15:44
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 62
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Hi Kristian,

wirklich schön mutig.

Schau bitte mal, was unser Bezirkssportwart aus dem (jetzigen!) Bezirk Düsseldorf so schreibt über die Abstiegsregelungen.

http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...8&postcount=14

Bei uns wird es ganz schön heiss in der nächsten Saison.
Dennoch hoffe ich, dass wir drinbleiben...

Dass gerade der Bezirk LN NICHT mehr Absteiger als die anderen Bezirke haben soll, erscheint mir sehr gewagt.

Also ich tippe auf 5 Absteiger auf jeden Fall. Bei vermehrtem Abstieg aus der LL sogar noch mehr....
Bei weniger darf der Viertletzte (also der 8. der Tabelle!) dann noch ein Relegationsspiel machen.

Und mein Tipp zu Anrath:
Ohne Patrick wird's verdammt schwer, Jungs !
Dennoch drücke ich Euch alle Daumen.


Ciao
Norbert
  #3  
Alt 07.05.2004, 15:46
Benutzerbild von derklang
derklang derklang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Krefeld
Beiträge: 80
derklang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

jo ist klar
  #4  
Alt 07.05.2004, 16:28
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Kristian,

Schau bitte mal, was unser Bezirkssportwart aus dem (jetzigen!) Bezirk Düsseldorf so schreibt über die Abstiegsregelungen.

http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...8&postcount=14

Dass gerade der Bezirk LN NICHT mehr Absteiger als die anderen Bezirke haben soll, erscheint mir sehr gewagt.

Also ich tippe auf 5 Absteiger auf jeden Fall. Bei vermehrtem Abstieg aus der LL sogar noch mehr....
Bei weniger darf der Viertletzte (also der 8. der Tabelle!) dann noch ein Relegationsspiel machen.
Ciao
Norbert
Was der Düsseldorfer Sportwart da schreibt, ist doch vollkompatibel. Aus den 36 jetzigen Bezirksligisten des Altbezirks Düsseldorf werden 30 gemacht, also fallen auch dort (durch vermehrten Abstieg) genau ein Sechstel der Plätze weg. Über den Linken Niederrhein sagt er ja nichts.

Genau so, wie die 30 Plätze für Alt-Bezirk Düsseldorf amtlich sind, sind ja die 10 Plätze für Alt-Bezirk Linker Niederrhein amtlich. Und da greift doch meine Herleitung.

Also, wenn ich mich nicht grob verhau' - bleibe ich genauestens bei dem, was ich geschrieben habe. Widerlegt mich, wenn Ihr wollt und könnt.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
  #5  
Alt 08.05.2004, 10:50
Benutzerbild von Nisi
Nisi Nisi ist offline
VfL Bochum-Fan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2003
Alter: 71
Beiträge: 643
Nisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirkliga LN 2004/2005

Kristian schrieb:
.......
Nächstes Jahr steigt von 12 BL-Mannschaften einer in die Landesliga auf.
Macht 11.

Zwei Aufsteiger aus den Bezirksklassen.
Macht 13.

Von oben kommt eine unbekannte Anzahl an LL-Absteigern dazu. Wie viele?
Vom linken Niederrhein spielen in der Landesliga: Kleve-Brienen, Menzelen, Walbeck II, Bockum II, Rhenania Kleve und evtl. TuS Rheinberg II. Sagen wir mal, einer steigt ab (ich tippe Kleve-Brienen oder Rhenania Kleve. Die andern haben sich eher verstärkt).

Also plus ein Absteiger von oben,
macht 14.

Bedeutet vier Absteiger aus der Bezirksliga.
......


Gibt es eigentlich keine offiziell festgelegte Regelung, oder muss das offiziell noch beschlossen werden?
__________________
http://homepage.ttt-bochum.yourweb.de/img/e-ttv.gif
  #6  
Alt 08.05.2004, 18:02
TAKKA TAKKA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 137
TAKKA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Hallo!

@Kristian

Finde deinen Tipp bezüglich der Absteiger höchst interessant! Vor allem, daß du Borth als einen der Abstiegskandidaten einschätzt!!!
Ich hab zwar vor vier Jahren das letzte mal Bezirksliga gespielt, aber damit wir absteigen, müßte die Bezirksliga schon sehr stark geworden sein!!
Vor vier Jahren sind wir mit einer wesentlich schwächeren Mannschaft aufgestiegen, und jetzt sollen wir mit einer stärkeren Mannschaft absteigen???

Höchst interessante Einschätzung!

Gruß, Takka
  #7  
Alt 08.05.2004, 21:04
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Zitat:
Zitat von TAKKA
Hallo!

@Kristian

Finde deinen Tipp bezüglich der Absteiger höchst interessant! Vor allem, daß du Borth als einen der Abstiegskandidaten einschätzt!!!
Ich hab zwar vor vier Jahren das letzte mal Bezirksliga gespielt, aber damit wir absteigen, müßte die Bezirksliga schon sehr stark geworden sein!!
Vor vier Jahren sind wir mit einer wesentlich schwächeren Mannschaft aufgestiegen, und jetzt sollen wir mit einer stärkeren Mannschaft absteigen???

Höchst interessante Einschätzung!

Gruß, Takka
Also, dazu fällt mir 'ne Menge ein, und damit nerve ich Euch jetzt.

1. Wieder'n Neuer im Forum Linker Niederrhein. Wie schön!!!!

2. Wenn Ihr stark wärt, wärt Ihr doch nicht abgestiegen, oder? Ich kenne Borth nicht, weiß noch nicht mal, wo das liegt. Aber als Letzter von 11 in der Landesliga, das ist nix - soviel kann ich sagen.

3. Ich habe den GSV Moers vergessen. Nach dem, was ich in der Wechselbörse gelesen haben, geht es den Moersern viel schlechter als Euch. Somit nehme ich die Unterstellung, Ihr könntet absteigen, feierlich zurück - mit dem Ausdruck des Bedauerns.

Naja, wie jeder weiß, muss alles erst gespielt werden. Ich empfinde das als schönen Spaß, hier ein bisschen zu raten. Seid mir nicht böse, Ihr alle!



ciao!

Kristian
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
  #8  
Alt 08.05.2004, 22:02
TAKKA TAKKA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 137
TAKKA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Hallo!!!

@Kristian

Natürlich mache ich dir keinen Vorwurf aus der Prognose, im Gegenteil, ich finde es selbst sehr spannend, im Vorfeld der Saison zu raten oder zu spekulieren. Gerade das ist doch etwas, daß den Reiz an unserer Sportart ausmacht!!!
Zur Info: Borth ist ein Stadtteil von Rheinberg. ;-)
Natürlich hast du recht, das der 11.Platz in einer Liga mit 11 Mannschaften sicherlich keine Leistung ist, die Mut für die nächste Saison macht.
Aber jede Mannschaft hat sicherlich schonmal eine Saison gehabt, in der einfach nichts zusammenlief!
Aber da wir alle in den letzten Jahren auch gute bis sehr gute Bilanzen in der Bezirksliga, unser Einser auch in der Landesliga, gespielt haben, glaube ich, daß der Abstieg für uns kein Thema ist!!!!!

Ich freue mich im übrigen auf die Diskussionen und Gespräche hier im Forum vor und während der Saison!

Bis dahin, freundliche Grüße,

TAKKA
  #9  
Alt 10.05.2004, 13:46
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2004
Alter: 48
Beiträge: 211
Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Hallo Kristian,

Deine Kalkulation scheint zu stimmen. Habe das eben mal auf der Seite über den Bezirk Düsseldorf nachgelsen und gebe Dir zu 100 % Recht.
Du gehst von einem Absteiger aus der Landesliga aus. Daraus ergeben sich die 4 Absteiger aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse.
In Düsseldorf werden aus den 60 Bezirksklassenmannschaften am Ende der nächsten Saison 48. Das auf den Bezirk LN übertragen würde heißen, dass bei uns von 24 noch 19 oder 20 Mannschaften übrig bleiben.
Kalkulieren wir es mal durch:
24 "alte" Mannschaften - 2 Aufsteiger in die Bezirksliga + 4 Absteiger aus der Bezirksliga + 3 Aufsteiger aus den Kreisligen = 29 Mannschaften.
Somit müßten bei einem Soll von 20 Teams 9 Mannschaften den Weg in die Kreisliga antreten. Und die Zahl erhöht sich durch jeden weiteren Absteiger aus der Landesliga.
Also darf man getrost davon ausgehen, dass die Plätze 9 bis 12 wohl auf gar keinen Fall zum Klassenerhalt reichen werden.

Oder anders ausgedrückt:
0 Absteiger aus LL = 3 Absteiger aus BL = 8 Absteiger aus BKL
1 Absteiger aus LL = 4 Absteiger aus BL = 9 Absteiger aus BKL
2 Absteiger aus LL = 5 Absteiger aus BL = 10 Absteiger aus BKL
.....

Bevor ich deswegen an den Pranger gestellt werde sei hier nochmals erwähnt, dass es eine reine Vermutung ist. Basis ist die Regelung im heutigen Bezirk Düsseldorf. Bei der Anzahl der Absteiger aus der Bezirksklasse bin ich von 20 Plätzen im neuen Großbezirk ausgegangen....
__________________
DJK Siegfried Osterath - der Verein macht Spaß
http://www.djk-osterath.de
  #10  
Alt 10.05.2004, 14:21
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Zitat:
Zitat von Osterather
Hallo Kristian,

Deine Kalkulation scheint zu stimmen. Habe das eben mal auf der Seite über den Bezirk Düsseldorf nachgelsen und gebe Dir zu 100 % Recht.
Du gehst von einem Absteiger aus der Landesliga aus. Daraus ergeben sich die 4 Absteiger aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse.
In Düsseldorf werden aus den 60 Bezirksklassenmannschaften am Ende der nächsten Saison 48. Das auf den Bezirk LN übertragen würde heißen, dass bei uns von 24 noch 19 oder 20 Mannschaften übrig bleiben.
Kalkulieren wir es mal durch:
24 "alte" Mannschaften - 2 Aufsteiger in die Bezirksliga + 4 Absteiger aus der Bezirksliga + 3 Aufsteiger aus den Kreisligen = 29 Mannschaften.
Somit müßten bei einem Soll von 20 Teams 9 Mannschaften den Weg in die Kreisliga antreten. Und die Zahl erhöht sich durch jeden weiteren Absteiger aus der Landesliga.
Also darf man getrost davon ausgehen, dass die Plätze 9 bis 12 wohl auf gar keinen Fall zum Klassenerhalt reichen werden.

Oder anders ausgedrückt:
0 Absteiger aus LL = 3 Absteiger aus BL = 8 Absteiger aus BKL
1 Absteiger aus LL = 4 Absteiger aus BL = 9 Absteiger aus BKL
2 Absteiger aus LL = 5 Absteiger aus BL = 10 Absteiger aus BKL
.....

Bevor ich deswegen an den Pranger gestellt werde sei hier nochmals erwähnt, dass es eine reine Vermutung ist. Basis ist die Regelung im heutigen Bezirk Düsseldorf. Bei der Anzahl der Absteiger aus der Bezirksklasse bin ich von 20 Plätzen im neuen Großbezirk ausgegangen....
Hi Osterather, prima Analyse.

Ich muss Dich nur in einem Punkt korrigieren, wir erhalten nämlich bloß genau 19 Plätze in der neuen Bezirksklasse des neuen Bezirks Düsseldorf, so dass in dem beschriebenen "realistischen" Szenario zehn Mannschaften aus der Bezirksklasse absteigen müssten - ab Platz 8 in jeder der beiden Gruppen. Plus mehr, wenn mehr Absteiger aus der Landesliga (Gott behüte...).

0 Absteiger aus LL = 3 Absteiger aus BL = 9 Absteiger aus BKL
1 Absteiger aus LL = 4 Absteiger aus BL = 10 Absteiger aus BKL
2 Absteiger aus LL = 5 Absteiger aus BL = 11 Absteiger aus BKL...

Wie erwähnt, sind die Zahlen 10 für BL und 19 für BK amtlich (WTTV). Daher ist die obige Berechnung auch meiner Meinung nach schwer zu erschüttern.

Was mir noch einfiele, wäre folgende Überlegung: Bei dieser riesigen Absteigerzahl könnte doch der Bezirk, womöglich in Abstimmung mit den Kreisen, überlegen, den automatischen Aufstieg der Kreisligameister auszusetzen, und stattdessen eine Aufstiegsrunde anzusetzen. Sagen wir mal die drei besten Anwärter aus der alten BK (die drei besten unter den eigentlich-Absteigern) plus die drei Meister spielen drei Plätze in der neuen Bezirksklasse aus. Keine Ahnung, ob so was schon mal erwogen oder sogar schon mal gemacht wurde.

Also, Osterather, hoher Sympathiewert unbekannterweise.

Umso unverständlicher, warum Du uns erzählen wolltest, dass die Söldner aus Eurer Ersten ohne Geld spielen, glaubst Du das etwa wirklich? Das kann einfach nicht wahr sein.

so long - ciao!

Kristian
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirk Linker Niederrhein 2003/2004 Kalla79 ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 67 10.12.2003 11:03
Suchen Spieler für Bezirksliga - TUS 08 Rheinberg - Linker Niederrhein Eulinho Westdeutscher TTV 9 01.06.2003 21:43
Bezirksligen-klasse Linker Niederrhein Flocke Westdeutscher TTV 51 05.05.2003 18:21
Spielerbörse: Spieler für neue Saison - Bezirksliga gesucht Egbert sonstiges 0 26.03.2002 16:10
Bezirk Linker Niederrhein V-Mann Westdeutscher TTV 28 08.03.2002 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77